Kleidungsstücke, die eure Kinder unter keinen Umständen mehr anziehen wollen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und weigert sich vehement Latzhosen anzuziehen, obwohl das unabhängig von Alter und Geschlecht doch ein wirklich ganz normales Kleidungsstück ist.
Mit Unterhemden und va. Strumpfhosen#rofl hat er aber überhaupt keine Probleme...
Sogar Peter Lustig in der Fernsehsendung "Löwenzahn" hat mit weit über 50 Jahren noch eine Latzhose getragen.

Gibt es bei euren Kindern auch Kleidungsstücke, die sie absolut nicht mehr anziehen wollen?

Viele Grüße und schönen Abend

Katrin

1

Hi,
Falls du kein Troll bist, um hier aufzumischen, da auch das Strumpfhosen Thema von dir ist.......warum muss er dann Latzhosen anziehen?

Ist das ne coole von Engelbert Strauss?
Aus Cord?
Jeans?
Latzhosen Verschluss, silbern, zum rausmachen, wenn gewaschen wird, verstellbar?

Oder ein Erbstück vom Cousin, der 15 Jahre älter ist?

Meine Jungs ziehen auch mal ungeliebte Sachen an, wenn es z.b. dreckig wird. Ansonsten dürfen sie halt nicht mit machen.

Aber Latzhosen bei Jungs ist ziemlich out, außer Engelbert Strauss, beim helfen.
Mädel seh ich schonmal öfters in Jeanslatzhosen. Da sieht man aber, daß die teuer waren, und kein Erbstück.

Nein, die Jungs müssen nicht alles anziehen. Vom großen wird es nochmal aufgehoben. Will es der kleine auch nicht anziehen, kommt es in Karton, in den die zu kleinen oder ungeliebten Sachen reinkommen.

Gruß, mit Jungs ohne Unterhemd und Strumpfhosen

22

Hallo peggypaulafelix,

Danke für deinen Beitrag.
Es handelt sich um eine stinknormale jeansartige Latzhose, die ich gekauft hab. Hab sie inzwischen auch wieder zurückgegeben, weil es keinen Sinn macht...

Nur weil ich 2 Fragen zum Thema Kinderkleidung stelle, bin ich noch lange kein "Troll".
Derartige Fragen kommen hier schon mal öfter vor... Sind das dann auch "Trolle";-)?

Grüße

23

Hi,
Ich bin im Januar seit 14 Jahren dabei, und "Strumpfhosen und Jungs", sind gerne Troll Themen.

Männer und Perlon Strümpfe, gab es letztens auch usw usw

Als mal nach Hausschuhen gefragt wurde, bin ich richtig gestalkt worden, durch jemand mit Fetisch, gebrauchte Birkenstock Sandalen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

2

Ich find Latzhosen bei kleinen Jungs ja Süss.
Musste meiner auch immer tragen.
Aber seit er ca. 2,5 war, bestimmt er selber was er trägt, ich Meg nur ein Veto ein, wenn's von den Temperaturen so gar nicht passt.
Latzhosen waren ist, sobald er selbständig aufs Klo ging (Da zu umständlich).
Jetzt in der 1.Klasse find ich gut, das ihm derzeit eher schlichte Sachen (Jeans/dunkle Jogginghose, Pullis und Shirt ohne diese knallbunten Comicaufdrucke) gefallen. Damit kann er eigentlich nichts verkehrt machen

3

Ich persönlich finde die auch total unpraktisch und Out...nur ganz klein zu Windelzeiten hatten wir welche. Er selbst würde sie bestimmt gern anziehen, da sie so nach Arbeitshose aussehen, wie bei Opa.

Mein Sohn hat ein paar Lieblingsteile, aber Sachen, die er gar nicht anziehen mag, gibt es nicht.

4

Mein Sohn (seit September auch in der 1.Klasse) bekam von der Lehrerin eine abwaschbare Hausaufgabentafel (Karton einlaminiert) mit einer Tabelle,
Links runter die Fächer (Rechnen, Schreiben, Lesen)
oben nach rechts, wo (Buch, Heft, Arbeitsblatt)
in der Tabelle wird dann mit Kreuz/Seitenzahl markiert, was auf ist (Das tragen sie selbst ein
Nachdem die Hausi erledigt ist wischen wir Eltern es dann raus.
Klappt echt super😉

7

Oh sorry - wollte auf einen anderen Beitrag antworten🙈

5

Ich habe ein neunjähriges Mädchen.

Alle Kleider und Röcke hat sie großzügig verschenkt. Ausser ein Camouflage Kleid,das durfte bleiben.

Wenn er es nicht mag,dann ist es halt so. Wenn es dir um das Geld geht,dann verkauf die Hose und kauf ihm eine Strumpfhose,wenn er die mag. Verstehe das Problem nicht.

6

Ich bin Pastorin und wünsche mir, dass meine Kinder am Sonntag im Gottesdienst ordentlich aussehen. Mein Sohn scheint da jedoch eine andere Definition von schick zu haben. Er weigert sich Hemden zu tragen, dabei sehen die sooo cool aus.

Letzten Sonntag saß er dann brav im Feuerwehrkostüm auf seinem Platz. Die ganze Gemeinde hat sich gefreut ... besonders er und wir hatten vorher keinen Streit. Mir soll´s Recht sein.

Ich musste echt lernen, dass er nicht mein Vorzeigepüppchen ist, dem ich anziehen kann was ich für angebracht und hübsch finde. Natürlich sprechen wir auch darüber, dass man zu Gewissen Anlässen sich besonders kleidet, aber in der Regel bestimmt er allein was er trägt.

9

Feuerwehrkostüm in der Kirche? Ich gestehe, ich hätte da auch mächtig geschluckt #schwitz

Toll, dass eure Gemeinde da so entspannt ist #pro Das ist nicht selbstverständlich.

13

😂😂😂😂😂 Feuerwehrkostüm, wie cool.

Unser Sohn (fast 7) liebt Hemden,aber mit Jogginghisen🙈

8

Hallo,

ich kann verstehen, dass dein Sohn keine Latzhosen tragen möchte. Das ist ein total unpraktisches Kleidungsstück. Ich trage auch keine Latzhosen und würde auch nie einen Jumpsuit anziehen.

Ich finde übrigens sowohl Latzhosen als auch Jumpsuits wirklich schick, aber es nützt ja nichts, wenn ich mich immer komplett auspellen muss, wenn ich aufs Klo muss.

LG

10

Achso:

Mein Kleiner möchte eigentlich keine Hosen mit normalem Knopf tragen. Zu dumm, dass es ab einer bestimmten Größe eben keine "Schiebeknöpfe" mehr gibt. Er wird es lernen und akzeptieren müssen.

Ansonsten sind meine Kinder total anspruchslos. Es gibt Farben, die weniger beliebt sind als andere, aber bestimmte Kleidungsstücke sind mir noch nicht aufgefallen. Latzhosen würde ich halt selbst nicht für sie kaufen.

11

na das ist normal das sie irgendwann nicht mehr alles anziehen wollen . Latzhosen finde ich persönlich sowieso schrecklich bei ganz kleinen Kindern finde ich sie ja noch ok aber bei größeren einfach nur schrecklich und bei erwachsenen sowieso grausig aber muss mir ja nicht gefallen . Strumpfhosen sind auch irgendwann nicht mehr so angesagt bei Jungs meistens früher wie bei Mädels . Mit bunten Sachen oder Motiven ist es genauso ab einem gewissen Alter wollen die meisten Kinder das einfach nicht mehr . Oder Kleider bei Mädchen selbst wenn sie erst nur Kleider tragen wollten kommt das irgendwann das sie das einfach nicht mehr möchten . Ändert auch nicht unbedingt etwas daran wenn sie selber aussuchen dürfen selbst dann gibt es immer wieder Kleidungsstücke die sie nach kurzer Zeit nicht mehr tragen wollen weil sie nicht mehr gefallen oder nicht mehr cool sind oder oder . Meine Teenager wachsen inzwischen nicht mehr so schnell aus ihren Sachen und alles im Schrank haben sie selber ausgesucht aber trotz vollem Kleiderschrank sind sie der Meinung das sie nichts mehr zum anziehen haben . Das ist zwar ärgerlich aber es ist halt so deswegen haben wie Kleidergeld eingeführt das sie sich aufteilen müssen , seit dem kaufen sie meistens überlegter .