Hallo
Lohnen sich die drei??? Kids aus der bücherheldenreihe? Also Bücher mit größerer Schrift, Bilder, usw.
Sind die Geschichten dann noch gut, oder sollen wir lieber bei den normalen Bücher bleiben?
Gruß
Drei??? Kids (2 klasse bücherhelden)
Meine Söhne finden die super! Haben alle Bände im Regal, die es nicht in der Bücherei gab.
Hi. Mein Kind findet diese Klasse. Mittlerweile hat er alle gelesen und hat sich in der Leseausdauer so gesteigert, dass er mittlerweile auch die "normalen" drei Fragezeichen Junior Bücher liest.
Vielleicht findet ihr ja welche in der Bücherei....
Lg
Bei uns werden die auch sehr gerne gelesen. Wir holen sie vorwiegend aus der Bücherei.
Super, danke für eure Antworten. In der Bücherei gibt's leider nur ganz wenige davon und die sind bisher immer ausgeliehen. 😕
Ja, da ist eine Lösung, dass man es über Kindle macht. Mein Sohn ist eine faule ..... Die drei Fragezeichen Kids war das einzige, womit ich ihn im Sommer einigermaßen bewegen konnte. Er las über die Ferien an die ? 20 Bücher. Alles über Kindle. Als Kontrolle hatte er dann immer Fragen zu beantworten, was wiederum motivierte.
LG
Mein Sohn hat in der 2. klasse 3 gelesen und war begeistert.
Ich finde sie gut (für 2.-3. Klasse). Was ich auch empfehlen kann die Junior Version von "das magische Baumhaus". Grad für 2.-3. Klasse. Ich würde aber ein Band nach dem anderen lesen, da sie ganz leicht von einander abhängen. Es geht aber auch quer Beet. Ich finde die Inhalte gut und man lernt auch ein bisschen was. Die Kinder finden sie toll.
"Das magische Baumhaus" finde ich in der normalen Variante ca. für 2. bis 3. Klasse geeignet.
Für 4. Klässler finde ich die sprachlich schon zu einfach gestrickt.
Unserer Tochter waren die in der 3. Klasse schon zu langweilig.
Diese Junior-Variante davon ist doch eher was für Erstleser und für Kinder, die sich mit dem Lesen sehr schwer tun.
Ich habe von den normalen bisher nur zwei Stück kurz gesehen (eins von einem Einhorn). Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich auf die normalen umsteige. Meine Tochter kommt jetzt in die 3. und liest etwas besser als Durchschnitt. Aber ich bin skeptisch. Die Texte bzw. Kapitel kommen mir viel länger vor und nur wenige Bilder und nur in schwarz-weiß. Vielleicht bestelle ich mir eins zur Probe. Ich hoffe, man kann von der Geschichte her problemlos von Junior auf normal umsteigen. Wir sind gerade bei Band 6.
.. und wie sich die lohnen - WENN das Kind Interesse daran hat...
Wir holen die aus der Bücherei, die haben sehr viele...
lg Tanja