Hallo,
mein Kind geht in die 4. Klasse.
Wir hatten zur Einschulung einen Ergobag (https://www.galeria.de/ergobag-Schulranzen-Set-TatuetaBaer-6-teilig/36696881.html?utm_source=bing&utm_medium=nonbrand_pla&utm_campaign=399079464&utm_content=1166582420307707&utm_term=&src=82L000000&msclkid=87932393f12819ce07507cdb587fd449)
Jetzt ist er in der 4. Klasse viel zu klein. Die Hefte und Bücher sind so gequetscht. Brotdose und Trinken passen auch nur in das Innenteil.
Bücher dürfen nicht in der Schule verbleiben, sie benötigen diese zum lernen zu Hause.
Kind ist 150cm groß.
Welchen Folgerucksack empfehlt ihr?
Schulrucksack 4. Klasse
Coocazoo oder Satch. Beide haben viele Fächer, Platz satt, Brustgurte, Reflektoren und können stehen. Der Große hatte einen Dakine Campus und der war zwar groß, aber halt ein Sack.
Hallo,
mein Sohn hatte den Deuter Ypsilon
LG
Tanja
Es gibt anschließend:
-Satch Pack / Match
-Coocazoo Scalerale / Jobjobber2
-Deuter Ypsilon / Strike
- Beckmann of Norway Classic / Sport Junior
-Yzea
-Neoxx
Am besten ins Fachgeschäft fahren und anprobieren.
Meiner Mittleren hat der beliebte Satch ganz arg am Rücken gedrückt, da ging nur der Coocazoo.
Wir hatten die Wahl zwischen Satch oder Coocazoo.
Es wurde dann der Coocazoo Scalerale (meine Tochter fand die Muster besser).
bei uns lief es auf einen Satch match hinaus
Wir hatten den Satch ab 5. Klasse. Ich muss sagen, tolle Qualität und viel Platz. Jetzt zur 10 hatte man den Wunsch nach einem Eastpak. Der Satch war auf jeden Fall sein Geld wert. Würde ich immer wieder machen
Hallo,
unser Großer hat seit der 5. Klasse den Satch Pack. Unser zweiter einen von Yamtion.
Ich finde den Satch gut, aber ich merke, dass es darin eng wird- und unser Sohn hat keine Schulbücher. Im Yamtion bekomme ich alles besser rein, alleine heute nebst Mappen, Block und Hefte (wenn auch alles noch leer) Duden, Atlas und 3 Schulbücher. Zudem kann ich mehrere Brotdosen unterbringen für die langen Tage, falls er da die Gerichte in der Mensa nicht mag.
Ich persönlich würde nur auf nicht zu verspieltes Muster achten, damit der Schulrucksack nicht nur ein Jahr interessant ist. Gerade sowas wie Satch, Coocazoo o.ä. kostet ja bisschen mehr.
LG erdbeerchen