Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben. Mein fast 11-jähriger hat alle Harry Potter Bücher und auch Gregs Tagebücher durch. Jetzt bräuchte ich neue Ideen. Was lesen denn eure Kinder, die ungefähr so alt sind? Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen.
Was lesen Eure Kinder?
Huhu.
Mein großer wird in Mai 11Jahre alt und hat diese Bücher auch schon durch.
Gerade hat er Animox für sich entdeckt und hat innerhalb von 2 Wochen die ersten 3 Bücher weg geschlungen. Ich glaube da gibt es 5 Teile von.
LG Jessica
Die chroniken von araluen !!
Das ist bei allen jungs der Hitze die ich kenne (ab 9/10 Jahre)
Das Cover ist nicht kindlich, aber die Bücher sehr spannend. Als mein Sohn durch war, hab ich es verschlungen. Es läuft unter phantasy, ist aber kaum phantasy enthalten.
Sehr spannend und sehr gut geschrieben.
Wir haben es oft schon verschenkt und nur positive Rückmeldungen bekommen. (Waren alles jungs)
Es gibt einige Bände!
Hi,
bei uns kam noch gut an:
Tom Gates,
Das verrückte Baumhaus,
Luzifer Junior,
Ocean City
Arlo Finch
LG emilylucy
Meine 10 Jährige hatte Freude an
Harry Potter
Animox
Woodwalkers
Seawalkers
Lotta leben
Greg’s Tagebuch
Hanni & Nanni
Petronella Apfelmus
Dann gibts noch Klassiker wie huckleberry Finn
Tom sawyer und moby dick und die unendliche Geschichte
Dann gibts auch noch die fear street Reihe. Die fand mein großer super aber da weis ich gar nicht ob die ab 11 schon klar geht 🤔
Wir sind auch immer wieder auf der Suche. Am liebsten sind ihr tatsächlich Reihen mit vielen Bänden.
Hallo
unsere zwei sind zwar noch etwas jünger.
Unser 11jähriger Neffe wünschte sich zu Weihnachten aber
Tintenwelt, Trilogie
Der goldene Kompass, Trilogie
Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel
Percy Jackson hat er auch die er liest.
LG
Tintenwelt und Goldene Kompass war in der 5.- 6. Klasse Kinder, die ich kenne auch ein Hit!
Hallo,
Mein Sohn liest aktuell das 4. Buch von Harry Potter und hat davor die erste 2 von Woodwalkers gelesen.
Beim Großen kam nach Harry Potter Percy Jackson und alle andere Reihen von Rick Riordan. Und da ist man eine ganze Weile mitbeschäftigt 👍
LG
Meine Tochter (11) und ihre Freunde sind ganz wild auf Woodwalkers....
Hallo,
bei meinem Sohn war bzw. ist "Warrior Cats" sehr beliebt. Mit 9 hatte er das erste Buch gelesen und jetzt 4 Jahre später ist er immer noch Fan. Ein hoch auf den E-Book Reader denn davon gibt es eine Menge Teile . Harry Potter und Greg hatte er da auch schon alle damals erschienenen Teile durch. Gregs Tagebuch bekommt er traditionell Weihnachten immer den neuesten Teil.
Ansonsten hat er mit 11 so Klassiker gelesen wie: "Die vergessene Welt", " Die Schatzinsel", "Robinson Crusoe" usw.
Dann hat er seine Liebe für Mangas entdeckt und "echte" Bücher haben kaum noch eine Chance 😂
Lg
Bei uns ist es Warrior Cats. Das geht rauf und runter. Gefühlt besteht der ganze Bücherschrank aus den Bänden, weil es da so viele von gibt. Animox, Gregs Tagebuch, Harry Potter haben wir auch. Ansonsten geht hier auch Der Clan der Wölfe und diese Minecraft etwas Comicartigen Geschichten-Bücher (Amazon).