Auf wiedersehen Schulforum

Hallo,

ich war mir nicht sicher in ich nen Beitrag eröffne, aber in Anbetracht der Tatsache dass meine große Tochter sozusagen der Grund für meine Anmeldung hier war vor 17 Jahren, denke ich es passt.

Es ist also 17 Jahre her dass ich urbia entdeckt habe und hab damals schon viele Fragen beantwortet bekommen was die Schwangerschaft und Geburt anging.
Dann eben alles über Babys, Kleinkinder usw.
Tja, und nun ist meine Tochter dies Jahr mit der Realschule fertig geworden, hat einen super Abschluss gemacht und beginnt bald ihre Ausbildung zur Erzieherin.

Und ich bin einfach nur stolz auf sie. Sie ist ein unglaublich lieber Mensch und ist so ehrgeizig, auch wenn es mal schwer war mit der Schule, sie hat nie aufgegeben und weiter gemacht.

Und nun ist sie halt fertig, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und bei dem Abschlussball standen schon lauter junge Damen da die wirklich bereit für die Welt sind.

2002 bis 2019 bin ich nun hier, aus meinem Baby ist eine junge Dame geworden, die Pubertät war ätzend, aber eine Verwandlung von einer Raupe zum Schmetterling ist eben kein Zuckerschlecken.

Und nun finde ich wird es Zeit für ein Azubiforum, also liebes Urbiateam, Eure Dinos hier entwickeln sich weiter, ein Azubiforum würde Sinn machen 😅😎

So ganz verabschiede ich mich nicht aus dem Schulforum, hab ja noch ein Kind in der 7. Klasse 😄

1

Oh wow,

ich habe zwar noch ein bischen vor mir. Meine Große kommt nun in die 3. Klasse und der Kleine ist ab September auch ein Schulkind. Aber es ist echt spannend. Ab und zu lese ich immer mal noch bei Schwangerschaft oder Stillen und Ernährung mit.
Euch viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg und deiner Tochter ne gute Ausbildung.

LG

Isabel

2

Hallo

Das hast du aber schön geschrieben.

Ich stimme dir zu in allen Punkten.

Mein Sohn wird 15 und erst las ich nur mit und dann meldete ich mich an.

Wie die Zeit vergeht.

LG arienne41

3

Schöööön, tja aus Kindern werden Leute. Bin ja nun auch schon bald 13 Jahre da und der Grund dafür ist auch schon eine kleine Dame, die mir heute ihr Zeugnis bringen wird#schwitz
Ich denke nicht, dass urbia hier einen neuen Bereich aufmacht für Dinos bzw. Kinder in Ausbildung. Wir sind doch keine interessante Zielgruppe der Werbung der ELTERN-Gruppe........
Wir sind höchstens noch eine recht kleine Randgruppe, die halt noch ein bisschen mitschreiben darf #cool
LG Moni

4

Ha ha ... aber irgendwann wird diese Randgruppe sicher noch größer.
Vielleicht erbarmt sich Urbia ja noch.

5

Liebes Urbia-Team,
hiermit beantrage ich offiziell folgende 2 neue Forengruppen:

- Großeltern
- Kinder aus dem Haus

Danke!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

das hast du wunderbar geschrieben. Ich bin auch seit 2003 dabei, mal mehr, mal weniger aktiv.

Wir werden dich ja nicht verlieren. Ich wünsche deiner Tochter einen guten Start in die Ausbildung.
Bei meiner steht nach den Ferien auch ein anderer Abschnitt an. Der Wechsel von der Mittel- in die Oberstufe. Auch wenn es bis zum Abschluss noch dauert, ...

Alles Gute für euch.

VG

9

Hallo,

ich möchte gerne auf deinen Vorschlag mit dem Azubi-Forum antworten. Wir freuen uns immer über Vorschläge aus der Community und natürlich überlegen wir dann auch, ob es Sinn macht, diese umzusetzen. Dabei geht es darum, ob in unserer Community ein Bedarf da ist, nicht darum was eine interessante Werbezielgruppe ist. Es hat glaube ich niemand was davon, Unterforen einzurichten, die dann nur sehr wenig genutzt werden

Bei einem Azubi-Forum wäre ich da ehrlich gesagt skeptisch. In dem Alter sind die "Kinder" ja im Allgemeinen schon recht selbstständig und es besteht einfach nicht mehr so viel Bedarf, sich mit anderen Eltern auszutauschen. Je nach Thematik haben Themen, die mit Azubis zu tun haben, denke ich auch gut in den Foren Kids & Schule, Jugendliche oder Finanzen & Beruf Platz. Und für Themen von Eltern, deren Kinder keine Kinder mehr sind, bietet sich vielleicht das Forum Lebensmitte an.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

10

Hallo Raffael,

da musste ich eben herzlich lachen....

"Es hat glaube ich niemand was davon, Unterforen einzurichten, die dann nur sehr wenig genutzt werden" - Du meinst so etwas wie das von Euch eingerichtete Vorstellungsforum? Ja - steppt der Bär!!!

In "Lebensmitte" kommt man auch mit dem Lesen kaum nach. #schein Schade darum.

Eure Kriterien sind manchmal schwer nachvollziehbar.

VG

11

😄Lebensmitte ist wirklich sehr übersichtlich.
War auch mehr ein Scherz mit dem Azubiforum.
Finanzen und Beruf passt ja wirklich gut.

Boah, ist das heiß heute

weitere Kommentare laden
13

Ach Mensch, da gratuliere ich aber!
So groß schon??

Da wird man ja gleich ganz wehmütig.

Bin ja noch nicht ganz so lange hier, aber selbst mein Kind kommt nach den Ferien schon in die 4. Klasse.
Ich dachte immer, das Kids&Schule Forum ist ewig weit weg von unseren Themen und jetzt ist das so rasend gegangen...

Ich fühle mich, als würde ich bald meine Taschen packen und dem Sonnenuntergang entgegen reiten, irgendwie ist der Spirit hier verloren gegangen. Aber wahrscheinlich werde ich doch noch bleiben und sichtbar für alle meine Spuren hinterlassen, weil ich nicht merke, dass ich wirklich dringend ne Tena brauche. #rofl

23

Ja, Die Zeit rennt. Das hört man immer wenn die Kinder noch so klein sind und man mag es gar nicht glauben. Aber es ist so.
Ich hab ja nur sie Hoffnung dass sie die nächsten 5 Jahre noch daheim bleibt, ne eigene Wohnung wird sie sich hier erstmal nicht leisten bis sie fertig ist mit der Ausbildung und dann hätte sie gern ein Pferd.😄
Von mir aus kann sie hier bleiben, an Abschied mag ich nich gar nicht denken😎

25

Oh, dann drücke ich dir die Daumen. #klee#klee

Bei uns wird man sehen, noch kommt in regelmäßigen Abständen die Drohung, mit 18 allerallerallerspätestens ziehe man aus, weil man da endlich sich nichts mehr sagen lassen muss. #rofl
Sobald man dann freudestrahlend diesen Plan aufgreift, möchte das Kind noch weitere 60 Jahre bleiben. #schwitz#rofl

weiteren Kommentar laden
15

Azubiforum - gute Idee, noch besser wäre Azubi- und Studentenforum

16

Wäre sicher interessant da man ja in dieser Lebensphase auch noch beratend zur Seite seiner Kinder steht.

18

Nicht nur in der Ausbildung.....#schwitz
Meine Freundin hat eine längst erwachsene Tochter mit drei Kindern....und sagt sich ab und zu auch noch das Mütter-Mantra vor "sie sind erwachsen, sie sind erwachsen, sie sind......"
#rofl #rofl
Ich brauche das bei meiner Tochter aber ab und zu auch noch#schein
LG

weitere Kommentare laden