Geschenk Mädchen 10 Jahre

Hallo.
Was wünschen sich eure ca 10 Jahre alten Mädchen zu Weihnachten? Ich brauche ein paar Ideen.
LG Julia

1

Wenn von ihnen selbst keine Wünsche kommen, würde ich sie fragen . Denn ab den Alter kann man sehr schnell daneben greifen, auch wenn es in Kleinigkeiten von Farbe oder Typ geht.
Wenn es mit mehr Überraschung sein soll, dann laß ihr eine Art Wunschzettel mit mehreren Sachen schreiben, picke dann was heraus, dann ist wenigstens noch etwas Spannung dabei.

2

Hallo,

was mag sie denn bzw. welche Interessen hat sie? Meiner Nichte z.B. hätte ich nie was zum basteln schenken brauchen. Meine Tochter mache ich damit glücklich. Meine Nichte mag nichts mit Glimmer und Glitzer, meine Tochter liebt es. Eventuell kannst du mehr zu den Interessen des Mädels sagen.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

wir sprechen einfach darüber.
Unsere Kinder sind noch jünger (7,5 und 4,5) aber sie zeigen uns im Prospekt oder auch im Laden das, was ihnen gefällt.
Das wird dann später gekauft oder bestellt und dann gibt es hier und da noch eine kleine Überraschung dazu.

Genauso machen wir es z.B. bei unseren Neffen und Nichten, wir telefonieren da mit den Eltern.
Dieses Jahr bekommt z.B. seine Älteste von Playmobil die Schule, die hat sie sich konkret gewünscht.
Von uns gibt es passend dazu die Turnhalle, auch die hat sie ihren Eltern gezeigt.

Ich denke, so ist es am einfachsten, uns man greift nicht daneben.

LG

4

Da müsstest Du aber schon ein wenig mehr dazu schreiben, damit man Dir da Tipps geben kann.
Soll es ein großes, teures Geschenk sein für die eigene Tochter? Oder was kleines für ein Kind im Bekanntenkreis? Steht es auf rosa-glitzer-Feenwelten oder eher der abenteuerlustige hemdsärmlige Typ? Bastelt sie gerne? Mag sie Tiere/Pferde? Mag sie Unternehmungen oder eher Hörspiel-CDs und Bücher? Oder eher was sportliches?

5

Hallo,

unsere Tochter ist zwar schon 11, aber noch recht kindlich in ihren Wünschen.
Während Freundinnen sich teilweise z.B. UGG Boots wünschen oder eine spezielle Markenjacke, sind es bei ihr ein paar Sachen von Schleich, eine Nintendo Switch (bekommt sie nicht, wir haben eine gut funktionierende Wii) und Mal-/Schreibsachen, da sie gerne Geschichten schreibt und Bilder dazu malt.

Kommt also immer drauf an, für was sich deine Tochter so interessiert - mit Klamotten dürfte ich meiner jedenfalls (noch) nicht kommen ;-)

LG
sonntagskind

6

Meine (9,5) wünscht sich:

BluetoothKopfhörer
verschiedene Alben
alles von billou
bestimmte Stifte (Frixion, Fineliner, Buntstifte in bestimmten Tönen)
TopModelHefte
Bücher
H&M Gutschein
DM Gutschein
Amazon Gutschein (für KindleBücher)
Schmuck
StepbyStep Zeichnen
Diese Strick/Häkel-Sets
Uhr
Knete Fete

7

Hallo,
meine Tochter wünscht sich:
- Ukulele
- Fitnessuhr
- Thermobecher --> naja, den gibt's wahrscheinlich zum Nikolaus
- Kofferset für die erste Klassenfahrt und die geplanten Reiterferien
- Reitausrüstung
- Klamotten gehen immer, gerne auch H&M Gutschein
- Ohrstecker (Sie würde sich gerne Ohrlöcher stechen lassen)
- Wo sie auch immer begeistert ist: Ein großer Teddybär (muss das sein?!?!), oder ein hübsches Kissen zum Kuscheln auf ihrem Sofa
- Whiteboard und/oder Pinnwand

Was dabei für Euch?
Liebe Grüße, J.

8

Hallo.

Hier ein paar Fakten vom Wunschzettel:

- neuer Schulrucksack
- Aquabeads
- Malen nach Zahlen
- Pottery Studio (zum Töpfern - gibts bei Müller)
- diverse "coole" Klamotten

LG

9

Unsere madam ist 9 , hat aber auch schon sehr viele wünsche ..
Mom ist sie sehr auf Musik hinaus da gibt es Keyboard von der Patentante...
Von uns gibt es ein Gesellschaftsspiel darauf fährt die grade total ab z. B Looping Louie oder kakerlaloop... ansonsten hat sie sich noch ein kleid gewünscht das wars mehr gibt es nicht ...
Obwohl sie sich sehr einen eigenen Tablet wünscht gibt es dass bei uns nicht da sie dann nur dran hängen würde.
Wir profitieren und sind der Meinung lieber lernen anstatt in die Glotze zu schauen...lg