Meine Patentochter wird diesen Monat eingeschult und ich überlege die ganze Zeit , was ich ihr schenken könnte. Bisher hatte ich als Idee ein Freundebuch, ein Erstlesebuch oder eine Armbanduhr. Alternativ einen Wecker 🤔 aber keines des Geschenkideen haut mich vom Stuhl. Worüber würdet ihr euch freuen bzw. eure Kinder ? Lieben Dank 😊
Geschenkeidee zur Einschulung
Ich fände die Armbanduhr tatsächlich toll.
Eine schöne Erinnerung. Und sicher kann sie schon Zahlen lesen.
Mit den Eltern sprechen! Die Armbanduhr kommt bei uns in die Schultüte.
Frag mal dein Patenkind oder die Eltern. Unser Sohn hat sich einen Wecker und ein Schnitzmesser gewünscht. Beides würde graviert, bin gespannt wie er es findet
Was sagen denn die Eltern?
Die genannten Ideen sind super.
Allerdings braucht ein Kind keine 5 Armbanduhren oder 3 Wecker
Die Idee ist super und meine hat sich riesig gefreut. Da mehrere diese Idee hatten, war es gut, das abzusprechen.
Erstlesebuch ist auch super. Auch, weil es da mehr Auswahl gibt und es so auch 2-3 Bücher sein können.
Allerdings gibt es Kinder, die schon etwas lesen und schon etwas für Größere lesen (2., 3. Klasse) und andere, die so gar nichts damit zu tun haben wollen und schon von allen Seiten Erstlesebücher bekommen haben.
Auch toll in dem Alter (aber schon auslaufend) waren
- Bandolino (verschiedene Altersstufen)
- Mini-Lük
- Rätselhefte (Zahlen und Buchstaben gemischt, Bildsudokus)
- Mitbringspiele
- Rush hour oder ähnliche Logikspiele (gibt es für verschiedenes Alter, je nach Interesse und in verschiedenen Größen)
Toll vielen Dank 😍
Hi,
wenn die Klassiker schon vergeben sind, wäre vielleicht ein Schmuckstück eine schöne Erinnerung.
vlg tina