Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter kommt im Sommer zur Schule. Haben uns für den Ergobag cubo entschieden. Was braucht man denn da für Zubehör sprich Seitentaschen usw...und habt ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von ergobag? Ich Danke Euch für Eure Antworten . Einen schönen Abend.
Ergobag cubo
Hallo,
meine haben den Ergobag pack. Aber das ist ja ähnlich.
Die Trinkfkasche kenne ich nicht, hatte welche von Nalgene und die andere weiß ich nicht mehr. Da die Flaschen nicht mal ein Schuljahr überstanden haben nehmen meine nur noch ganz normale 0,5 l Flaschen mit. Die passt auch samt Brotdose vorne rein.
Turnbeutel, Federmappe und Schlampermäppchen sind ja eh im Set enthalten. Seitentaschen brauchen wir nicht. Ich hab nur das Sicherheitsset dazu gekauft.
lg emilylucy
Hallo,
ich habe meiner Tochter den ergobag cubo light gekauft. Der ist leichter als der normale ergobag cubo.
Die Ausstattung reicht aus. Alles qualitativ gut.
Wir haben noch die Seitentaschen für die Trinkflasche extra dazu gekauft. Die Schule verlangt, dass die Trinkflasche in die Seitentasche gepackt wird. Da oft die Flaschen undicht sind oder undicht werden. Und dann sind alle Bücher und Hefte nass...
Dort steht sie immer schön aufrecht und es kann nicht viel passieren.
Wir haben eine hübsche Nalgene Flasche und die passt farblich sehr gut zu unserem Ranzen. Wir haben das Modell CinBärella mit tollen Pferde- und Prinzessinnenkletties
Darf ich mal fragen was der unterschied zwischen seitentaschen und sicherheitspaket ist?
Hat der nicht automatisch seitentaschen?
Ich dachte man zippt das sicherheitspaket (ist doch dieser neon gelbe aufsatz, oder?) an eine vorhandene tasche ran?
Wir haben den, sind sehr zufrieden (was man bei dem Preis ja auch erwarten darf ) und nutzen kein Zusatzequipment. Bei den Trinkflaschen haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht: Gehen alle kaputt, verloren etc.. Also gibt es hier auch die Standard-PET-0,5-Flaschen mit. Als Brotdose haben wir so ein Bento-Dings, wo einzelne Fächer unterteilt sind. Die ist wirklich groß und passt trotzdem problemlos rein.
Guten Morgen!
Unsere Mädels haben beide den Cubo und beide nutzen die Seitentaschen. Dort kommt immer die Trinkflasche rein. Die Trinkflasche von Ergobag haben wir nicht, weil die nicht für Kohlensäure geeignet ist. Da kann ich also leider nichts zu sagen.
Die Trinkflasche würde auch in das vordere Fach passen, aber so finde ich es bequemer und es wird nichts nass, sollte die Trinkflasche doch mal auslaufen.
Viele Grüße
Lotte
Wir haben den ergo Pack zwei Mal hier und sind seit 3 Jahren zu frieden.
Haben das Sicherheitspaket mit Seitentaschen und das Regencape. In den Seitentaschen haben wir Regenschirm und Wasserflasche (No Name).
Ein Kind hat sich noch ein blinkekletti gewünscht und trägt es in den dunklen Monaten.
Hi,
wir haben den für beide großen Kinder, und es wird sicher auch Nummer 3 die erste Wahl sein.
Das was dabei ist, reicht und völlig aus. Also Mäppchen und Turnbeutel.
Meine Tochter hat den auch, grds. Alles prima, haben noch leuchtend rote Seitentaschen. Allerdings wuerde ich im Nachhinein nochmal prüfen, welche merklich leichteren Modelle es gibt. Ohne einen Vergleich zu haben, finde ich den ganz schoen schwer, obwohl sie keine bücher tragen muss. Wuerde mir jetzt die Rucksack Modelle genauer ansehen.
Hallo
wir haben den Ergobag pack. Dazu gab es zur Einschulung das Sicherheitsset mit den Seitentaschen. Finde ich für die Trinkflasche praktisch oder auch mal wg kleinem Regenschirm. Die Flasche hatten wir auch ABER Junior ist das nicht so vorsichtig und daher war diese schnell kaputt am Mundstück. Er hat daher eine normale PET 0,5 Liter mit.
LG Hexe12-17
Hallo,
ich weiß nicht, was die anderen hier für ein Modell haben, aber in den Cubo meines Sohnes passt vorn keine "normale" Flasche rein. Er hatte anfangs die Trinkflasche von Ergobag, genau die müssen es aber nicht sein. Das sind eigentlich ISYbe Trinkflaschen. Für kohlensäurehaltige Getränke sind sie nicht geeignet, aber das stört uns nicht.
Zubehör haben wir nicht, auch keine Seitentaschen. Der Ranzen ist groß genug für die ersten 4 Jahre, wenn man das Schulzeug überwiegend in der Schule lassen kann. Er ist qualitativ auch wirklich gut und sieht nicht schon nach ein oder zwei Jahren abgenutzt aus. Vorausgesetzt man macht ihn am Ende des Schuljahres auch einmal ordentlich sauber und geht während des Schuljahres normal damit um.
LG
Die Trinkflaschen sind die von Isybe. Die nutzen mehrere Hersteller / Firmen. Auch Jako-o zum Beispiel. Wir haben zwei und ich finde sie gehen manchmal recht schwer zu öffnen. Zu säubern sind sie sehr gut. Wir nutzen aber lieber Aladdin.
Seitentaschen werden wir nicht holen. Unsere bekommt das Neon-Set dazu.
Danke für deinen Tipp werde ich mit mal anschauen. Die isiby Trinkflasche haben wir sogar und die bekommt sie schwer auf. LG