Hallo
Ich gehe seit 3 Wochen 2 mal in der Woche zu meiner Schwierermama und gebe meine kleine ein paar Stunden damit sie sich kennenlernen, weil sie bald 1 mal in der Woche den ganzen Tag von ihr gehütet wird. Zuerst gab ich sie 1 Stunde. Es ging einigermaßen gut, aber beim 3 Stundendingen hüten, war es nicht super. Sie hat die ganzen 3 Stunden nur geheult.
Findet ihr das normal ? Habt ihr Tipps das sie sich wohler fühlt? Ich nehme alle ihre Spielzeuge usw... kann es vielleicht sein, dass meine Schwiegermama anders umgeht als ich ? Ich spiele mit ihr, rede mit ihr und meine schwiegermama ist nicht so der Typ
Schwierigkeiten Baby hüten
Sie wird sich schon dran gewöhnen. Ich würde das aber ggf. zutückfahren, d.h. sie nun erstmal für 2 h bringen. Es liegt, glaube ich, sicher nicht an deiner Schwiegermutter. Es liegt daran, dass die Mama fehlt. Kennt deine Tochter sonst die Oma gut aus dem Alltag? Habt ihr ansonsten viel miteinander zu tun? Ich würde dann vlt. zu den Besuchszeiten auch noch die Outdooraktivitäten, wie Spielplatz, Einkaufen, Tierpark, Schlittenfahren usw. mit Oma zusammen machen. D.h. erstsmal mit dir oder deinem Mann und der Oma.
Danke für deine Antwort. Super Tipps! Wir werden morgen ein bisschen spazieren und schauen wie sie reagiert
Hi
Das wird immer mal wieder so passieren.
Bei uns klappte es besser wenn die Oma zu uns kam, dann war zumindest die Umgebung vertrauter.
Ansonsten wird die Oma bestimmt eigene Lösungen finden....sie war ja selber mal Mama.
Schlechte Tage haben Kleinkinder doch immer mal wieder.
Hat sie einen Kinderwagen da und kann bei Bedarf spazieren gehen?
Hallo! Ja wir werden mit dem Wagen morgen rumspazieren und schauen wie es dann klappt danke
Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet...