Kleines Spiel für die Tüte?

Guten... Na ja, sagen wir mal morgen 😉

Ich Fülle gerade gedanklich die schultüte meiner mittleren und hätte gern ein kleines Spiel, was da mit rein kann. Das darf natürlich nicht riesig und auch nicht so schwer sein.

Hat jemand eine Idee für mich? Sie wird 5 sein bei der einschulung.

Skip bo und ligretto möchte ich nicht. Weiß wer was anderes schönes?

#danke und liebe grüße
Hopsi

1

Kniffel oder IQ Puzzler vielleicht?

12

#danke für die Antwort. Die iq puzzle gucke ich mir noch genauer an. Die sehen interessant aus. Kniffel ist bereits vorhanden.

Liebe grüße
Hopsi

2

Kniffelblock
Kartenspiel: Quartett, Schwarzer Peter, Trumpf (Tiere, Fahrzeuge, etc.)
Qwixx

Wenn es auch neben die Schultüte darf: eines der Mitbringspielen. Da gibt es echt schöne.
Aus Erfahrung würde ich auch nicht mehr alles in die Schultüte reinpacken, sondern zum Tragen und die Veranstaltungen noch draußen lassen - und dann erst vor dem Auspacken reintun.

13

#danke bei uns wird die schultüte nur ganz kurz mitgenommen. Und dieser Tag ist meiner Meinung nach auch gar kein Tag für großartig Geschenke. Was in die schultüte passt ok, aber mehr muss dann auch gar nicht sein (wäre auch unfair der großen gegenüber. Sie bekam auch nichts "zusätzlich").

Qwixx kenne ich nicht und sehe ich mir an. Der Rest ist bereits vorhanden. (Das Hauptproblem. Mit 3 Kindern hat man fast alles #schwitz)

Liebe grüße
Hopsi

22

Zusätzliche Geschenke gab es hier auch nicht.
Größe: was in die Tüte passt.

Nur, dass ich es nicht mehr direkt reintun würde. Die kurzen Momente, waren für mein Kind doch recht lang ;-)

Bei Qwixx spielen wir gerne die ursprüngliche Version (Zahlen in der Reihenfolge und Farben geordnet). Die anderen Varianten sind ok, aber nicht so unseres ;-)

Viel Spaß bei der Einschulung

3

Mir fällt noch Drecksau ein oder Bieberbande.
Lg

14

#danke Drecksau haben wir, aber bieberbande liest sich gut ☺

Liebe grüße
Hopsi

4

Hallo,

wir spielen das hier gerne: https://www.amazon.de/Asmodee-200960-Dobble-Legespiel/dp/B00475BLAM/ref=mp_s_a_1_1?hvadid=288288674342&hvdev=m&hvlocphy=9044282&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=16527404213116865560&hvtargid=kwd-299611238379&keywords=doobles&qid=1560064401&s=gateway&sr=8-1
Schnell erklärte kann man es überall spielen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Lg

15

#danke das wird es. #freu evtl kommt noch ein zweites hinzu, aber das scheint wirklich Spaß zu machen und ich hoffe, dass ich es in der Tüte gut unter kriege.

Liebe grüße
Hopsi

5

Mini-Ubongo oder Mini Make'n break? Schult beides nebenher auch räumliches Denken.
Double, der Klassiker Solitär (das Hüpf-Abräumspiel), ein Zauberwürfel, diese Geduldspiele, wo man zwei ineinander verhakte Metalldinger auseinanderfriemeln muss, Kniffel Junior...
Ein ganz normales Kartenspiel?

16

#danke ein rubiks cube kommt auf jeden Fall mit rein. Diese knobeldinger fand ich als Kind toll. Kann ich mir für meine Maus gut vorstellen ☺ make 'n break haben wir als großes Spiel.

Liebe grüße
Hopsi

6

Hallo

- Uno
-11er raus
- 25 kleine Spiele für den Pausenhof (ich glaub so heißt das 🤔)
- Mikado
- gummitwist
- kniffel
- Stadt Land Fluss Block
- domino

LG

17

#danke allerdings kann sie weder flüssig lesen noch schreiben. Der Rest ist vorhanden (was einem erst klar wird, wenn man darüber nachdenkt #schwitz)

Liebe grüße
Hopsi

25

Hallo

Das sie weder flüssig lesen noch schreiben kann war mir iwie klar. Es geht ja im die einschulungstüte und ich würde behaupten das mind 2/3der Erstklässler am Tag der Einschulung nicht lesen können.

Aber deshalb geht sie ja zur Schule. Dann könnt ihr das bald spielen. Ob nun so viel Allgemeinwissen da ist das sie Stadt Land Fluss beantworten könnte weiß ich nicht alternativ gibt es blanko Blöcke da könnt ihr "farben", "obst", "Gemüse" etc eintragen.

Sonst spielt unsere 6 jährige gerne Schnapp Land Fluss ist vom Prinzip das selbe nur als Kartenspiel ohne schreiben. Und sachen wie Politiker sortieren wir aus. Und bei Sachen wie Bauwerke erweitern wir auf alles was an Bauwerk möglich ist und keine berühmten.

Dafür müsste sie aber die Buchstaben können.

Phase 10?
Die Phasen kann man ihr ja vorlesen

Tauschrausch ?

Set ?

Das sind so Sachen die unsere Grad gerne spielt.

Benjamin Blümchen verkehrsspiel? Ich weiß nicht genau wie das heißt ließe sich aber bestimmt googlen.
Wäre ggf interessant wenn sie alleine zu Schule gehen wird/soll.

Sonst passen unsere Spiele alle nicht in eine Schultüte, da kann ich nicht weiter helfen.

LG und viel erfolg

7

https://www.mytoys.de/asmodee-dobble-3193022.html

Puh, was haben wir das gespielt....

ich habe es auch der Klasse geschenkt und irgendwann hat eine andere Mutter ein zweites geschenkt, weil es immer nachgefragt wurde....

18

#danke das wird es auf jeden Fall. Vielleicht kommt noch ein weiteres hinzu 🙂

Liebe grüße
Hopsi

8

Wir spielen seit einiger Zeit mit unserem Großen (7) oft Kleine Fische. Ansonsten vielleicht Elfer raus oder Maulwurf Company.

19

Kleine Fische ist ja süß #danke das kommt zumindest in die engere Wahl #freu

Liebe grüße
Hopsi

9

Wie wärs mit einem Quartett mit Lieblingsmotiv?

20

#danke Quartetts sind bereits vorhanden.

Liebe grüße
Hopsi