Hallo,
Heute brauche ich mal eure Erfahrungen. Meine Tochter (9 Jahre, 3. Klasse) braucht einen etwas größeren Schulrucksack. Bisher hat sie den Der Die Das Fliegengewicht grundsätzlich sind wir mit dem zufrieden aber aktuell sind die Kapazitätsgrenzen erreicht.
Hatte mal den Deuter Ypsilon ins Auge gefasst. Alle anderen sehen doch sehr riesig aus.
Meine Tochter ist sehr klein und zierlich( 1,20 und knapp 20 Kilo).
Hat mir jemand eventuell einen Tip?
Danke euch
Suche einen Schulrucksack für kleines zartes Mädchen.
Haha ist ja witzig. Hab zwar kein kleines aber schmales Kind gehabt und wir sind auch vom DerDieDas Leichtgewicht Ranzen in Klasse 3 auf Deuter Ypsilon. Sind auch sehr zufrieden damit. Keine Probleme an der weiterführenden Schule und stabil.
Die meisten nehmen ja Satch Der Satch hat noch so einen Mittelbalken drin der was wiegt, den hat der Ypsilon nicht und das war der Grund warum wir lieber den Ypsilon wollten. Sieht ja fast identisch aus, aber ist einen ticken schmaler und leichter gewesen vom Gefühl her zumindest bei uns bei der Anprobe, aber da da schon ein paar Jahre her ist, weiß ich nicht wie der Unterricht bei den aktuellen Modellen ist.
Hallo
Also rein von den Maßen unterscheiden sich die häufig vertretenen Hersteller nicht so sehr. Verarbeitung, Gewicht,... aber schon.
Schau mal bei Beckmann. Der Rucksack „für die weiterführende Schule“ wiegt sich nur 800 Gramm und ich kenne 2 schmale und kleine Kinder die damit klar kommen.
LG
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Ich mache mich mal auf die Suche. Mal schauen ob ich vor der nächsten Schulschliessung fündig werde. 🙈
Meine Tochter ist 10 und 1,55, wiegt aber auch nur 32 kilo und daher sehr zart. Wir haben dennoch den großen Ergobag, weil sie in den Anderen ihre Schulsachen der 5. Klasse nicht mehr rein bekommt.