Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohn geht in die 5. klasse und hat kurz davor einen neuen Füller von Pelikan bekommen, er schreibt auch wirklich gut damit, allerdings passiert es immer öfter, dass er ausläuft. Das ist mittlerweile schon recht nervig. Obwohl der Füller ja jetzt noch kein Jahr alt ist, gaben wir nun beschlossen, dass ein neuer her muss.
Was haben denn unsere Kinder so für Füller und wie zufrieden seid ihr?
Natürlich muss er ihn vor dem Kauf testen.
Vielen Dank schonmal
Empfehlung Füller
Hallo,
meine beide haben ein Lamy Safari und sind sehr zufrieden damit.
Wir waren im örtliche Schreibwarenladen und sie durften mehrere ausprobieren.
LG
*örtlichen
Hallo!
Kann es sein, dass Dein Sohn noch relativ fest aufdrückt? Dann verbiegen bei den normalen Füllern (also nicht die Anfänger-Füller) die Federn leicht, was zum Tropfen / Auslaufen führen kann. Die Feder könnte man aber austauschen.
Ansonsten sollte man Füller lieber ausprobieren, weil jedes Kind anders schreibt und einen anderen Füller bevorzugt.
Meine Tochter hat einen Pelikan Twist, den hatte sie in der 2. Klasse schon einmal, aber jedes Mal, wenn sie den Füller verliehen hatte, war die Feder hin - da sich unsere Tochter nicht überzeugen ließ, den Füller nicht mehr zu verleihen (bzw. sie war zwar einsichtig, aber in dem Moment dann wieder schwach), hat sie doch noch einmal einen Lernfüller bekommen. Ansonsten waren wir mit dem Twist immer gut zufrieden. Allerdings ist die Form Geschmacksache.
LG
Meine Tochter schreibt seit der Grundschule mit einem ganz normalen Lamy Füller.. es gibt keinen besseren empfinde ich..
Selbst ich hatte ihn als Kind in sämtlichen Farben
Hi,
Lamy Safari. Da haben wir aber auch nicht mehr rumgemacht mit Ausprobieren und so. Außerdem ist es für uns ein regionales Produkt.
vlg tina
Ich hatte am Anfang auch immer den Pelikan und der ist auch immer ausgelaufen....meiner Meinung nach der totale Schrott.
Ich habe meinen Jungs dann Lamy Füller gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Der Kleine hat noch den Holzlamy, er wechselt jetzt auch in die 5. und wird dann einen klassischen Lamy bekommen.
Hallo
unser jüngster hat einen billigen Schneider Easy M Füller Mitte der 2. Klasse bekommen (kein Schreiblernfüller). Er hatte zwar nur etwa 4 € gekostet, es passen Marken wie No-Name Patronen (die kurzen) rein und ist für Links- wie Rechtshänder geeigent. Damit kam und kommt er sehr gut klar. Bisher ist nach 1,5 Schuljahren keine Feder verbogen und er patzt nicht oder sonstiges. Wir bzw. unser Sohn ist sehr zufrieden damit, wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.
LG
Kinderüberraschung
Mein 10.Klässler hat seine Abschlussprüfungen alle mit seinem Lamy Safari, den er zur 5.Klasse bekam, geschrieben. Super robust!
Unsere 8.Klässlerin hat ebenfalls einen Lamy Safari (meinen Alten ).
Und die 8jährige hat einen Lamy ABC und schreibt gerne und viel damit. Zum Schulwechsel werden wir ihr dann auch einen Lamy Safari schenken.
Unsere Tochter schreibt seit der 2. Klasse mit dem Lamy nexx - getestet, verglichen und ausgesucht im Fachgeschäft unseres Vertrauens. Fürs Gym bekommt sie ein neues Set vermutlich wieder von Lamy - entweder Safari oder Al star, auch dafür gehen wir ins Fachgeschäft. Außerdem hat sie auch noch den Frixion von Pilot, mit dem schreibt sie auch super, der ist aber in den Schulen hier nicht überall erlaubt.
Meine Tochter schreibt mit einem Füller von Faber Castell und ist sehr zufrieden.