Einladung Kindergeburtstag

Hallo meine beiden kleinen (6 und 7) haben gestern eine Einladung zu einen Kindergeburtstag im Indoor spielplatz bekommen. Das Mädchen geht in die Klasse meiner Tochter mit der Mutter bin ich ganz gut befreundet. Heute sprach sie mich an ob ich ihr an dem Tag helfen kann mit den Kindern. Es wären dann inkl. Ihrer eigenen Kinder 9 Kinder. Ist überhaupt kein Problem mach ich gern. So nun will sie die Kosten für Eintritt essen usw. Mit mir teilen weil sie sich das einfach nicht leisten kann aber ihre Tochter unbedingt dort feiern möchte. Hab ihr gesagt das ich das nicht machen werde. So nun sind meine beiden ausgeladen worden aber ich soll ja trotzdem zum helfen mitkommen und meine Kinder müssen auch mit weil ich keine andere betreuungsperson habe. Ich soll nun für mich und meine Kinder die Kosten selber tragen. Ich finde das ehrlich gesagt dreist entweder ich lade Kinder ein und bezahl dann auch für diese Kinder und wenn ich mir das nicht leisten kann dann kann ich halt eben sowas nicht machen. Ich möchte unter der Voraussetzung ihr nicht mehr helfen. Wie seht ihr Das?

1

Hallo,

Deine Bekannte ist dreist! Du sollst den Kindergeburtstag Ihrer Tochter mitfinanzieren?! Und helfen nachdem Deine Kinder ausgeladen wurden?
😂
Nein, ich würde Uhr ganz sicher NICHT mehr helfen.

VG,
knackundback

2

Hey,

natürlich würde ich dann nicht helfen. Was ist das für eine freche Art. Man sollte sich das schon leisten können oder von vornherein nicht so viele Kinder einladen.
Ich würde den Kontakt, bis auf die Verabredungen der Kinder, komplett einstellen.

LG
Tanja

3

Ich hätte auch sehr ungläubig geschaut an deiner Stelle.

Auf diesen Gedanken muß man erstmal kommen und dann trotzdem auf deine Hilfe zu bestehen ist mehr als frech.

Ich würde ihr das nochmal klar kommunizieren und dann ganz sicher nicht dort antanzen.

4

Ich würde um genau zu sein die Bekanntschaft beenden. Unverschämt!

5

Weil du dich nicht daran beteiligen willst, wurden deine Kinder wieder ausgeladen? Das ist ja mal dreist.

6

Krass, was sich manche rausnehmen.....du sollst helfen und dazu die Hälfte der Gesamtkosten übernehmen #rofl #rofl??
Die Dame ist doch nicht ganz knusper!
Wenn ich dich gefragt hättest, ob du mir hilfst, dann hätte ich a) natürlich deinen Eintritt, Kaffee usw. gezahlt und b) dir ein kleines Dankeschön-Blümchen überreicht. Deine Kinder sind ja Gäste, selbstverständlich werden sie eingeladen und wird für sie alles bezahlt von der Mutter des Geburtstagskindes.
Gemein finde ich, dass deine Mädchen wieder ausgeladen wurden.....
Ich würde wohl am Tag davor mit ihnen gehen, einfach aus Spaß. Die andere Mutter darf sich einen anderen suchen, der auf ihre Masche hereinfällt.
VG

7

für diesen Geburtstag sind Deine Kinder ausgeladen. Und somit stehst Du nicht mehr als Betrreuungsperson zur Verfügung. Teile ihr das mit.
Fertig.

Da hast sie sich wohl übernommen ... aber das ist nicht Dein Problem.

und wenn ihr gut befreundet seid, dann hält sie es aus, dass Du ihr das auch sagen kannst... -- sie kann ja immer noch umplanen, wenn sie jetzt hinterher feststellt, dass das zu teuer wird.

8

Erstmal finde ich, dass das blöd gelaufen ist.

Ich kann den Gedanken deiner Freundin aber schon nachvollziehen: ein Kind ist in der gleichen Klasse und sicherlich eingeladen. Das Geschwisterkind (wahrscheinlich einfach immer „dabei”) kann mitkommen, die Einladung wäre aber zu teuer. Da wollte sie die Kosten teilen.

So machen wir das bei unseren auch oft, allerdings fragen wir die Geburtstagseltern, ob Kind 2 mitkommen darf... und zahlen das dann natürlich selbst.
Ist sicherlich auch „dreist“, weil ja dann ein Kind mehr dabei ist. Allerdings kann sich jeder „nein“ sagen, finde ich.

Du solltest das nun auch machen, wenn es dir nicht gefällt.

14

Ihr ladet echt das Geschwisterkind selber ein zu Freunden vom jeweils anderen? Das finde ich unverschämt. Dem Geburtstagskind gegenüber und auch dem eingeladenen eigenen Kind. Dass ihr selber bezahlt na immerhin. Aber sonst? Warum?

16

Es bekamen beide Kinder eine Einladung weil das Mädchen auf dem spielplatz z.b. auch gern mit meinen 6 jährigen spielt also auch die beiden sind befreundet nicht nur meine Tochter die mit ihr in eine Klasse geht. Ich erwarte nicht das dass geschwisterkind mit eingeladen wird beide haben ihren eigenen Freundeskreis sowie auch gemeinsame Freunde. Wenn sie jetzt gesagt hätte das nur meine 7 jährige eingeladen wird und ich den 6 jährigen auf eigene Kosten mitbringen kann wäre das überhaupt kein Problem gewesen.

weitere Kommentare laden
9

Wow das es solche Dreistigkeiten wirklich gibt....heftig

Sehe das ganz genau wie du.
Wenn ich in einem Indoor feiern will,dann muss ich schauen wie ich das bezahle und umsetze...als Unterstützung zu fragen ob man mit kommt ok, ich würde dann aber auch für diese Kosten ebenfalls aufkommen und nicht verlangen "helf und zahl" :x

Bin dezent spracklos über sowas.

ich würde da nicht hingehen und auch deutlich sagen was ich davon halte.

LG