Wieviele Legos?

Hallo
Welche Lego schachtel könnt ihr als "starter set" empfehlen? Die Anzahl hört sich immer so viel an, wenn man aufs Bild schaut, wirkt es wie 2 handvoll.
Wir hätten gerne einfach Steine, 8er, 4er, 2er zum kreativen verbauen (z. B Häuser)

Leider gibt's in unserer Gegend gerade keine gebrauchten.

Danke für eure Hilfe

1

Hi, wir haben die 900 Teile Box gekauft. Ist aber ehrlich gesagt dann doch nicht so viel. Aber die Legokiste die wir haben ist damit voll. Ich hoffe sie bauen damit so kreativ wie mit dem Dublo. Am liebsten bauen sie aber derzeit Lego nach Anleitung um bestimmte Technik autos zusammenzubauen.
LG

2

Man kann übrigens auch Duplo mit Lego verbauen

3

Hallo
Schau mal nach Kiloware. Da kann man auf ebay manchmal Glück haben und es gibt auch Onlinehändler bei denen man so kaufen kann. Bei den Sets von Lego sind oft viele kleine Steine dabei und zB.solche Kleinigkeiten wie Augen. Das war hier nie interessant.
Bei Türen,Fenstern,... sind da auch nur die ganz einfachen Varianten dabei. Da kommt man gebraucht wirklich am besten zu einer guten Auswahl.

LG

4

Man kann bei Lego unter dem Stichwort "Pick a brick" oder "Steine und Teile" einzelne Steine bestellen. Das ist meinem Gefühl nach nur etwas teurer, als die fertigen Boxen - und man kann gezielt nur 8er und 4er kaufen.
Die Menge, die man für ein Haus braucht, muss man sich halt Mal ausrechnen: wie groß ist die Platte, auf der gebaut wird, wie hoch sollen die Mauern werden.

Wenn ein Lego-Store bei euch in der Nähe ist(googeln), geht das da auch: dort kauft man Einzelsteine in eine Dose. Je geschickter man die packt, desto mehr geht rein. Allerdings ist die Auswahl an Farben in der Regel sehr begrenzt.

LG!

5

Soweit ich es im Blick habe, gibt es von Lego aktuell keine empfehlenswerte Steinebox, mit der man auch viele andere Sachen bauen kann.

Entweder bekommt man Kiloware bei Ebay oder man nimmt mal andere Hersteller von Klemmbausteinen in die Auswahl. Da bekommt man für sehr viel weniger Geld, sehr viel mehr Steine und die Qualität der Steine ist inzwischen bei vielen auch hervorragend.

Du kannst dir ja einfach mal ein großes Haus bei Lego raussuchen und dir anschauen, wieviele Steine es hat.

Das ist schon eine Menge...und es müssen dann ja auch noch die richtigen sein.

Vg Isa

6

Wir habe aktuell 4 Set, aber leider nicht viele Steine zum schön bauen drin.

Vielleicht nach einer anderen Lösung suchen oder die Steine einzeln bei Lego bestellen. Sohnemann hat letztens beim Arzt schön mit den Steinen da gespielt aber werden trotzdem keine weiteren Set mehr kaufen, wenn dann lassen wir uns welche schenken oder nutzen bei Oma die alten von meinem Freund.

7
Thumbnail

Guten Abend,

Wir haben die große Box von Lego und später hab ich dann nachgemachte Steine gekauft. Die gibt es glaub ich auch in Müller.

Das Patent ist glaub ich von Lego abgelaufen, bei Amazon findest du ganz viel.

Die hatte ich damals gekauft