Hallo an alle,
wir würden gerne unserem Sohn und unserer Tochter zum 7. Geburtstag ein schönes Rad schenken. Da sie sehr gross sind, müsste 20 Zoll richtig sein.
Ich kenne mich da gar nicht aus. Bis jetzt hatten sie gebrauchte Räder von einer Nachbarin.
Welche Marken würdet ihr denn empfehlen? Kennt ihr die Fahrräder von Decathlon?
Vielen Dank für eure Meinung. :)
Welches Mountainbike 7 Jahre
Ich kann dir nur den Rat geben, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen.Mein Sohn ist 8 und fährt bereits ein Fahrrad mit 27,5 Zoll. Es ist aber extrem von der Fahrradart und Rahmenform abhängig, welche Größe das Rad haben muss.
Schönes Wochenende
Das Alter ist ja völlig unerheblich - ich bin 48 und fahre ein 26'-MTB
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass dein 8-Jähriger größer ist als ich oder längere Beine hat.
LG
Hey,
Decahlon Rahmen sind sehr niedrig. Deine Zwillis sind "sehr groß", da wird - selbst bei normalem Rahmen kein 2er langen. Selbst mein 5Jhriger fährt auf einem 2 Zoll.
Ausprobieren ist da die Devise und v.a ein Rad gemäß StVO nehmen .
VG
20er natürlich!
Wir haben ein Ghost von KTM. Sehr schönes Rad mit niedrigem Rahmen. Würde dir wirklich empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen. Gerade ein gutes Rad ist nicht billig und da sollte schon alles passen. Übrigens haben wir das Rad auch im Fachgeschäft gekauft, im Netz wäre es nur unwesentlich teurer gewesen.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Wir gehen in ein Fachgeschäft. Da wir zwei Räder kaufen müssen, habe ich nur Angst, dass sie mir im Fachgeschäft dann irgendeine teure Marke andrehen wollen, da ich wirklich nichts über Fahrräder weiss.
Deshalb wollte ich vorsichtshalber schon mal bei euch nach guten Marken fragen, die nicht sooo teuer sind.
"Deshalb wollte ich vorsichtshalber schon mal bei euch nach guten Marken fragen, die nicht sooo teuer sind."
Hast du aber noch gar nicht .
Bei einem qualitativ guten Rad, das auch straßenverkehrstauglich ist würde ich mit 350€ +/Rad rechnen. Oder du guckst mal gebraucht. Viel Spaß!
Haibike