Hallo!
Bin ja ein Freund von Zwiebellook und ich liebe es Jacken zu kaufen und Frage mich dennoch ob es nicht zu viel des Guten ist.
Für den Winter hat sie jetzt 2 Skijacken (werden hier auf dem Schulweg getragen) und ein Gute noch vom letzten Jahr.
Für den Herbst hat sie eine SoftShell Jacke,eine Thermojacke, eine dünne Steppjacke, eine Stoffjacke .
Und noch eine vom letzten Jahr ,wo die Ärmel zu kurz sind sie sich aber nicht trennen kann.
Jetzt hat sie sich noch eine dünne Thermojacke gekauft von Taschengeld.
Beim Blick in Schrank müsste ich schon schlucken,den eigentlich wollte ich es vermeiden wieder soviel zu kaufen und Frage mich ob das noch "normal" ist.
Für darunter drei sportliche Jacken und eine Strickjacke für den Zwiebellook hab ich auch noch gefunden.
Muss dazu sagen das es auch mal passieren kann das eine Jacke beim Papa oder Grosseltern vergessen wird. Und ich hab nur ein kalten Wäschekeller zum Trocknen.
Wie sieht es den bei euren Mädels und Jungs aus?
Wie viele Jacken haben eure Kinder?
Auf jeden Fall hat unsere Tochter viel zu viele:
2 Skijacken
1 Winter-Daunenjacke
1 Übergangs-Daunenjacke
2 Softshell
2 Fleece
2 3 in 1 Jacken
4 Strickjacken
1 Regenjacke
1 Jeansjacke
Die meisten ererbt von der Verwandtschaft, "nur" 4 selbst gekauft, als ich noch nicht wusste, dass wir die anderen bekommen und unsere Kind alle anziehen will.
Im Winter: 2 dicke Jacken (eine nass/trocknend, eine trocken). Meistens zwei verschiedene Größen.
Frühjahr bis Herbst: 1 mitteldicke Jacke. Sollte Nässe gut abkönnen.
Evtl. noch eine zweite, wenn eine nur noch knapp passt und eine größere gerade im Angebot ist.
Vergessen hat sie es noch nie wirklich. Keine Jacke = frieren => passte darauf auf.
Bis ich dazu komme, eine neue zu kaufen oder zurück zu holen, dauert es eine Weile. Daher passte sie auch darauf auf.
Stoffjacken fing sie von selbst an. Zwiebellook. Nichts für mich, sie mag es gerne. Da sind es drei oder vier, die sie ähnlich wie Pullis trägt oder einfach über ein T-Shirt drüber, aber offen.
Wir haben 1x Softshell, 2x Regen- und winddichte Jacken (wobei 2 nur deshalb weil letztes Jahr kurz vor den Herbstferien die eine verschwand und er für den Urlaub eine gebraucht hat und ich dann noch eine gekauft habe und die andere dann nach den Herbstferien in der Schule wieder aufgetaucht ist), 2x Strickfleece, 1x Sweatjacke (da braucht er aber noch eine) 1x leicht wattierte Jacke und 2x Winterjacke. Eine gute Jacke gibt es hier nicht. Für was?
Die kleine hat viel mehr. Aber sie erbt so einiges von ihren Cousinen und auch mal was vom Großen und von ner Freundin. Da kommen dann schnell mal mehrere gleichartige zusammen. Hab heute geschaut und festgestellt dass sie aktuell 2x Softshell, 2x Funktionsjacken, 2x so richtig Gummi-Regenjacken hat und 4 Winterjacken. Da müssen wir mal schauen wer noch was davon abbekommt.
meine Kinder haben unterschiedlich viele Jacken die großen Mädels haben 2 - 3 Jacken eine Winterjacke , eine Softshelljacke und Stalljacke . Mein Sohn hat 4 - 5 Jacken zwei Winterjacken eine Softshell und eine Übergangsjacke , der kleine Bruder hat 3 Jacken eine Winterjacke , eine Softshell und eine Übergangsjacke von der kleinen Schwester reden wir besser nicht keine Ahnung wie viele Jacken sie hat 2 Walkjacken , 3 Softshell , eine Übergangsjacke die aber bald zu klein ist , und mindestens 6 Winterjacken
Hallo!
Unsere Große hat 2 Skijacken, 1 Bomberjacke, 1 Softshelljacke, 2 Daunenwesten und 1 Daunenmantel 😊
Die Kleine hat 2 Daunenjacken, 2 Softshell, 2 Regenjacken, 2 Westen, 1 Skikombi, 3 Fleecejacken 😉
Lg
Mein Sohn hat zwei Jacken - eine leichte Regenjacke und eine super Thermo Winterjacke
meine Tochter hat 10 oder 12 Jacken/Mäntel es geht ja nicht nur um die Funktion, sondern auch um die richtige Optik
Der Kleine hat ziemlich viele Jacken, alleine schon von den Brüdern. Alle passen so grade eben noch oder gut oder sind zwar noch etwas weit, passen aber trotzdem.
Die Großen haben 2-3 Jacken.
Hallo,
unser Kleiner ist 10 und hat für den Herbst-Winter:
- eine Softshell-Jacke
- eine Hartshell-Jacke
- eine Pluschjacke von Engelbert Strauss (die zieht er aber eigentlich nur an, wenn er mit meinem Mann in den Wald geht oder sie draußen am "wühlen" sind)
- eine Winterjacke (da braucht er noch ggf. was neues, aber ich habe noch 2 Jacken auf dem Dachboden, die unserem Großen lange nicht mehr passen, ich hoffe, eine davon ist in diesem Winter brauchbar, sonst muss noch eine andere her)
- ansonten viele Sweat-Shirt-Jacken, die im Winter bei uns anstelle eines Sweat-Shirts getragen werden, und im Übergang halt für den Zwiebellook genutzt werden. Aktuell ist es ja morgens echt kalt (gestern 2°C) und mittags über 20°C. Da ist das dann ideal.
Der Große (15) hat eine Soft-Shell-Jacke, eine Winterjacke (die er allerdings jetzt mal anprobieren müsste ) und eine Ski-Jacke, die er aber nicht nur zum Skifahren trägt. Aber auch die müsste er mal anprobieren....der junge Mann wächst und wächst...
LG
Elsa01