Guten Abend,
heute hatte mein Sohn (12)(6. Klasse) sein Sportzeug zuhause vergessen. In der Doppelstunde Sport musste er aber Schuhe und Socken ausziehen und barfuß mitmachen. An sich ist das ja nichts schlimmes, nur er hat aktuell schon eine leichte Erkältung, und da ist sowas natürlich nicht sehr hilfreich.
Mich wundert das aber auch, weil wir am Anfang des neuen Schuljahres immer einen Elternbrief bekommen, wo drin steht das man in so einem Fall auf der Bank sitzen muss.
Gruß,
Gina
Hat die Sportlehrerin die eigenen Schulregeln gebrochen?
Bei uns muss nur auf der Bank sitzen, wer eine Entschuldigung hat und deshalb nicht am Sportunterricht teilnehmen darf. Vergessenes Sportzeug ist kein Grund, nicht am Sport teilzunehmen (da gäbe es Kandidaten, die würden es immer "vergessen", wenn sie auf der Bank sitzen dürfen).
Vielleicht gilt diese Regelung auch bei Euch?!
In dem Elternbrief den wir jedes Jahr erneut bekommen steht immer beim Fach Sport, dass man ohne Sportkleidung aus Sicherheitsgründen nicht mitmachen darf.
Aber wie es aussieht scheint es wohl doch nicht so zu sein
O jaaaaa
ICH hätte meine Sportsache dann sicher zu JEDER Sportstunde "veressen"... Ersatzweise taten es auch andere Ausreden...
Meine Kids sind da zum Glück eher anders, die freuen sich, wenn sie auf Socken mitmachen müssen und sind todtraurig wenn sie auf der Bank sitzen müssen...
Auf der Bank sitzen heißt aber auch entweder einen Vergessensstrich oder bei Sport eher eine Art mündliche 6.
Bei meinen Kindern (Grundschule und weiterführende Schule) müssen die Kinder auch barfuß mitmachen bei vergessenen Sportzeug. Zum Glück war das zu meiner Zeit noch nicht so ich war ein totaler sportmuffel und habe mein Sportzeug regelmäßig absichtlich vergessen da gab es ein Vermerk ins hausaufgabenheft und ich durfte auf der Bank Platz nehmen.
Die Lehrerin hat halt ein Auge zugedrückt. Liebe Güte.
Dumm gelaufen...Ich würde sagen, normale Situation. Kind hat Sachen vergessen und Lehrerin entscheidet. Wusste die Lehrerin von der Erkältung? Und warum hast du ihn nicht gleich entschuldigen lassen....Ich würde mich nicht mehr aufregen. 6. Klasse und nicht mehr Grundschule
Hallo, im letzten Elternbrief stand hier, die Kinder dürfen ohne Sportkleidung nicht in die Sporthalle. Und das wäre eine Vorschrift von weiter oben. Wenn ein Kind zu krank für den Sportunterricht ist , muss eine schriftliche Entschuldigung der Eltern vorliegen. Soweit dazu
Wenn in einer Sporthalle Schuhe ausgezogen werden, sollten immer auch die Socken ausgezogen werden. Barfuß ist sicherer.
Wenn ein Schüler seine Materialien nicht mithat, kann ihm Arbeitsverweigerung vorgeworfen werden. Dafür gibt es mündlich eine 6.
Hier hätte die Lehrerin gegen eine Vorschrift verstoßen aber es wäre nett von ihr.
Gruß Sol
Da hattet er Glück, bei uns hätte er zwar auf der Bank sitzen müssen, hätte aber auch eine 6 bekommen.
LG
Visilo
Ich würde sagen, da hatte dein Kind nochmal Glück. Bei uns hätte es sofort die 6 gegeben.