Hallo unsere Nachbarskinder haben bald Geburtstag, Mädchen wird 11 und Junge wird 8.
Habt ihr irgendwelche total tolle Ideen was wir ihnen schenken könnten? Sie schenken unserer kleinen 4 jährigen Tochter auch immer etwas und sie sollen auf jeden Fall etwas bekommen.
Ich habe nur leider gar keine Ideen. So ca 15/20€ darf es je kosten. Lg
Brauche Ideen für 11 jährige und 8 jährigen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00815YRVE/ref=ox_sc_act_image_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Sowas vielleicht??
Oh ja, solche sind toll. Hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen und ist total begeistert. Oder eine Lichterkette zum Beispiel mit Klammern für Fotos oder Postkarten. Das geht auch für beide.
Mein Sohn fand in dem Alter Experimentierkästen toll. Es gibt von Kosmos auch kleinere Zauberkästen. Die sind auch der Hit.
Oh nein, gar nicht toll.
Danach glitzert das ganze Haus. Und hält noch nicht mal einen Tag...
Tagebuch mit Zahlencode würde mir jetzt so einfallen.
Lego für den Jungen. Oder ein Spiel Simon Air, Bop it, oder was fürs Köpfchen smart games.
Schmuck selber machen, Malen nach Zahl, Ach ja Schleim ist hier immer der Renner.
Ein schönes Buch. Oder vllt nen Gutschein und was süßes.
Vielleicht das Geld zusammen schmeißen und ein schönes Brettspiel besorgen? In Pandemiezeiten immer toll. Bin auch Fan von Büchern als Geschenk, da am besten vorher nach Lieblingsgenre, -themen fragen.
für den Jungen vielleicht das Spiel "Rush Hour" https://www.google.com/search?q=rush+hour+spiel&rlz=1C1CHBF_deDE744DE744&oq=rush+hour+spiel&aqs=chrome..69i57j46j0l8.5329j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Ist ein Spiel zum Kogischen Denken ab 8 JAhre. Da mußt man ein bestimmtes Auto durch verschieben der anderen frei bekommen fürs Rausfahren.
Meinst du, das Spiel ist für die 11jährige schon zu langweilig?
Ich frage, weil wir auch gelegentlich eine 11jährige beschenken und meine Mädels sind noch nicht so alt.
LG!
Du meinst das Rush Hour? Nein, ich meine, mein Sohn hat das auch mit 11 noch manchmal gespielt. da gibt es ja etliche Blätter mit den Vorgaben wie die Autos aufzustellen sind für die jeweilige Spielrunde. Kann mich auch erinnern, dass selbst ich als Erwachsene manches Mal erst beim 2. oder 3. Versuch die Lösung fand bei den schwierigeren Aufgaben.
Je nachdem, was sie gerne mögen
- Kartenspiele (Uno, Phase 10, Skip Bo ...)
- Gesellschaftsspiel zusammen
- Exit oder Escape Spiel (je nach Alter orientieren)
- Exit oder Escape Buch
- Experimentierkasten (am besten einen, bei dem die Eltern nicht automatisch involviert sind)
- Lego oder Playmobil ergänzen (wenn er das noch mag)
- Metall-Fahrzeug zum zusammenbauen
- Puzzle mit passendem Motiv
- Gutschein für Buch (es sei denn, du weißt ungefähr, was sie/ihn interessiert)
- Malen nach Zahlen oder ähnliches
- Bastelset (wenn sie gerne basteln)
- Logik Spiele (Rush hour oder ähnliches, die Auswahl ist groß)
- Cat crimes (auch ein Logik Spiel)
Hallo!
Meine Große bekommt zu Ostern das hier:
https://www.amazon.de/Clementoni-Galileo-Science-Badekugeln-Selbstmachen/dp/B087XSV9C5
Darüber würde sie sich auch freuen:
https://www.amazon.de/Kosmos-604288-KOSMOS-Lichterkette-Bastelset/dp/B01NCT3UOE/ref=rtpb_4?pd_rd_w=wAMXF&pf_rd_p=8f9f5e17-6b9f-4a72-b87c-c49f7bcd05fb&pf_rd_r=Z011ZK25DX2Z8ZVCPB9X&pd_rd_r=ef650172-182b-4fcc-ad07-e3130bf0daeb&pd_rd_wg=pFcln&pd_rd_i=B01NCT3UOE&psc=1
Von beiden Reihen gibt es unterschiedliche Sets, und da ist sicher auch etwas für Jungen dabei.
LG
Ich habe einen 10 jährigen Sohn. In deinem Fall würde ich das Geld zusammen legen und einen Zauber Kasten kaufen (hier ist der von den ehrlich brothers der Hit)
Oder ein Gesellschaft Spiel (Zombie kidz ist sehr zu empfehlen)
Wenn es was einzelnes sein soll, finde ich die Glitzer Tattoos die schon vorgeschlagen wurden gut. Hier funktionieren die einwandfrei und unser Haus ist keine Glitzer Hölle deshalb! Sonst kommen Bastelsets gut an (es gibt ein Bastelset bei dem man aus Altpapier selbst Perlen drehen kann, haben wir mehrfach verschenkt)
Für den Jungen vielleicht ein Experimente set.dq war Flummis selbst herstellen bisher sehr beliebt. Oder so ein set bei dem man selbst Edelsteine aus graben kann