Mein Sohn ist 3jahre und 4monate alt...
Er möchte sich nicht test lassen. Habt ihr eine idee wie wir es hin bekommen .. wir haben schon einen schnelltest zuhause gemacht Mama, Papa, Bruder.
Im Kindi wirs auch getestet und er wollte es da auch nicht er weitgert sich...
Hilfe wir wissen nicht mehr weiter
Zwingen möchten wir ihn nicht.
Corna schnelltest 3Jähriger weigert sich
Ich bin der Meinung dass man Kleinkinder auch damit in Ruhe lassen kann.
Würden sich in allen Familien Erwachsene und größere Kinder zuverlässig testen lassen wie ihr das ja tut, kann man ähnlich wie beim Herdenschutz einer Impfung auch die Kleinsten auslassen. Wir überschreiten da in meinen Augen gerade in diesem Bereich die Grenze zwischen angemessener Vorsicht und Hysterie.
Nicht falsch versehen, ich finde das Testen gut, solange es gut möglich ist. Wir testen uns auch als Familie einmal die Woche zusammen, mein Mann und ich durch die Arbeit sogar zweimal. Unser Vorschulkind ist reif genug die Zusammenhänge zu verstehen und macht da prima mit, aber ein so junges Kind würde ich wirklich nur auf freiwilliger Basis testen.
Ja da hast du recht, aber es war ein Vorfall im Kindergarten und laut gesundheitsamt müssen wir testen...
Ich bin gespannt wir lassen uns in einem vor ort testen , aber wenn der kleine nicht möchte dan ist es so..
Problem ist das beide Berufstätig sind und auf die Arbeit angewiesen sind.
Laut der aktuellen Situation dürfte er dann nicht in kindi wenn er sich nicht testen will
Dann macht doch beim Kinderarzt einen PCR-Test. Die sind da erprobt und testen auch Säuglinge. Hier in den Testzentren testen sie meist erst Schulkinder.
Geht der 3Jährige in die Schule oder warum in diesem Forum?
Kann er spucken? Wenn ja, dann würde ich eine Teststelle suchen, die mit Spucktests arbeitet.
Tut mir leid das hatte ich verlesen dachte kindi und schule
>> Zwingen möchten wir ihn nicht. <<
Naja, es gibt eben auch mal Sachen, die müssen einfach gemacht werden. *schulterzuck*
Wenn ihr es nicht selbst machen wollt, dann geht in ein Testzentrum. Aber auch da werdet ihr euer Kind selbst fixieren müssen.
Im Testzentrum bei uns werden Kinder nur getestet, wenn sie es möchten. Werden auch direkt gefragt. Sagt das Kind nein, it’s es Wurst was Mama möchte. Ich weiß nicht wie das woanders ist?
Ansonsten vielleicht dann Kinderarzt. Wobei der PCR viel “schlimmer” ist als so ein Selbsttest. Aber versuch das mal einem 3 jährigen zu verklickern 🥴
Also sowohl ich als auch unser Zwerg bevorzugen den PCR Test da der hier sowohl im Zentrum als auch beim Arzt ausschließlich als Rachenabstrich gemacht wird!
Auch bei Selbsttests gibt es Unterschiede von Wattestäbchengroßem Prügel bis dünnes Bürstchen, von 1.5 cm bis 4 cm in die Nase schieben.
Warum macht ihr keinen Spucktest? Den bieten bei uns alle Apotheken für die kleineren Kinder an.
Anweisungen vom gesundheitsamt muss im testzentrum gemacht werden
Ja, bei uns führen die Apotheken den Spucktest durch und man bekommt ganz normal die Bescheinigung.
Dann schaut das ihr einen Test machen könnt mit Rachen Abstrich.
Meine beiden Jungs haben den ohne meckern mit gemacht (3 und 1).
Hier ist es ja wie wenn der Arzt in den Hals schaut.
Es gibt doch auch so Lolli-Tests, war heute auf dem Titelblatt unsere Tageszeitung. Ich habe es nicht weiter gelesen, da es uns nicht betrifft. Aber vielleicht erkundigst Du Dich mal danach
Ansonsten hätte ich es bei meinen Söhnen so gehandhabt, dass ich ihnen eine kleine Belohnung versprochen hätte, wenn sie brav mitmachen. Das ging immer und da reichte schon ein Ü-Ei als Belohnung, weil ich das sonst nie gekauft habe oder wenn sie ekligen Antibiotika-Saft nehmen mussten, durften sie mit Fanta oder Sprite nachspielen (die gab sie sonst nur zu besonderen Anlässen).
Manche Dinge müssen halt sein, ich glaube, auch die meisten Erwachsenen finden diese Tests nicht so toll.
LG
Elsa01
Nun ja, ihr müsst diesen Test nachweisen, dann muß er halt gemacht werden, basta.
Ist halt eine unangenehme, medizinische Sache....wie viele andere medizinische Dinge auch. Was muß, das muß und da ist dann halt kein Platz für "wir möchten ihn nicht zwingen".
Ihr habt doch gar nicht die Wahl, die Heimschnelltests werden doch eh nicht anerkannt (zimindest hier bei uns nicht), also laß die Profis ran. Je schneller, ohne Bohei, desto besser.
Anders ist es bei freiwilligen Tests, da würde ich ind em Alter auch nicht mit Zwang arbeiten.
Mein Sohn ist 4 und hat sogar den PCR Test mit Rachenabstrich ohne Stress mitgemacht. Ist meiner Meinung nach alles Sache der Vorbereitung. Wir haben ihm zuhause schon die langen Stäbchen gezeigt. Er durfte damit in meiner Nase und in Papas Nase popeln und fand das ziemlich witzig
Danach hat er selbst in der Nase herumgepopelt mit dem Stäbchen und wir konnten daheim den Schnelltest machen. Beim PCR Test hab ich ihm gesagt, dass die dort auch ein solches Stäbchen nehmen und das Baby-leicht ist. Ich hab ihm versprochen, wenn er damit fertig ist bekommt er einen Traubenzucker. Geklappt.
Ich bin prinzipiell auch nicht für Zwang, ABER in so einem Fall bin ich schon dafür, dass man sein Bestes gibt, damit es klappt. Sprich: der PCR Test war notwendig - notfalls hätt ich meinen Sohn für 3 Sekunden festgehalten
Es gibt auch Spucktests, am besten mal in der Apotheke fragen!