Es lässt mich nicht schlafen.
Meine Zehnjährige Tochter liebt ihren Puppenjungen abgöttisch. Dementsprechend kommt er auch sehr oft raus an die Luft im Puppenwagen.
Dieser ist aber von der Griffhöhe zu klein. Also haben wir spontan ihren Buggy,in dem sie sass,abgestaubt,hergerichtet. Puppe rein und spazieren.
Was mich zuerst geärgert hat,das jeder Hinz und Kunz meint,nahe an den Buggy zu kommen um reinzuschauen. (Die Puppe lag in Liegefunktion). Ähm:"Hallo,Corona,Abstand usw.." Da blieb ich ja noch gezwungen freundlich.
Die Leute merkten dann,da liegt ja nur eine Puppe drin. Ja,sei sie nicht zu groß dafür? "Nein,solange es ihr Spaß macht".
Unser Highlight war eine andere Mutter die wir traffen. Die setzte die Krönung auf mit:" Ich wusste nicht,das dein Kind geistig zurück geblieben ist"
Meine Tochter hat es Gott sei Dank nicht mitbekommen, den witzigerweise fand ihre Tochter die Idee mit großen Buggy super und war begeistert.
Allerdings hatte sowas ähnliches letztens schon eine andere Mutter zu mir gesagt,die denkt das ihre Tochter auch zu kindlich ist,weil sie mit Neun Jahren noch mit Puppen spielt.
Klar mag nicht jedes Kind Puppen. Aber Kinder spielen doch in dem Alter,egal was,oder nicht?
Ich finde gerade dieses Alter sehr interessant. Sie sind noch Kinder,möchten aber irgendwie schon groß sein. Sind nicht mehr klein und hilflos sondern selbständig, wissen genau was sie möchte,brauchen dennoch Hilfe und Zeit von Mama und Papa. Sind weder Fisch noch Fleisch .
Ich weiß gerade echt nicht ob ich zu Naiv bin. Was machen Kinder den so mit 9/10 Jahren heutzutage?
10 jährige geht mit Puppe spazieren....
Ich denke, das es da auf Eltern ankommt, und natürlich auch etwas darauf, wie unsere Welt sich entwickelt.
Wichtig ist, daß DU Dein Kind kennst und wenn die noch gerne mit Puppen spielen möchte, ist das toll.
Meine Tochter hat eine Freundin die nur "Technik", spielt und gar nichts mit den für uns normalen Spielsachen anfangen konnte
Dann eine die irrsinnig gerne mit LOL Puppen spielt
Und einen Freund, der lediglich glaubt, das die Werwölfe in Deutschland ausgestorben sind (was ich mega süß fand)
Mit 10 sind es noch einfach Kinder und die sollen und dürfen spielen was sie wollen.
So unterschiedlich kids sind so auch das Spielverhalten.
Aber die eine Dame, mit dem Kommentar über geistige Behinderung...das finde ich mega entsetzend. Ich wäre verdammt wütend. Schade, das man Kids mit 10 schon in Schubladen drängen möchte.
Genau das! Nämlich Rollenspiele spielen. Das mit dem Puppenwagen geht ja noch, ich werde regelmäßig „festgenommen“, weil ich ein Dieb bin und etwas gestohlen habe. 😂
Als ich 11 war, sind wir umgezogen und da ich mich noch gut an mein neues Zimmer erinnere; kann ich genau sagen was ich so gespielt hab 😬
Das Barbie Puppenhaus wurde noch bespielt,
Zudem habe ich viel Lego gespielt, da aber nicht groß was gebaut sondern eine Art Haus und habe Stunden und tagelang Rollenspiele mlt einer „Familie“ in dem Haus gespielt.
Also ob jetzt normale Puppen oder das gleiche mlt Lego Männchen ist ja glaub egal.
Morgen,
Ich persönlich finde es super,das du das deine Tochter und sie sich selbst erlaubt 😁 Unsere Welt ist so schnell Liebling,warum dürfen da Kinder nicht mehr Kinder sein?
Ich finde es ehr erschreckend, wenn ne 4 Jährige vorm Spiegel steht und sagt Ich mach ein Foto Insta und meine Story (Mama macht es regelmäßig) oder sie penibel darauf achtet was sie anzieht und nicht spielen geht, da sie ja dreckig werden könnten 😑
Unsere kleine (3 Jahre) spielt auch lieber mit Feuerwehr/Polizeiautos ,zieht sich eh dunkle Sachen an ohne bitte ohne glitzer und den ganzen schick schnack....Die große ist da gegen voll und ganz Mädchen, wie es Im Bilderbuch steht.
Warum möchte man was aus einem Kind machen was es nicht ist und warum meint die Gesellschaft es gibt immer nur eine richtung?
Ich finde es mega, das ihr den Buggy umgebaut habt und sie da unterstützt.....Deine Tochter wird später mega selbstbewusst sein,einfach weil ihr es ihr erlaubt zu sein wie sie ist 🥰
Mach dir keinen Kopf und lass dich von anderen nicht verunsichern (Vll auch einfach Neid)
Liebe Grüße ⚘
Hallo.
Ich habe bis ich 11/12 war mit Puppen gespielt. Hab meine Puppe sogar abends gebadet und Schlafzeug angezogen. Mit Lego habe ich auch öfters ein Puppenhaus gebaut und dann mit den Figuren Mutter-Vater-Kind gespielt. Heute spiele ich sogar noch öfters Die Sims, was ja im Grunde nichts anders ist, nur halt auf dem Computer.
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat zum Geburtstag für ihre Babyborn ein Bett bekommen. Sie spielt viel mit Puppen oder mit ihren Schleichpferden. Da sie eine kleine Schwester (6 Wochen alt) hat, schiebt sie allerdings lieber den Kinderwagen mit ihrer Schwester drin, anstatt einen Puppenwagen.
Ich saß mit 12 noch im Sandkasten und habe mit meinen Geschwistern und Nachbarskindern gespielt, ich glaube mit Barbies...
Ich habe dann meine Tage bekommen. Für mich ist damals die Welt untergegangen!
Also ich war quasi geschlechtsreif und war aber noch Kind durch und durch... 🤔😏
Ich finde es schön, dass deine Tochter noch mit Puppen spielt! Den Kommentar mit der geistigen Behinderung finde ich erschreckend.
Muss denn heute jede 10jährige bereits eine Dame sein, die sich schminkt, für Jungs interessiert und auf die erste Periode wartet? So ein Quatsch! Mit 10 sollte man Kind sein dürfen und sonst nichts!
Ich finde auch gut, dass Du ihre Wünsche unterstützt und eine für sie geeignete Möglichkeit gefunden hast mit ihrer Puppe spazieren gehen zu können.
Also ich habe bis zum Alter von 11
Jahren meine Langhaarpuppe sehr(!) gerne und oft frisiert.
Geschadet hat es mir nicht. 😉
Bin auch nicht Friseurin geworden, sondern habe studiert und habe heute eine Führungsposition in der Finanzbranche. 😉