Hallo
Mein Sohn ist nun in der 1.Klasse☺️
Er hat einen Ergobag Cubo und die Bentgo Kids Brotdosen. Und hier ist das Problem. Ich bekomme die Brotdose kaum in die vorgesehene Tasche. Und sie passt nur rein wenn im Hauptfach nichts vorne liegt.
Versteht ihr was ich meine? Gibt es ähnliche kleinere Brotdosen mit Unterteilungen wo das Essen nicht von einem Fach zum nächsten wandert?
Hoffe auf Hilfe☺️
Ergobag Bentgo passt nicht rein! Alternative?
Bei Jakoo gibt es flache Brotdosen mit variabel einsetzbaren Stegen.
"Dosenset flach" heißen sie.
Vielleicht sind die was für Euch?
LG
Tschitty
Wir haben auch diese Bentgo Kids. Für die Schule habe ich aber eine Edelstahldose besorgt.
Die Bentgo wiegt ohne Inhalt ja mehr als ein halbes Kilo schon allein das sollte man berücksichtigen.
Wir haben die
https://www.amazon.de/FOXBOXX%C2%AE-Brotdose-Edelstahl-Premium-Auslaufsicher/dp/B082XKQF5S/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&aaxitk=LuXa8yCyXqGGrqpJ.YR4Hg&hsa_cr_id=1072727350602&ref_=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_1
die hat aber nur eine Trennung. Aber sowas in der Art gibt es ja zu Hauf
Hallo,
die Dosen von Mepal sind klasse. Davon haben wir sogar 4 Stück.
Hallo!
Mein Sohn hat die Sistema small split. Die hat zwar nur eine Unterteilung und ist wirklich klein. Für das, was mein Sohn in der Pause isst, reicht es aber. Im Zweifelsfall gibt es noch eine zweite Dose für Obst mit. In die Dose passt z.B. ein Brot und ein kleiner Apfel. Mehr braucht mein Sohn bei 4-5 Stunden Unterricht auch nicht.
LG
Wir sind umgeschwenkt auf mehrere kleine Dosen. Was vorne passt, geht nach vorne und im Zweifelsfall eben noch eine kleine Dose ins Hauptfach.
Wir haben Emsa oder Lock&Lock Dosen.
So muss nur mitgenommen werden, was wirklich gebraucht wird, sie wiegen weniger und es passt immer.
VG Isa
Schau dir mal die Lunchbots Trio an, die hält bestimmt die ganze Schulzeit durch und darf im Gegensatz zur Bentgo in den Geschirrspüler.
Sie ist nicht Flüssigkeiten dicht, aber ausgelaufen ist uns noch nichts. Melone / Kiwi vorher ausgiebig mit einem Küchentuch abtupfen. (Ich hab Anfangs einfach ein gefaltetes Zewa drunter gelegt.)
Ich nehme gerne noch Muffinförchen in die Fächer, dann sieht es etwas bunter aus und durch die Mini-Löcher (die Stege schließen nicht zu 100% ab) kommt dann auch keine Flüssigkeit.
Sie passt ganz bestimmt. Wir hatten sie auch im Cubo.
Joghurt geben wir im Squeasy Snacker mit. Der darf ebenfalls in den Geschirrspüler und hält bei uns jetzt schon 2,5 Jahre.
Darin kann man neben Joghurt auch Joghurtdrinks, Milchgetränke, Smoothies, usw. mitgeben. Total praktisch!
Hey! Das gleiche Problem hatten wir auch, bis wir festgestellt haben, dass die Yumbox genau die entsprechenden mm kleiner ist und damit in den Ergobag Cubo reinpasst!
LG
Die Yumbox Classic passt genau rein, jedoch dann nichts anderes mehr. Von Yumbox gibt es auch noch die kleinere Variante, was eventuell schon für euch ausreicht. Die Bento Cube Box to Go von Sistema passt auch gut rein, ist aber nicht auslaufsicher und mehr passt dann auch nicht ins Ranzenfach. Nur der mitgelieferte Joghurtbecher ist dicht, da ist bei uns noch nie was ausgelaufen, man muss ihn eben nur richtig schließen. Zudem gibt es zwei Einhängefächer, was also noch mehr Unterteilung bietet. Diese Box reicht für mich als Erwachsene vollkommen für eine Mahlzeit, es passt echt viel rein. Meine Vierjährige kommt bereits gut mot der Handhabung klar. Meiner älteren Tochter (1. Klasse) ist das jedoch zu viel an Essen, sie wollte lieber die Lunch Sandwich Box von Sistema mitnehmen. Das reicht ihr vollkommen bis zum Mittagessen (für den Zeitraum von 8 bis 13 Uhr), ich mach sie auch nicht randvoll. Die Box gibt es im Dreierpack, alle drei Boxen sind kombinierbar, also die Deckel lassen sich tauschen. Auslaufsicher sind sie jedoch nicht absolut sicher (allerdings dichter als die Cube Box) und sie haben keine Fächer, dafür benutze ich verschiedene Silikonmuffinformen, das klappt super. Von Sistema gibt es auch noch viele verschiedene Varianten an Boxen. Wir haben mitterweile echt vieles davon, da ich mir auch selbst das Essen für die Arbeit mitnehmen muss. Manchmal nehme ich aber auch die Yumbox.
In der Schule geht gern mal was verloren oder fällt runter und ist kaputt, da war mir die Yumbox zu kostbar für. Die Sistemaboxen dürfen in den Geschirrspüler, sind also leicht zu reinigen und trocknen auch besser als die Yumbox. Diese Boxen sind auch einfach günstiger und flexibler bei der Nutzung als die Yumbox, jedoch ist die Yumbox auslaufsicher. Meine Tochter mag es gerne bunt und variabel, daher bevorzugt sie auch die bunten Sistema Boxen, sie isst m.E. dadurch besser.