Satch oder coocazoo? Bitte eure Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

im September geht es auf die weiterführende Schule.
Im Moment hat er den Ergobag und wir sind mega zufrieden!
Was sind eure Erfahrungen von Satch und Coocazoo.
Gibt ja verschiedene Arten bei beiden. ( Pack, Match usw)
Welchen haben eure Kids? Wie zufrieden seid ihr?
Dann welches Zubehör habt ihr zugenommen ( Schlamper, Sporttasche o. Sportbeutel, Heftmappe ja o. Nein, was wäre absolut sinnlos?
Fragen über Fragen?

Danke schon einmal?

Einen schönen Abend!

LG

1

Mein zweiter Sohn hat heute einen coocazoo gekauft, einfach weil ihm das Design besser gefallen hat als von den satch.
Mein großer Sohn hat seit 3 Jahren einen satch und der sieht noch super aus.
Hab den coocazoo heute mal verglichen. So gut wie kein Unterschied. Finde ihn aber etwas schmaler als den satch. Hoffe es passt alles rein.
Hat ein Fach mehr als der satch, ansonsten find ich sie vergleichbar.
Im Alltag wird er sich erst im Herbst bewähren müssen.

2

Danke, für deine Antwort!
Und habt ihr das passende Zubehör dazu gekauft?
Also bei beiden?

19

Ach, sorry.
Ja.
Der grosse hat das Mäppchen von satch und den Geldbeutel.
Der mittlere hat das Mäppchen und die Sporttasche bekommen.
Das satch Mäppchen find ich etwas besser.
Mein Sohn wollte es unbedingt weil man das geodreieck extra in ein Fach stecken kann.
Beim coocazoo sind da nur Gummi Schlaufen.
Mal sehen wie lang die halten.

3

Hallo,
meine großen Mädels haben den Satch Pack und wir sind sehr zufrieden. Als Zubehör gab es die Federmappe dazu. Eine Sporttasche macht bei uns keinen Sinn weil die Mädels mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren und die Sporttasche zu klobig ist. Beide habe einen einfachen Sportbeutel aus Stoff.
Heftmappen und anderes Gedöns wurden schon beim Ergobag nicht genutzt.
Der Fahrradhelm wird an einem von den Klipps befestigt.
Das Modell Match hat extra eine Befestigung/Klappe für den Helm. Deshalb war die Überlegung dieses zu nehmen.
Mir wurde von einigen Eltern abgeraten weil keines Ihrer Kinder den Helm so befestigt wie es sein soll. Ist viel zu aufwendig.
Also die günstigere Variante.
Bei Kind 1 schon drei Jahre in Benutzung und er sieht aus wie neu.
Kind 2 hat erst seit einem halben Jahr einen.

5

Danke auch für deine Antwort.
Also wir sind auch zufrieden mit dem Ergobag von daher bin ich auch eher bei dem satch.
Ja Zubehör weiß ich auch nicht so Recht...also Heftmappe beim Ergobag wird genutzt, während Etui mehrfach gewechselt wurde je nach Geschmack.😉
Regencape wurde nie genutzt.
Hab mich halt gefragt, ob es cool ist die passenden Sachen zuzuhaben oder nicht!?🤣😎

LG

8

In Klasse 5 ist es vielleicht noch ok aber später weiß ich nicht so recht. Meine 13 Jährige nutzt ihr Mäppchen nicht mehr. Sie hat sich ein Rollmäppchen genäht (hab ein bissi geholfen) und nutzt das für Ihre Stifte.
Mädel Nr. 2 und 3 möchten jetzt auch eine 🙄
und Nr. 1 heult rum weil die Kleinen ihr alles nachmachen 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

unser jüngster hat jetzt mal bei den Nachbarsmädchen, die beide Marken (Satch Pack & Coocazoo Scalerale) haben, beide Rucksäcke anprobiert. Vom Design her tendiert er aber eher für Coocazoo.
Er hat schon das Turnsäckchen von Coocazoo teilweise in der Grundschule genutzt, das könnte am Rucksack befestigt werden wenn man den will. Da finde ich die Art des anbringens beim Coocazoo praktischer als beim Satch.

Es gibt aber an den Schulen Doppelstunden und einen doppelten Büchersatz, so dass dann evtl. die Sportsachen auch so noch im Rucksack Platz finden.
Ansonsten haben wir kleine Sporttaschen und einen Sportrucksack vom Fußballtrainig daheim, somit kaufen wir nichts dazu, höchstens das Schlampermäppchen, falls er eins will.
Irgendwann wird man ja mal wieder in ein Geschäft können und dann lass ich mich überraschen für welches Modell er sich dann wirklich entscheidet.

Meine Nachbarn sind von beiden Marken sehr zufrieden und würden wieder nach dem Geschmack der Kinder entscheiden.

LG

7

Danke für deine Antwort!

Ja, die lieben Geschäfte.
Da ich im Moment durch einen Unfall etwas unmobil bin aber etwas Langeweile habe ( Korsett und dicke Prellung am Handgelenk) habe ich überlegt das er sich von beiden 1 Modell aussucht und ich bestelle.😅

11

Dann gute Besserung dir.

Ja das ist auch eine Möglichkeit. Er wird bestimmt einen finden, den er bequem und schön findet. Viel Spaß euch beiden dabei.:-)

weiteren Kommentar laden
6

Meine Tochter hat Mitte 4.Klasse den Cookazoo Scalerale ( ich hoffe, er schreibt sich so) bekommen.
Mir war wichtig,dass er noch ein wenig ranzenähnlich ist, alleine stehen bleibt, mehrere Fächer und einen Brust- und Bauchgurt hat und in der Größe verstellbar ist.
Von der Dimension und Aufteilung ist der Cookazoo mit dem verstellbaren Satch ( ich weiß jetzt nicht genau,wie das Modell heißt) nahezu identisch.
Es würde dann der Cookazoo, da uns da der Verstellmechanismus ( der einzige große Unterschied zwischen den beiden Modellen) besser gefallen hat und ihn meine Tochter beim Anprobieren als angenehmer und bequemer gefunden hat. Toll fand meine Tochter auch die "Klettis", die der Cookazoo hat und den austauschbaren Schnickschnack ( Zipper).

Hinsichtlich der Designauswahl wäre sie bei beiden fündig geworden. Auch der Preis ist identisch
LG

9

Auch dir vielen Dank!
👍🤗

13

beide sind gut und haben eine gute Qualität. Die Aufteilung der unterschiedlichen MOdelle ist Geschmackssache.
Ich würde sagen: anprobieren!

Meiner Tochter passt Satch, - meinem Sohn Coocazoo auf den Rücken. - den jeweils anderen fanden sie unbequem.

Das Schlampermäppchen von Satch haben beide, eigenes Wunschmotiv.
-- die Turntasche von Satch finde ich zu groß für Schulsport (vor allen Dingen, wenn das Kind mit dem Fahrrad fährt).

14

Hallo,

wir fanden, dass der Coocazoo etwas weniger hochwertig wirkte. Groß ist der Unterschied aber nicht.
Da unseren Kindern das Design der Satchs besser gefiel, haben sie den Satch Pack.

An Zubehör haben wir Sporttaschen, Mäppchen und Portemonaies.
Ein Schlampermäppchen haben sie von anderen Herstellern.

Eine Heftmappe hat unsere Tochter, aber nicht von Satch (gibt es das?). Unser Sohn ist zu faul, die Hefte in eine Heftmappe hinein und heraus zu räumen. Dabei hätten gerade seine Hefte es nötig...

Wir sind sehr zufrieden mit den Sachen von Satch.
Bei unserer Tochter kam nach einer Weile eine Stange durch den Stoff. Wir haben den Schulrucksack eingeschickt, und der kam zügig farblich passend repariert zurück. (Ich finde es aus ökologischen Gründen gut, dass sie keinen neuen Ranzen geschickt haben.)

Die Kinder haben die Schulrucksäcke jetzt seit 1,5 bzw. 3,5 Jahren.

LG

Heike

15

Also ich kann aus jüngster Erfahrung berichten:

Mein Sohn hat vor 1 Woche einen Satch Pack bekommen. Er hat auch nur diesen akzeptiert, da ihm primär erstmal das Komplettdesign besser gefallen hat. Er ist der Meinung, der coocazoo sähe aus wie für ein Grundschulkind (mit Kletties etc,) und da er seinen Ranzen am Ende gar nicht mehr tragen mochte, war die Entscheidung schnell getroffen. Ich persönlich finde es schade, dass er den coocazoo nicht mal anprobieren wollte, da der Satch momentan noch ein bisschen groß ist.

Zufrieden sind wir ansonsten bislang sehr, das einzige, was ich bemängele, ist, dass bei unserem Modell (ist wohl nicht bei allen so) die Verstellstangen offensichtlich freiliegen.

Als Accessoires haben wir lediglich das Schlamperetui, da er letztes Jahr eine neue Sporttasche bekommen hat. Und, wie soll es auch anders sein: er findet das ganze Zubehör ziemlich uncool. Teenie halt 🙄

Ich glaube falsch machen könnt Ihr mit beiden Modellen nichts.

Viel Erfolg!

26

Hallo

" ....sähe aus wie für ein Grundschulkind (mit Kletties etc,)...."

Echt, haben die jetzt mehr so Patches dran als dieses eine? Ansonsten haben die ja jetzt nichts andres dran als der Satch oder?
Wegen den Kletties u. a. gefiel unserem der Ergobag überhaupt nicht, jetzt aber die Designs des Coocazoo viel besser.
Unser jüngster hat ihn jetzt mal vom Nachbarsmädel probiert, da ist aber nur 1 so Ding dran. Ansonsten haben wir eigentlich nur die Motivbeispiele angeschaut, da wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, oder ich hab nicht drauf geachtet. Oder ich bin vielleicht auch blind?;-)

"Teenie halt"
OK, da hab ich noch bisschen Zeit, er wurde grad 10 J., mal schauen wie´s dann ist. Bei den großen zwei ist es schon bisschen her.

LG

27

Nein, es gibt beim Coocazoo tatsächlich nur einen Klettie, aber sein alter Schulranzen, den wir nach nunmehr 5 Jahren nun entsorgt haben (bei uns gibt es eine Eingangsstufe und deshalb dauert die Grundschule 5 Jahre), hatte auch nur 1 Klettie, deshalb schied der aus.

Mein Sohn ist auch 10, benimmt sich aber wie ein Teenie und ist momentan auf dem Schwarztrip. Deshalb musste der Satch auch schwarz sein, ohne viel Schnickschnack 🙈

weiteren Kommentar laden
16

Wir haben beides, der Mittlere den Coocazoo und der Kleine den Satch. Ich bin mit beiden zufrieden, m.E. tun die sich da nicht viel.
Den Coocazoo haben wir allerdings in blau kariert genommen und den fand mein Mittlerer dann in der 7. Klasse uncool.
Den Satch haben wir dann in schwarz mit roten Elementen genommen.
Zubehör hatte ich bei den Großen noch Schlamper, Geldbörse und Sporttasche gekauft, dem Kleinen nur ein Schlamper, da die beiden Großen ihr Sportzeug in den Rucksack gestopft haben und die Geldbörse quasi nicht benutzt haben.

17

Wir haben den Coocazoo Scalerale seit 2 Jahren.
Bei meiner Tochter fiel die Entscheidung auf den Coocazoo, weil ihr die damaligen Muster besser gefallen haben. Der favorisierte Satch (also das Muster) ist hier zigfach vertreten.
Große Unterschiede gibt es da glaube ich nicht.
Also ihr macht nichts falsch, egal für welchen ihr euch entscheidet.
Wir haben lediglich das Mäppchen noch dazugekauft - also dieses zweigeteilte - oben zum Sortierten, unten ein "Schlamperfach".