Hallo ihr Lieben, wir sind am Wochenende 10.11.-11.11. in Dortmund zum Spiel BVB gegen München und haben eine Ferienwohnung in Duisburg. Der Sohn ist Fussballfan und kommt mit uns Stadion. Die Tochter (9) sollte eigentlich zu Freunden in Duisburg während des Spiels, die nun aber nicht da sind 😞
Gibt es in Duisburg, Dortmund, Oberhausen o.ä. vielleicht eine Angebot, wo die Kids auch abends betreut werden? In Berlin hier gäbe es zum Beispiel Keramik malen o a. aber abends finde ich im Ruhrgebiet mit Google einfach nichts. Kann natürlich auch was kosten! Das Spiel geht sicher bis 20:30. Ich benötige also ein Angebot mindestens von 17:30-21:00. Einen fremden Babysitter in die Ferienwohnung möchte ich nicht gern nehmen und meine Tochter möchte unbedingt mit und nicht mit Oma zu Hause bleiben. Einer eine Idee?
Liebe Grüße
Kathrin
Frage an die Mamas aus dem Ruhrgebiet
Hi!
Ich kenn mich mit den Angeboten nicht aus, aber beim Fußball.
Deswegen würde ich dir von dieser Idee abraten! Du hast keine Ahnung wie gut ihr nach dem Spiel weg kommt. Solltet ihr im Auswärtsblock sein, kann das ewig dauern, aber auch im Heimbereich nicht planbar.
Somit ist der benötigte Betreuungszeitraum schwierig und es wird dicke nach 21 Uhr.
Zusätzlich ist dein Kind in einer fremden Stadt in einer fremden Betreuung. Was, wenn sie plötzlich abgeholt werden will?
Bei mir käme das Kind mit ins Stadion (Oma oder so gibts nicht), bei euch gäbs ja noch die Oma-Alternative.
Ist natürlich doof, wenn die Freunde plötzlich doch nicht können.
LG,
Hermiene