Bastel- und Beschäftigungstipps im liegen - Bein gebrochen

Hallo,
leider hat sich meine Tocher (7) das Bein gebrochen. So langsam gehen die Schmerzen weg und wir können mal an andere Beschäftigung als Fernsehen denken.

Ich bin leider nicht so kreativ und frage mich, was wir so außer Vorlesen und Puzzlen machen können.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

B

1

Lego bauen… Fischer Technik bauen… AnziehPuppen ... malen… Playmobil spielen… Puppen an und aus und umziehen…Was für die Schule machen

2

Die richtige Zeit für kleine Weihnachtsgeschenke und Deko zum basteln. http://www.wunderbare-enkel.de/weihnachten-basteln/1388/weihnachtsgeschenke-fuer-mama-und-papa

Ausserdem vielleicht eine kleine Geschichte malen etc....

Wenn Sie nicht zur Schule geht, den Lernstoff aufarbeiten

3

Meine Mittlere hatte sich mit 4 das Bein gebrochen, Gips bis zur Unterhose. Nix Liegen.....sie ist wie verrückt über den Boden gerutscht, hatte Spielbesuch, hat geknetet, gemalt, nach etwa 1,5 Wochen kam sie die Treppe im Sitzen hoch und wieder runter. Keine Panik, das geht schnell :-).
LG
P.S.:
-Bügelperlen
-Malen nach Zahlen
-Paillettenbilder
-Kneten
-CD hören
-TV/Tablet
-Lesen
-Schulsachen durchgehen
-Brief an Oma schreiben
-Stickerbücher
-Nägel lackieren
-Ketten auffädeln
-Fimo
.............

22

Hallo,

Danke dass du mich an das Fimo erinnert hast, das wir mal vor Ewigkeiten geschenkt bekommen haben. Das ist eine super Sache.

LG
B

4

Kartenspiele

Uno
Phase 10 junior

mit Tisch/Klapptisch, den man aufs Bett stellen kann auch
Skip bo
Kniffel
CDs anhören

21

HAllo,
Kartenspiele funktionieren tatsächlich gerade sehr gut.
LG
B

5

Kommt natürlich etwas auf ihre Vorlieben an, aber spontan fiele mir ein, dass sie vielleicht Armbänder knüpfen lernen könnte, vielleicht Spaß an einem Webrahmen oder Strickpüppchen hätte. Xoomy wäre vielleicht auch etwas, oder Aquabeads/Bügelperlen oder Fädelsets.

Vielleicht würde ihr auch Origami gefallen? Da gibt es ja etwas für alle Altersstufen.

Ansonsten finden wir Tangram und iQ-Games für Beschäftigung alleine auch immer super, ebenso Malen nach Zahlen oder Mosaiksteine (mit echtem Mosaikkleber kannst du auch tolle Geschenke herstellen, z.B. Kerzengläser oder Spiegelfliesen). Fingerstempeln wäre vielleicht auch noch eine Idee!

20

Hallo,

Ich werde mal nach einem Webrahmen gucken. Ich habe hier allerhand Wollrest, die könnte sie gut verarbeiten.
GL
B

6

Mein Sohn hatte sich in dem Alter auch das Bein gebrochen. Ich hatte einen Rollstuhl auf Rezept geliehen. Damit waren wir auch mobil.

18

Hallo,
wir haben uns auch noch im Krankenhaus einen Rollstuhl verschreiben lassen. Damit können wir uns im Kiez besser bewegen als mit dem Auto.

LG
B

7

Mein Bastel-Faules Kind findet diese Kratz-Hefte total toll. Ansonsten kommen Sticker Bücher auch gut an.

Vielleicht Bastelsets, zB solche zum Perlenarmbänder zu machen oder so was?

19

HAllo,
STickerbücher sind tatsächlich super. Kann man auch auf Sofa liegend basteln.
LG
B

8

Karten spielen!

16

Jau, Mau Mau. Sie wird langsam richtig gut. ;-)

9

Hallo,

zunächst, gute Besserung an Deine Tochter!

Meine Tochter hatte in dem Alter sehr gerne (Loop-)Schals auf einem Rahmen gestrickt. "Stricken" ist eigentlich auch zu viel gesagt, es ist mehr Garn auffädeln. Google mal danach. Das geht recht schnell und sieht dazu noch richtig gut aus. Familie, Verwandten, Freunde - alle hatten so ein Schal von ihr geschenkt bekommen. Bei Euch ist der Zeitpunkt ja geradezu perfekt - sie könnte alle für den Winter ausrüsten, oder zu Weihnachten verschenken.

Liebe Grüße!

(dass es keinen guten Zeitpunkt fürs Beinbrechen gibt ist mir durchaus bewusst)

17

HAllo
Loopschal klingt interessant. Werde das mal googlen.
Ich stricke selbst gerne vielleicht kann ich sie ja so fürs Handarbeiten begeistern.

Und es stimmt schon - mit Riesengips im Sommer rumzulaufen, ist schon deutlich doofer, als im November, wenn es draußen regnet.

LG
B