Hallo. Ich lebe mit meinem Partner und seinen zwei Söhnen 11&9 zusammen. Der 11 jährige war immer ein sehr liebes Kind und hat keine Regeln gebrochen.. Seit 3 Wochen ist er wie ausgewechselt, er schreit nur noch wenn man mit ihm redet, hat extreme Wutanfälle, ist teils gewalttätig und wenn man etwas zu ihm sagt dann macht er einen mit Worten fertig. Egal was man tut es ist ihm nie recht und er sieht seine Fehler auch nicht ein sondern sucht sie nur bei uns.. Er war immer ein Kind wo sich bei den kleinsten Dingen entschuldigt hat und jetzt erkennen wir ihn einfach nicht mehr und wir wissen nicht was wir machen können um es zu ändern. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mit freundlichen Grüßen die Wassermann- Frau
Ratlos
Kinder in der Pubertät benehmen sich so. -- entsprechende Literatur hilft.
wenn es allerdings so knall auf Fall kam, dann solltet ihr versuchen, eine eventuelle Ursache herauszufinden (schule, konflikte, zu viel zocken, etwas belastendes etc...)
redet mit ihm. -- wenns halt mal launemässig reinpasst...
Danke für die Antwort. Ja es kam schlag auf schlag! Mit der Schule und seinen Freunden liegt es nicht zusammen dass hat mein Partner schon mit ihm besprochen und am zocken kann es auch nicht liegen da die zwei am Wochenende jeweils eine halbe Stunde dürfen.. Aber es ist zum verzweifeln und immer wenn man denkt jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mit ihm ein richtiges Gespräch zu führen dann geht es wieder von vorne los, man kommt gar nicht mehr an ihn ran:(