Welches Fahrrad ?!? Erfahrungen..

Hallo ☀️☕️

Welches Fahrrad könnt ihr empfehlen. Es ist für unsere Tochter, sie ist 11 Jahre und eine zarte Maus.

Sie durfte sich letztes Jahr ein Fahrrad aussuchen. Wir waren in mehreren Geschäften, sie hat sich für ein BTwin Fahrrad entschieden. Wir waren nicht begeistert aber ihr Herz hing daran und sie bekam es.
Was sich als Fehler heraus stellte. Das Fahrrad ist qualitativ sehr schlecht über die Gangschaltung müssen wir gar nicht erst reden 🙈

Jetzt möchten wir ein gutes Fahrrad bzw eine gute Marke und unsere Tochter hat nur Mitspracherecht was die Farbe betrifft 😄

Ich freue mich über Vorschläge.

Lg und einen schönen Samstag ☀️

1

google: leichte Kinderfahrräder oder kinderfahrradfinder.de
Das Gewicht des Rades ist sehr wichtig und die Spannweite enorm. Lieber ein gutes gebrauchtes als neuer Schrott

3

Wie man googlt weiß ich!

Erfahrungen wären schön.

9

Du leichtgewichtigen Marken sind alle hochwertig. Mainstream schwer aber unkaputtbar wäre pegasus

2

Welche Größe soll es denn werden? Meine Tochter ist zwar erst 7, aber sie hat gerade ein Hercules Pippa in 24 Zoll bekommen. Wir sind total zufrieden. Sie hatte fast das gleiche Rad vorher schon in 20 Zoll. Es hat einen leichten Alurahmen, 3-Gangschaltung, Gepäckträger etc. und fährt sich laut meiner Tochter sehr gut. Mir war außerdem wichtig, dass es einen Einstieg hat, an dem man nicht so leicht hängen bleibt.
Ich glaube, das gibt es auch in 26 Zoll.

4

Hi, meine Kids (11&13) und ich haben uns letztes Jahr für ATB's von Cube entschieden. Die lassen sich gut fahren, alles funktioniert so wie es muss und wir sind ganz glücklich damit. Vorher hatten wir Pegasus. Die waren auch ok.

LG emilylucy

5

Das hängt von euren Ansprüchen ab. Mein knapp 11 jähriger fährt ein orbea Mountain bike. Wir sind aber auch viel in den Bergen damit unterwegs. Er liebt sein Rad und es macht wirklich jeden Trail und Waldweg mit. Wer aber natürlich eher städtisch unterwegs ist braucht sicher kein so hochpreisiges Mountain bike.

6

Hallo,
meine Tochter (12) fährt inzwischen das 3. Rad von Cube. Wir waren immer sehr zufrieden. Letztes Jahr musste es wieder ein neues sein und sie selbst wollte wieder unbedingt ein Cube obwohl es überhaupt keine schönen „Mädchenfarben“ gab - ihr jetziges Fahrrad ist schwarz mit etwas grün.
Positiver Nebeneffekt: Die Cube Räder lassen sich problemlos mit einem sehr guten Preis wieder verkaufen. Letztes Jahr stand ihr altes Rad genau 20 min auf eb..Kleinanzeigen und weg war es.
LG

8

🙋🏼‍♀️
Welches cube habt ihr ?

12

Meine Tochter hat jetzt ein Cube Aim Race black‘n‘flashgreen, das ist ein richtiges großes Rad, sie ist aber auch schon 1,65 m. Vorher hatte sie ein Cube Acid 240.

7

Mein Kind ist noch nicht ganz so groß, aber was für ein Rad hängt auch davon ab wo ihr wohnt. Hier ist es in der Stadt hügelig und im Umland schon bergig so dass wir wenn wir Touren machen auch schnell mal viele Höhenmeter machen. Also braucht es viele Gänge. Im letzten Sommer waren wir in Holland an der Nordsee. Mein Sohn war absolut begeistert dass es außer auf den Deich hoch kaum Steigung gibt und er ja quasi nie schalten muss. Gewicht spielt ab dem 24zoll Rad finde ich jetzt nicht mehr so die extreme Rolle wie beim Start. Wir haben aktuell ein Cube. Nachteil ist dass es kein fest angebautes Licht hat und dann im Herbst abends hin und wieder mal das Stecklicht zu Hause lag.

10

Also wir haben auch gute Erfahrungen mit den Fahrrädern von Cube gemacht.
- top Qualität
- gutes Preis- Leistungsverhältnis
- wächst eine ganze Weile mit
- super wieder zu verkaufen
Unsere Tochter (10) ist sehr wählerisch, was Design und Qualität angeht, doch bei Cube gibt es bis jetzt noch gar nichts zu meckern. 😉

11

Meine persönlichen Erfahrungen:
- Frogbike: sehr gut
- Orbea: gut
- Cube: so lala, würde ich im Kinderbereich nicht nehmen

13

Hallo!
Unser Sohn hat letztes Jahr zum 9.Geburtstag ein BULLS 26Zoll bekommen. Wir sind sehr zufrieden u er hat viel Spaß damit.
Wir kannten die Marke vorher gar nicht. Im Radgeschäft wurde uns gesagt, dass die Marke ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte. Ob das stimmt, kann ich aber nicht wirklich beurteilen als Laie.
Lg