Wie alt darf Urinprobe für eine urinkultur sein??

Hallo ihr lieben,ich war gestern mit meine Tochter beim Urologen,weil sie mit (6 )Jahre ein grün eitrigen ausfluss hat,sie sollte gestern urinprobe abgeben, leider wurde daraus nix,der Artz meinte zu mir,dass ich morgen nochmal mit ihr kommen soll und sie eine Urinprobe abgeben muss,gemacht und getan, wir haben von der Empfangsdame Urinbecher für Zuhause bekommen,sollten den urin Zuhause auffangen,habe vorhin gelesen das man erst bisschen urin ablassen soll,dann ein Drittel davon auffangen sollte,ich hBe direkt den morgen urin aufgefangen,wir mussten heute erneut in die praxis gehen,habe dann den urin abgegeben was wir von zuhause mitbringen sollten,war knap 23 Minuten alt,uns wurde gestern gesagt es darf nicht als 30minuten alt sein,meine frage ist jetzt,kann es sein das es die Ergebnisse verfälscht? Oder hab ich was falsches gemacht? Wäre dankbar für eure kommentare🤗

1

Du hast einen mittelstrahl-morgen-urin 23 Minuten nach auffangen in die Praxis gebracht?

Passt alles.

Man muss nur wissen, FALLS Bakterien im Urin sind können die sich nach 1-2 Std schon vermehren. Das heisst bei einer Untersuchung mit "altem" Urin könnte schlimmer aussehen, s wenn man ihn gleich untersucht hat.

Was kam denn beider Untersuchung raus?

2

Danke für nette Rückmeldung!
Ich soll in 2 Tagen anrufen. Aber irgendwie ärgert mich das.....wir hätten das vor Ort machen sollen😣

3

Kauf dir in der Apotheke Combursticks und teste selbst.

Ich finde allerdings eitrigen Ausfluss ohne weitere Beschwerden untypisch für einen Blasen-/Harnwegsinfekt und denke, dass sich der Kinderarzt den Intimbereich anschauen sollte.