Hallo ihr Lieben, wir sind am Wochenende 10.11.-11.11. in Dortmund zum Spiel BVB gegen München und haben eine Ferienwohnung in Duisburg. Der Sohn ist Fussballfan und kommt mit uns Stadion. Die Tochter (9) sollte eigentlich zu Freunden in Duisburg während des Spiels, die nun aber nicht da sind 😞
Gibt es in Duisburg, Dortmund, Oberhausen o.ä. vielleicht eine Angebot, wo die Kids auch abends betreut werden? In Berlin hier gäbe es zum Beispiel Keramik malen o a. aber abends finde ich im Ruhrgebiet mit Google einfach nichts. Kann natürlich auch was kosten! Das Spiel geht sicher bis 20:30. Ich benötige also ein Angebot mindestens von 17:30-21:00. Einen fremden Babysitter in die Ferienwohnung möchte ich nicht gern nehmen und meine Tochter möchte unbedingt mit und nicht mit Oma zu Hause bleiben. Einer eine Idee?
Liebe Grüße
Kathrin
Frage an die Mamas aus dem Ruhrgebiet
Hi!
Ich kenn mich mit den Angeboten nicht aus, aber beim Fußball.
Deswegen würde ich dir von dieser Idee abraten! Du hast keine Ahnung wie gut ihr nach dem Spiel weg kommt. Solltet ihr im Auswärtsblock sein, kann das ewig dauern, aber auch im Heimbereich nicht planbar.
Somit ist der benötigte Betreuungszeitraum schwierig und es wird dicke nach 21 Uhr.
Zusätzlich ist dein Kind in einer fremden Stadt in einer fremden Betreuung. Was, wenn sie plötzlich abgeholt werden will?
Bei mir käme das Kind mit ins Stadion (Oma oder so gibts nicht), bei euch gäbs ja noch die Oma-Alternative.
Ist natürlich doof, wenn die Freunde plötzlich doch nicht können.
LG,
Hermiene
Nehmt Eure Tochter mit! Falls ihr eine Karte für Eure Tochter habt. Jetzt noch eine zu bekommen (und passend zu Euren) wird wohl nahezu unmöglich sein. Aber da würde ich wohl eher dazu tendieren, selber auf das Spiel zu verzichten, als mein Kind in einer fremden Stadt fremden Leuten anzuvertrauen. Und wenn ihr Pech habt, dauert es ewig bis ihr aus dem Stadion raus seit und, falls ihr mit dem Auto da seit, vom Parkplatz runterkommt. Von einer Veranstaltung in der grossen Westfalenhalle ( ist ja fnebenan) wartet man ja schon manchmal locker 45 Minuten......und da sind dann nicht ganz so viele wie beim Fussball...
LG
Elsa01
Ich bin selber fussballfan und verzichten wuerde ich nicht wollen... entweder ich finde nen babysitter der mitfaehrt z.B. opa, freundin der familie und beide gehen halt derweil ins kino oder das kind bleibt daheim und ich wuerde es einfach bestechen mit irgendwas was sie vllt schon laenger will oder aehnlich. Alle kids sind bestechlich
Danke euch ihr Lieben! Gibt es keine Betreuung in Cafés, Museen oder Freizeiteinrichtungen,die man buchen kann? Das würde ich zu Hause schon kennen, aber nicht in der Ecke.
Eine 3. Karte für das Spitzenspiel hätten wir nicht bekommen, selbst 2 waren schon Glück und das würde sie auch gar nicht wollen. Mein Mann hat eine Dauerkarte und ist zu jedem Spiel beim BVB, er kennt bestimmte Wege, Leute und Parkplätze und ist immer nach kürzester Zeit auf der Autobahn ... Das wäre alles gegangen.
Betreuung mit fremden Menschen ist für meine Tochter 0 Problem, sie würde auch allein bleiben,ist ja kein kleines Kind mehr und sehr offen und selbständig. Das möchte ich aber nicht. Ich hatte an ein cooles Event wie Taschenlampen Führung im Museum oder late night Porzellan malen gedacht. So was kennt ihr gar nicht?
Dann hilft letztendlich nur Bestechung/Überzeugen, dass sie zu Hause bleibt. Schade. Der BVB selbst hat leider nur eine Kinderbetreuung bis 6 Jahre.
LG
Hallo,
nein, so etwas kenne ich hier im Ruhrgebiet gar nicht, und höre auch zum ersten Mal, dass es das woanders gibt, zumindest so spät und dann am Wochenende.
Viele Grüße
H.
Hey.
Also mein Mann und sein Bruder haben seit früher Jugend Dauerkarten für die Süd.
Bei Heimspielen, die nach 18h angepfiffen werden, gilt die Altersgrenze bis 6 Jahre im KidsClub nicht mehr. Ihr dürftet sie also dort abgeben für die Spielzeit!
Allerdings wäre das Ganze auf gut Glück, da ihr keine "Kinderkarte" für sie habt. Dein Mann muss 4 1/2 Stunden vor dem Spiel hin und mit seiner Dauerkarte für eure Tochter ne Karte kaufen am Nordeingang an der Tageskasse (da Topspiel teurer als sonst..circa 10€).
Dann kann sie sich im KidsClub beschäftigen und ihr genießt das Spiel :).
Hoffe es klappt. Viel Glück! Oder ruft vorab schonmal an und schildert das. Ob die Chancen gut stehen, dass ihr dann 4 1/2h vor Anpfiff die Kinderkarte bekommen könnt. Das wäre doch ideal ;).
Liebe Grüße und gib mal Feedback.
Ich würde auch sagen, entweder ihr nimmt jemanden zur Betreuung mit oder sie bliebe Zuhause bei Oma oder schläft eben bei einer Freundin.Denn im Enddefekt hat sie nicht viel von eurem Ausflug nach Dortmund.
Sie möchte nicht mit Oma zuhause bleiben, sie möchte nicht mit zum Fußball, sie möchte keinen fremden Babysitter in der Wohnung....ganz ehrlich, die kleine Dame dürfte hier zu Hause bleiben ganz ohne Extraprogramm.
Das war keine Antwort auf die Frage