Hallo!
Was tragen eure Jungs so?
Meiner muss knapp 2 km laufen, bis er in der Schule ist.
Ziehen eure Buben Matschhose an?
Jeans oder Jogginghose?
Strumpfhosen sind ein NoGo, hab ich hier gelesen...
Liebe Grüße!
Kleidung Jungs 1. Klasse
Mein Sohn trägt Jeans. An ganz kalten Tagen auch mal eine gefütterte, aber selten. Auf dem Schulweg läuft er ja und wenn wir zu Fuß irgendwo hingehen hat er ja auch nur eine Jeans an und in der Pause sind sie nur kurz draußen. Also eine matschhose hat er nicht in der Schule und auch nicht für den Weg.
Jeans
Hi,
unserer rollert ca. 1,5 km. Er trägt meist Jeans o.ä., da die letzten Winter relativ moderat waren und er ohnehin keine Frostbeule ist, trägt er nichts drunter. Wir habe vom Großen aber auch noch Thermojeans in seiner Größe da, die findet er wiederum für drinnen zu warm. Wenn’s regnet trägt er eine Regenjacke drüber und läuft ggf. mit Regenschirm.
vlg tina
Ganz einfach lange Hosen. Jeans, manchmal Chino, manchmal Cargo,...
VG
Meiner muss ca. 1km zum Bus laufen, aber hier läuft er ja auf dem Gehweg der im Winter auch geräumt ist - daher wäre eine Schnee-/Matschhosen zu viel des Guten. Diese müsste er in der Schule ja wieder ausziehn und verstauen, also viel zu umständlich.
Meiner hat lange Hosen (Jeans, oder an Sporttagen auch mal schlichte schwarze Jogginghosen) Wetterfeste Schuhe und Jacke.
Hallo,
meine Jungen tragen Jeans.
Matschhosen finde ich in der Schule nicht mehr notwendig. An Regentagen hatte mein Großer aber durchaus noch Gummistiefel in der Schule an. Für den Unterricht wurden Hausschuhe angezogen, da war das kein Problem.
Mein Kleiner würde lieber Jogginghosen tragen, aber ich finde das für die Schule nicht mehr passend. Das sieht aber jeder anders und ich habe kein Problem damit, wenn andere Kinder Jogginghosen tragen. Als Ersatzhose für evtl. "Unfälle" habe ich auch eine Jogginghose abgegeben.
LG
Bei uns gibt es schlichte Jogginghosen in gedeckten Farben. Jeans sind zu unbequem.
Matschhosen, Regenhosen oder Schneehose werden nicht mehr angezogen. Der Weg ist nicht weit, daher ok.
Und auch im Winter keine langen Unterhosen, das ist in der Klasse zu heiss. Ausziehen wäre zu umständlich. Dafür haben wir dicke, längere Jacken, Mütze und dicke Handschuhe im Einsatz, sobald es kälter wird.
Unser Sohn ist auch in der 2. Klasse und hat ebenfalls einen Schulweg von 2 km, den er meist mit Fahrrad, manchmal mit Roller zurücklegt.
Bisher hatte er Jeans oder Jogginghose an. Bei Regen würde ich ihn eine Regenhose überziehen lassen. Über Kälte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wahrscheinlich auch die Regenhose drüber.
Oh, „ist auch in der 1. Klasse“ sollte das heißen.