Zahnfee?

Kommt bei euren Kindern die Zahnfee?
Und falls ja, bei jedem ausgefallenen Zahn oder nur beim ersten?
Was lag unterm Kissen?

Bitte keine Grundsatzdiskussion ob die Zahnfee Sinn macht.

Unsere Tochter freut sich schon riesig darauf, weil ihre Freunde ihr von der Zahnfee erzählt haben.

3

Hallo,
Bei uns kommt sie bei jedem Zahn und legt einen Euro unters Kissen. Die sammelt meine Kleine und kauft sich dann was schönes davon.

LG
Sunny

12

Hallo,

bei uns auch. Haben wir die Gleiche? #schein Nun hat er alle Milchzähne raus und sie wird jetzt nicht mehr kommen.#hicks

Lg

24

Wir haben erst 4 raus, aber meine Maus ist ja auch erst 6 seit gestern 😍

1

Hallo

Bei uns kam sie bein ersten Zahn. Danach nicht mehr. Es gab eine Kleinigkeit. Ich glaube einmal so ein ganz kleines Legoset und einmal ein Schleichtier.

Lg

2

Ok, danke!

4

Hallo,

bei uns kam sie nur bei den ersten 2 Zähnen. Meine Kinder haben ihre Milchzähne sehr spät verloren. Die Kleine mit ihren 8 Jahren hat erst 4 bleibende Zähne. Die ersten beiden Zähne hat sie Anfang der 1. Klasse verloren, da war die Zahnfee noch spannend. Bei den anderen beiden war sie schon Anfang 2. Klasse und ist aus dem Alter raus. Außerdem sind Feen nicht mehr interessant.

LG
Michaela

5

Gab es nie ... habe den Kindern klar gesagt, dass es so ist wie bei anderen Traditionen- bei den einen kommt der Weihnachtsmann, bei den anderen das Christkind, bei den einen bringt der Osterhase nur Süßigkeiten, bei den anderen Geschenke... Und bei den einen kommt die Zahnfee, bei den anderen nicht. Bei uns gibt es keine Zahnfee.

6

ich wäre froh gewesen, ich hätte das nicht angefangen.... jetzt wird es bei jedem Zahn erwartet....

Eine Freundin hat beim ERSTEN Zahn von der Zahnfee ein Sammeldöschen samt Buch bringen lassen -- aber dann war gut ... -- ich wünschte, ich hätte das auch so gemacht.
Bei uns gabs die ersten paar Mal einen Radierer, -- oder schönen Stift oder Aufkleberbogen.... --- aber jetzt erwarten die Kids natürlich bei jedem Zahn etwas... -- wieder mehr, was im Kinderzimmer rumfährt.... ich suche noch nach einer Lösung, - da irgendwann mal eine nette Kurve da raus zu kriegen....

17

Danke für den Tipp.
Ich tendiere dazu nur beim ersten Zahn die Fee kommen zu lassen.

18

Wenn du eine nette Kurve gefunden hast, sag mal Bescheid ;-)

Hier kam sie auch. Bei jedem Zahn. Meist brachte sie ein Magazin. Meine Große ist 9. Und findet es noch immer toll.... allerdings verliert sie ihre Zähne total schnell und hat einen nach dem anderen locker.....

weitere Kommentare laden
7

Hallo, sie kam beim ersten Zahn und hat einen Brief über die Wichtigkeit von Zähne putzen dagelassen zusammen mit Glitzerfeenstaub.

Gruß Sol

8

Bei uns kam/kommt sie bei jedem Zahn:
beim ersten Zahn gab es einen kleinen Brief, worin ein paar nette Zeilen standen inklusive der Bitte, immer regelmäßig zu putzen, eine selbstgebastelte kleine Schachtel zum aufbewahren der Zähne plus 1 Euro.
Bei jedem weiteren Zahn nur noch den Euro in der Zahnschachtel.

Ich wollte das gar nicht anfangen, aber die Kinder haben es im Kindergarten aufgeschnappt und haben sich total auf die Zahnfee gefreut. Naja und so sind wir da dann reingerutscht. Mir tut es nicht weh und die Kinder freuen sich, also warum nicht?

9

Hallo,
bei uns kam die Zahnfee jeweils beim ersten ausgefallen Zahn, da waren die Jungs jeweils 6 Jahre alt.
Was der Große bekommen hat, weiß ich nicht mehr, ist schon fast 9 Jahre her, aber sicherlich auch "nur" eine Kleinigkeit.
Beim Kleinen hatte ich so ein wachsendes Dino-Ei. Das fand er damals total klasse und war mir für einfach so zu teuer.....Habe das Ding GsD mit in den Urlaub genommen, weil kurz vor Reiseantritt der Zahn so am Wackeln war, dass es sich nur noch quasi um Stunden handeln konnte, bis das Ding rausfiel.
Ob die Zahnfess Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt.Die Kinder finden es toll und freuen sich, das ist doch die Hauptsache. Und es muss ja auch kein riesen Geschenk sein. Es gibt gerade für Mädchen doch viele hübsche Kleinigkeiten.
LG
Elsa01

10

Bei uns kommt die Zahnfee bei jedem Zahn und unsere Tochter ist inzwischen 11 (sie braucht das Geld #rofl)
Ich finde es eine schöne "Tradition".

13

<<<(sie braucht das Geld #rofl)>>>

Cool. Wer nicht. Mein Sohn hat auch profitiert, nun nicht mehr, er hat keine Milchzähne mehr. #schein