Hallo in die Runde,
ich muss mal fragen:
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass mein Junior (knapp 7) ziemlich herb müffelt, wenn er z.B. von der Schule kommt.
Er duscht oder badet im Prinzip jeden Abend, aber tagsüber könnte man glatt meinen, dass hier ein ausgewachsenes Pubertier lebt.
Ich kenne das normal nur von älteren Jungs, die so heftig transpirieren.
Er hat auch körperlich einen ordentlichen Schuß gemacht, hat momentan richtige "Pranken", breitere Schultern und einen ordentlichen Appetit.
Hat das hier noch jemand bei seinem Sohn in dem Alter?
Mit Deo ist es wahrscheinlich noch zu früh, oder?
LG und danke
Erstklässler transpiriert?!
Wir mussten mit Deo Alter von 8 Jahren anfangen.
Ich würde beim Waschen nur Wasser nehmen, schauen, dass die Kleidung keine Kunstfaser enthält.
Wenn das nicht hilft, dann schau mal nach Deocreme. (ich nehme die von Wolkenseifen) da ist nichts groß chemisches drin, man muss ja nichts duftendes nehmen und hilft sehr gut.
Hallo,
das ist durchaus normal in Wachstumsphasen, auch in dem jungen Alter. Mein Sohn wird bald 15 J. und selbst in der Pubertät schwankt der "Gestank".
Mal riecht er selbst nach Anstrengung kaum bis gar nicht und in anderen Phasen braucht er nur 5 Schritte gehen und hat das Aroma eines Stinktiers
Auf Deo o.ä. würde ich tatsächlich verzichten. Tägliches kurzes Duschen reicht. Evtl. kann er sich nach der Schule kurz waschen (Wasser reicht im Normalfall)
LG
Tanja
Hallo,
bei meiner Tochter war das mit 11/12 der Fall.
Sicher kann er Deos benutzen, vielleicht am besten die milderen, ohne Aluminium und vor allem ohne starken Eigengeruch.
VG
Hey,
bei meinem Sohn (auch 7) ist es ähnlich. Ich habe mich auch schon gefragt, ob dies so früh normal sei, aber jedes Kind ist ja eh anders.
An Deo habe ich übrigens auch schon gedacht und werde diese - gerade im Sommer - auch anwenden.
Liebe Grüße
Hallo,
dankschön für Eure Antworten.
Kunstfaser (Trikots usw) trägt er gar nicht, nur Baumwolle.
Er duscht auch täglich - aber die Idee mit den Deos von Wolkenseife klingt nach einer kleinen Option. Das werde ich mir mal anschauen, damit man einen kleinen Plan B hat.
Danke Euch allen!