Xiaomi Mi Band 5 mit 9?

Hallo!

In der Klasse meiner Tochter sind Fitness Uhren grade hoch im Kurs. Jetzt möchte Töchterchen gerne auch eine haben. Wie passend, dass wir noch kein Geburtstagsgeschenk gefunden haben, so soll es also eine Uhr werden im August zum 9. Geburtstag.

Sie sollte nicht zu kindisch sein, laden nicht über USB und auch für Schwimmsport geeignet. ich habe bereits aufgegeben nach extra „Kinderuhren“ zu gucken, da die oft diese drei Punkte nicht abdecken. Die Xiaomi Band 5 gefiel mir auf Anhieb gut, nur ist das eben eine Erwachsenenuhr…

Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr?
Würde sie wohl einer normal großen 9 jährigen passen?
Habt ihr eventuell eine andere zu empfehlen?

Liebe Grüße! 🤗

1

Mein Sohn hat das Mi Band 4 und ist sehr zufrieden. Es passt perfekt, obwohl er seeeehr schmal ist. Allerdings hat die Uhr nichts kindliches mehr, aber das wolltet Ihr ja so, nicht wahr?

Von Fitbit und Garmin hab ich noch viel Gutes gehört, könntet Ihr Euch anschauen, die sind aber in der Regel teurer.

2

Danke! Die 4 und die 5 scheinen ja im Aufbau nahezu gleich zu sein, sagt das Internet.
Und genau, nichts kindliches. Falls sie mag kann Tochter ja zB ein farbiges Band dazu kaufen, habe gesehen dass man das leicht wechseln kann.

Mein Mann hat die schmale Fitbit, und ist leider gar nicht zufrieden damit. Garmin schaue ich mir mal an, danke!

5

Ja wir haben einen Pack mit den Ersatzbändern bei A*** bestellt in ca. 10 verschiedenen Farben, war recht günstig.

Es gibt bis ca 30 Euro einige Tracker, die qualitativ recht gut sind, Hochleistungssportmessungen kann man da aber wahrscheinlich nicht erwarten 😊

weiteren Kommentar laden
3

kann man gut enger stellen, ja.

allerdings hat meine das Schwimmen nicht ausgehalten und danach im Display rumgesponnen. -- war aber auch schon 1,5 Jahre im Betrieb.

4

Mein Großer hat zuerst die Kinderuhr von Garmin bekommen. Die war 3x kaputt und ist gar nicht zu empfehlen.
Er hat sich dann mit 9 Jahren eine normale Garmin gekauft, die aber knapp 200€ kostete. Finde ich für Kinder viel zu viel, aber er macht sehr viel Sport und geht gut damit um. Er hat sein Taschengeld und Geburtstagsgeld ausgegeben.
Mein Kleiner hat zum 9. Geburtstag eine Uhr von Honor bekommen. Die lag preislich bei 30€ und ich bin begeistert vom Preis - /Leistungsverhältnis. Er kann damit schwimmen. Selbst Laufeinheiten werden recht ordentlich aufgezeichnet.
Wenn du allerdings ein Schwimmtraining aufzeichnen willst, musst du mehr investieren. Das kann nicht mal die Garmin für knapp 200€.

6

Hallo,

meine Söhne hatten als erstes die Mi-Bänder und haben sie nicht lange genutzt. Der Große hat von uns eine Fitnessuhr von Fossil zum Geburtstag bekommen, mein Mann hat eine Apple Watch und meine 10jährige Tochter und ich haben eine Fitbit. Die Fitbit finde ich toll und wollte sie nicht mehr missen. Man kann verschiedene Bänder dazu kaufen, die auch unterschiedlich groß sind. Meine Tochter hatte sie auch mit 9.

LG
Lotta

8

Mein 9-jähriger Sohn hat auch die Honor Band 5 und ist zufrieden (muss aber doch über USB geladen werden). Es gibt Armbänder zum Wechseln und so viele Display-Designs zum Aussuchen, das mag er sehr.

Ich selbst trage eine Garmin Vivosmart 4 und würde die auch weiterempfehlen. Besonders die App ist toll, aber das ist für Kinder sicher noch gar nicht so interessant.

9

Die hatten wir auch erst auf den Schirm. Uns dann aber für die Honor 5 entschieden, diese trägt unsere Tochter auch beim Schwimmen im Pool und See, hält sie problemlos aus. Praktisch ist auch das der Akku lange hält und sie ohne Smartphone nutzbar ist.