Hallo ab welchem alter seit ihr mit den kindern zum normalen arzt gegangen anstatt zum Kinderarzt? Lg
Normaler hausarzt
Huhu,
mit 1,5 sind wir tatsächlich zum Hausarzt, einfach weil der näher ist und sind dann dort geblieben - die U Untersuchungen macht aber weiter der Kinderarzt.
Viele Grüße
Hallo
unser Hausarzt behandelt erst ab 16 Jahren ausser es liegt ein Notfall vor.
das kenne ich von meinen auch. Meine Nachbarin ist mit der Kleine 1 Jährige Tochter im Notfall zum Hausarzt gegangen, weil der Kinderarzt keine Termine an dem Tag mehr hatte. Der Hausarzt hat gesagt, im Zweifelsfall behandelt er natürlich Kinder (zB wenn der Kinderarzt keine Termine in der WOCHE!! hat und Kind fiebert oder hat Magen Darm oder oder oder), aber das wäre nur in Notfall. Ansonsten nur ab 16 Jahre, wenn die ganzen J Untersuchungen vorbei sind.
Hallo,
unser jüngster war 4 Jahre alt, die Große war da schon 10
Hätte ich da schon früher drüber nachgedacht
LG
Peachii
Hallo,
von Geburt an.
Unser Hausarzt war nur 5 Fußminuten entfernt und durfte damals (vor fast 16 Jahren bzw. 11 Jahren) auch noch die U-Untersuchungen machen.
Die Kinderärzte sind hier total überlaufen, von daher war das mit unserem Hausarzt eine gute Möglichkeit. Hätten unsere Söhne allerdings von Geburt an Auffälligkeiten gezeigt, wäre
ich wohl auch zu einem Kinderarzt gegangen, der tagtäglich mit Kleinkindern zu tun hat.
LG
Elsa01
Mit ca. 4 Jahren.
Wir sind eigentlich nur zu den U´s und Impfungen beim Arzt und da gehen wir zum KiA.
Letztens war ich mit dem 14jährigen wegen einer Warze beim Hausarzt, das war glaube ich das 1. Kind mit dem ich dort war.
Ich als Kind mit ca. 12 Jahren.
Der Kinderarzt nahm Kinder bis 11 Jahre.
Bei Freunden
- Kinderarzt nur zu den U-Untersuchungen, Rest Hausarzt (näher, besser bei Erkrankungen9
- Familienarzt: Hausarzt mit Zusatzqualifikation auch Us machen zu dürfen
- Kindergartenalter, wenn mit dem Kinderarzt nicht zu frieden
- ab 18 Jahren, weil der Kinderarzt auch Jugendliche super behandelt, sich auskennt
- wenn wegen Umzug kein Kinderarztwechsel möglich war und der Hausarzt das Kind aufnehmen konnte (3-17 Jahre)
- Wechsel sobald der Hausarzt das ok gab (manche dürfen oder wollen keine Kinder behandeln)
Hallo
ich war/bin von Anfang an mit allen 3 Kindern beim Hausarzt, war nie beim Kinderarzt.
LG
Kinderüberraschung
Für spezifische Untersuchungen mit Termin gehen wir (sie sind 12 und 11) noch zur Kinderärztin.
Mit akuten Verletzungen oder Erkältung etc. gehen wir auch schnell mal zum Hausarzt, weil man da wesentlich kürzer und mit weniger ansteckend Kranken im Wartezimmer sitzt. Bei Akutsachen kommen wir bei der Kinderärztin kränker raus als wir reingegangen sind, deswegen mach ich das nicht mehr.