Hallo,
hat eines eurer Mädels eine Kindernähmaschine?
Meine Tochter wünscht sich eine zu Weihnachten.
Natürlich nichts großes, ich weiß ja gar nicht, wie oft sie dann damit arbeitet. In einem Spielzeugkatalog hat sie eine gesehen mit Batteriebetrieb, da bin ich aber skeptisch
Es gibt auch für etwas mehr Geld welche mit Netzbetrieb.
Könnt ihr was empfehlen?
Viele Grüße
Jenny
Weihnachtswunsch - Nähmaschine
Hallo,
Ich nähe selbst sehr viel und habe in den Nähforen immer wieder gelesen, dass Kindermaschinen nichts taugen. Da haben die Kinder keine Freude am nähen.
Nimm eine normale Nähmaschine bei der sich die Geschwindigkeit drosseln läßt. Am Besten lässt du dich in einem Fachgeschäft beraten.
Von den Online-Angeboten soll W6 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Eine gute Alternative wäre auch eine hochwertige gebrauchte Maschine.
Viel Erfolg bei der Suche.
Sophia
Ich bin der gleichen Meinung! Ich nähe auch sehr viel und kindermaschinen sind wirklich rausgeworfenes Geld. Eine W6 ist für den Anfang sehr gut! Ihr könnt auch eine gebrauchte Maschine kaufen, wichtig ist, das sie nicht so viel Schnickschnack hat und somit für deine Tochter übersichtlich bleibt.
Und bitte keine singer kaufen!!!!!! Die zicken nur rum und machen unglücklich!!!!!
Qutsch, ich Nähe auch sehr viel , habe die Vollausstattung von Bernina. Aber auch eine Singer, die jahrelang sehr gut läuft, damit näht sogar meine Tochter und muss damit viel aushalten.....ist übrigens meinte zweite Singer.....Vielleicht keine Profimaschine aber für Anfänger und wenig Näher absolut sehr gut
lg
lisa
Hi,
kauft doch eine gebraucht aus einem Nähmaschinengeschäft. Die sind überholt und ihr bekommt ebenfalls zwei Jahre Garantie drauf.Viele bieten auch Einweisungen und Nähkurse an. Da hat sie was ordentliche für kleines Geld und wenn es ihr nicht gefällt, könnt ihr diese wieder gut verkaufen.
Wichtig ist.....WO steht die Nähmaschine, kommt sie im sitzen überhaupt an den Fusstaster zum Arbeiten?
Wo die Kinder immer wieder Probleme haben, die Nadel einzufädeln. Deswegen würde ich eine mit automatischen Einfädler holen, sonst bist du ständig beim Einfädeln
Und sollte sie den Spass verlieren, kannst du sie gut stehen lassen, bis das Mädel älter ist, bei Mindermaschinen funktioniert das kaum. Oder du kannst damit nähen.....
Es kommt auch aufs Alter drauf an.... Kindergartenalter würde ivh den Wunsch noch nicht erfüllen, erst Grundschulalter, wo eine gewisse Reife da ist.
Ansonsten schauen, wo es Nähkurse für Kleinkinder gibt...leider viel zu selten
lg
lisa
ich würde zu einer gebrauchten "echten" raten. - Kindermaschinen taugen nix.
Meine Tochter hat schon mit 6 an meiner W6 unter meiner Aufsicht genäht.
Hallo!
Unsere Tochter hat im vergangenen Jahr zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen. Ich hatte im Vorfeld viel recherchiert und mich letztlich für die w6 n2000 entschieden. Das ist keine spezielle Kindernähmaschine, sie hat aber den Vorteil, dass man die Nähgeschwindigkeit wirklich stark drossel kann. Eigentlich wollte ich die Janome sew mini platinum kaufen, aber mit der w6 sind wir dann doch vielseitiger. Und der Preisunterschied ear jetzt nicht so groß. Abgesehen davon hat die Janome zwar einen Fingerschutz, aber keine Geschwindigkeitsdrosselung.
Lg
Hallo,
ich habe auch die W6 N2000 zu Hause, allerdings für mich selbst. Ich find die super und bin auch der Meinung, dass die für einen Anfänger (egal ob Kind oder Erwachsener) ein super Einstieg ist. Meine Tochter (7) hat auch schon ihre ersten Nähte daran gemacht.
Schaut mal auf der Seite von W6 nach, da gibts die Möglichkeit einen "Rückläufer" zu kaufen, die sind dann günstiger, aber komplett in Ordnung und haben auch volle Garantie. Nur bitte daran denken, die Maschine zu registrieren!!! Dann hast du nämlich 20 Jahre Garantie.
Liebe Grüße
Ich würde auch eine günstige richtige kaufen. Ich hab eine von Singer, die gab es mal beim Discounter. Meine Tochter (9) kann unter meiner Aufsicht gut damit umgehen.
Wenn deine Tochter ein paar Jahre älter ist und weiterhin Interesse am Nähen hat, will sie sicher auch nicht mehr mit einer Kindernähmaschine nähen.
Nimm lieber eine einfache normale Maschine. Lässt Euch vielleicht in einem Nähmaschinenladen beraten. Die bieten auch oft Kurse (auch für Kinder) an
Ich glaube, das ist total rausgeworfenes Geld. Qualitativ ist das wirklich nur Spielzeug. Schau doch lieber, ob es einen Nähkurs für Kinder und Jugendliche in einem Freizeit oder Familienzentrum oder einem Stoffladen oder so bei euch gibt und schenk ihr dafür einen Gutschein. Und wenn sie dann ein paar Sachen gelernt hat über den Umgang mit der Nähmaschine und mit Schnittmustern und dann dafür Geduld und Ideen hat, dann kannst du immer noch bei nächster Gelegenheit für eine richtige Nähmaschine Geld in der Familie sammeln.
Von Kindergeräten (CD-Player, Nähmaschine, Fotoapparat....) halte ich nichts. Miese Qualität zum überteuerten Preis. Ich würde ihr eine ordentliche Maschine aus dem unteren Preissegment kaufen und dazu gleich einen Kindernähkurs.
VG
Das muss ja nicht gleich neu sein.
Ich hab eine Nähmaschine von Carina... Modell weiß ich nicht auswendig aber eine einfachere mit nur 20 Programmen oder so.... neu kosten die ja 200... Ich hab meine für 50 Euro von nem Schneider angekauft. Das Teil sieht praktisch wie neu aus. Falls du dich selbst damit auskennst solltest du die Bedienung erklären falls noch nicht bekannt.
Ich würde keine Spielzeugnähmaschine kaufen für ein Kind aber auch nur was einfaches mit überschaubaren Nähprogrammen für den Einstieg jetzt auch keine Overlook (hab ich auch nicht). Vielleicht etwas übungsstoff dazu... Nähzubehör und einer ersten Mustervorlage.... irgendwas einfaches... wie das erste Kissen oder die erste Stoffbeuteltasche und hocharbeiten wenn Interesse bestehen bleibt. Wenn nicht kannst du eine gebrauchte gute Maschine easy für den selben Preis oder gar mehr weiterverscherbeln. Ob Spielzeugnähmaschinen was taugen... keine Ahnung. Aber hast du ne schlechte Maschine hat sich das Thema Motivation beim nähen auch schnell erledigt.