Hallo,
würde gerne folgendes wissen:
Erwartet ihr, dass sich die Lehrer oder Erzieher eurer Kinder impfen lassen?
Liebe Grüße
Corona-Impfung Lehrer / Erzieher
Hallo,
Erwarten ist tatsächlich hier wohl der falsche Begriff.
Ich erhoffe mir, dass die Erzieher in unserer Kita sich impfen lassen, da diese sich im direkten Kontakt mit den Kids ja auch nur schlecht schützen können.
Grüße
Holunderbluete919
Hallo!
Zum Glück ist das eine private Entscheidung. Ich erwarte mir daher von Lehrern und Erziehern nicht sich impfen zu lassen!
Was ich persönlich aber nicht verstehe, sind Personen, die große Angst vor einer Coronainfektion haben, und nicht alle (sinnvollen) Möglichkeiten sich zu schützen nutzen. Wenn sich jemand, bei dem nichts gegen eine Impfung spricht, sich nicht impfen lässt und seine Umwelt ständig als Sündenböcke für mögliche Ansteckungen deklariert und jeden Hauch an Normalität für alle und jeden unterbinden möchte, finde ich das unmöglich.
LG
id
Du kannst niemanden zwingen und das ist auch gut so, Ich weiß nicht, ob das hier wieder ein Lehrerbashing werden soll, wie so oft und in Coronazeiten noch viel mehr.
Ich kann nur für mich und meine Kollegen sprechen, wir alle sind froh, dass es Montag für alle wieder los geht und am Freitag haben sich bis auf 3 Kollegen alle impfen lassen. Diese 3 hatten alle gute Gründe es nicht zu tun oder durften nicht.
Im Übrige liegen 2/3 der Kollegen flach und der Freitag ist extra genommen worden, damit möglichst viele am Montag wieder desinfiziert um die Schüler zu unterrichten.
Frag mal in anderen Bereichen nach, wer sich vor einem Wochenende impfen lassen würde???
Das sind nicht viele!!! Aber die meisten Lehrer.
Hier Inder Stadt sind Freitag fast alle Grundschulen und Förderschulen geimpft worden.
Ich finde daher deine Frage ziemlich anmaßend.
Nein, die Frage war eher darauf gezielt, ob es für Lehrer (aus Elternsicht) problematisch wird, wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen..
Liebe Grüße
Das muss dir als Eltern doch keiner sagen, ob er geimpft wurde. Was ist das für eine Erwartungshaltung dass Eltern wissen ob der Lehrer geimpft ist. Ich gehe davon aus dass Erzieher und Lehrer sich dazu Gedanken gemacht haben und die für sie richtige Entscheidung getroffen haben. Aber ob oder ob nicht geht mich nichts an.
Soll jeder selber entscheiden.
Ich arbeite als I Hilfe und finde wer im engen Kontakt mit Menschen arbeitet sollte sich Impfen lassen. Ich haben schon eine Verantwortung gegenüber den Kindern.
Aber egal ob Schule, Kita, Lehrer oder Pfleger.
LG
Ich arbeite an einer Grundschule mit 16 weiteren Kolleginnen, 7 Intergrationskräften und 12 Betreuungskräften.
Davon geht nur eine Person nicht zum impfen.
Nein, natürlich nicht,das ist etwas was jeder für sich entscheiden muss. Mir persönlich ist es egal ob mein Gegenüber geimpft ist oder nicht.
Nein, niemand muss sich impfen lassen.
Hm.
Also warum das Impfen erwarten?
Durch das impfen kann ein schwerer Verlauf einer covid Infektion verhindert werden.
Nur das.
Geimpfte können sich doch trotzdem anstecken und infektiös sein und andere anstecken.
Mit der Impfung kann man was für sich selber tun. Aber man kann dadurch nicht andere schützen.
Von daher ist eine Erwartungshaltung diesbezüglich eh sinnlos. Was nützt es dich, wenn sich der Lehrer deines Kindes impft?
Lg
Der Nutzen einer Corona-Impfung der Lehrerin meines Kindes wäre für mich, dass die Chancen dadurch steigen, dass eine gute Lehrerin die Klasse weiterführt. Wäre schön doof, wenn die Lehrerin mitten in der Schullaufbahn wegstirbt.
Was ist denn das für eine Antwort. Lebt denn eine Lehrkraft nur für ihren Beruf und ihre Klasse? Ich weiß, als Lehrerin muss man die Eltern auch erst fragen, ob man schwanger werden darf.