Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand eine gute GPS Uhr für Kinder empfehlen? Ohne Spiele drauf? Die Testsieger werden ja bei A***** alle schlecht bewertet. Preis ist erstmal egal, ich möchte was gutes, nicht jedes Jahr neu kaufen.
Schöne Ferien Euch allen
Sunny
Empfehlung GPS Uhr
Darf man fragen wofür das Kind unbedingt eine GPS Uhr haben soll... vielleicht tut es ja auch ein ganz einfaches Handy
Ich schreibe jetzt für mich.. ich finde die ganz schrecklich.
In der Schule dürfen die schon mal nicht getragen werden. Wir hatten eine Schülerin. Die die Uhr in der Pause nutzte als es ärger mit ihren Mitschülern gab. Dann sagte die Mutter als die Rektorin sagte das die Uhr im Klassenraum nicht getragen werden darf... ich muß doch wissen wo mein Kind sich befindet wenn es nachhause kommt.
man kontrolliert doch mehr als man denkt. Vertraue deinem Kind.
Ist jetzt nicht böse gemeint.. Kann ja jeder für sich entscheiden..
LG :)
"man kontrolliert doch mehr als man denkt. Vertraue deinem Kind."
Das sehe ich genauso, die Kinder machen das schon!
Wobei - das Handy meiner Tochter kann ich über Google Family orten - i.d.R. mache ich das allerdings v.A., wenn ich wissen will, ob sie das Handy dabei hat oder es daheim liegt. Gestern z.B. musste ich sie oder meinen Mann erreichen, bei meinem Mann ist das mit dem Handy eh so eine Sache, also war es ganz praktisch, dass ich feststellen konnte, dass meine Tochter und ihr Handy zusammen waren (wo meine Tochter war, wusste ich ja
).
LG
bei uns wird die Ortung wenn überhaupt nur nach vorheriger Absprache benutzt. Wenn mein Mann z.b eine lange Radtour macht und wenn er zu seiner vorangekündigten Zeit nicht nach Hause kommt.. z.b länger als 1 Sd... oder wenn wir unsere Handys suchen ^^ um zu schauen ob sie im Haus sind oder evtl auf der Arbeit vergessen.. sonst ist es für uns Tabu
Hallo Sunny,
die Frage ist, wie viel sie kosten soll und was du damit bezwecken willst.
Mein Sohn treibt Leistungssport und auf seinem ,,Niveau“ ist uns wichtig, dass wir wissen, wie ungefähr sein Werte waren. Mein Mann hat dazu ein Programm, den man halt mit Daten futtert.
Mein Sohn begrüßte es und schaut jetzt immer, wie er trainiert.
Für uns ist es ein wirklich tolle Sachen.
Mein Sohn hat die Polar M430, die momentan teilweise massiv reduziert sind. Wenn halt mehr Geld hat, kann mehr ausgeben. Die Uhr ist toll, ich trage sie auch.
Danke für den Tipp, ist aber noch zu viel für uns. Sie ist erst 7 und ich will ihr eigentlich nur mitteilen wann es Zeit ist heim zu gehen. Sie wird das sonst verbummeln und ich werde verrückt daheim. Und sie soll sich bei mir melden können wenn was ist. Sie wird grad erst flügge.
Wie groß ist denn ihr Radius, dass sie bei Bedarf nicht schnell nach Hause oder jemanden vor Ort um Hilfe bitten kann? Also das mit dem "jemanden im Notfall erreichen" halte ich persönlich für eher schädlich für das Selbstvertrauen des Kindes. Klar muss man als Mutter da erst lernen, loszulassen. Ausserdem sind die Kids doch meist im Rudel oder mindestens zu zweit unterwegs. Bei uns und fast allen FreundInnen tut es eine Digitaluhr (von Casio) mit Weckfunktion. Da piept die Uhr und das Kind weiß, das es heim muss. Ich glaube, das lernt auch ein Kind mit ADHS
Ich hänge mich hier einmal ein. Auch ich suche nach einer GPS Uhr und bin noch nicht so richtig schlau geworden.
Gründe bei uns. Sie muss kein Handy mitschleppen (würde sie immer vergessen). Sie kann mich und den Papa im Notfall erreichen und wir können sie erreichen. Das GPS-Tracking ist für uns eher uninteressant. Interessanter ist die einfach kleine Telefonfunktion am Arm. Armbanduhr trägt sie.
Ja,sowas suche ich auch, nur mit GPS, falls meine Tochter sich mal verläuft oder so.
Huhu
Meine Tochter hatte eine von Anio:
https://www.amazon.de/s?k=anio+4+touch&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=EKI8ZOGQOT77&sprefix=anio%2Caps%2C186&ref=nb_sb_ss_i_1_4
LG
Oh, danke, die sieht ganz gut aus. Wie sind Eure (Langzeit) Erfahrungen? Wie gut ist die Ortung und der Akku?
Wird ja leider auch schlecht bewertet im Netz, Akku und Ortung sind wohl Schwachpunkte. Bei dem Preis erwarte ich dann schon eine super Uhr, sonst kann ich ja auch eine für 50€ nehmen.
Wir waren sehr zufrieden damit, die Ortung war super und die Akkuzeit war auch o.k., die Uhr war meist nur morgens in der Schule an. (Allerdings wurden die Uhren bei uns auf der Schule nur im Tornister geduldet)
Zuhause haben wir die Uhr per Handyapp dann immer ausgeschaltet und aufgeladen für den nächsten Tag. Wir hatten die Uhr ca. 2 Jahre und sie hat voll und ganz ihren Zweck erfüllt
LG
https://www.amazon.de/EASYmaxx-Smartwatch-Armbanduhr-Sprachnachrichten-Standortlokalisierung-grün/dp/B07BYZ7BNT/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=25ZIIXIB7SEJ8&dchild=1&keywords=easymaxx%2Bsmartwatch%2Bkinder&qid=1594144770&sprefix=Easymaxx%2Bs%2Caps%2C298&sr=8-3&th=1
Wir hatten die 2 Jahre. Jetzt hat der Große ein Handy. Für ihn war die Uhr ein Hilfsmittel um mobil zu werden (er ist Autist). Er durfte sie jederzeit im Unterricht und auf der Klassenfahrt bei sich haben.
Hallo,
Wir haben seit fast einem Jahr die EASYmaxx kindersmartwatch und sind sehr zufrieden 😉
Super praktisch wenn was mit dem Bus nicht klappt oder er allein in der Siedlung unterwegs ist....
Lg
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich habe nun die Qual der Wahl 😊
Ich habe meiner 6-Jährigen die Xplora4 bestellt.
Ist aber noch nicht in Gebrauch.
Ich weiss aber, dass bei uns in der Wohngegend viele Kinder diese Uhr haben und die Eltern zufrieden sind.
Finde ich schon praktischer wie ein Handy am Anfang. Das Ding sitzt ja am Arm fest und kann daher nicht so leicht runterfallen. Wo soll das Kind denn das Handy auch hinpacken?
Meine 6-Jährige möchte halt mittlerweile etwas mehr Freiheiten haben, so wie die meisten kommenden Erstklässler. Soll sie auch haben! Aber durch die Uhr weiss ich halt wo sie genau ist und sie kann mich erreichen wenn was ist und ich kann sie erreichen.
Also Kind hat Freiheiten, Mama hat Kontrolle, perfekt!
Ich Helikoptermutter finde sie zwar noch einen Tick zu jung um alleine mit anderen draussen rumzustrommern, aber wenn alle anderen das dürfen und nur sie nicht, ist ja auch irgendwie doof.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage dazu, braucht man eine Telefon/Internet Flatrate, oder lohnt sich das nicht? Mein Anbieter hat ein Paket das kostet 8€ im Monat 🤔