Geburtstag im Freizeitpark Übelkeit

Hallo zusammen, ihr habt mir schon mehrfach geholfen. Deshalb wollte ich euch mal um Rat fragen.

Meine Tochter (7 Jahre) ist zu einem Kindergeburtstag in einem kleineren Freizeitpark eingeladen. Das Geburtstagskind ist aus ihrer Klasse, aber sie war noch nie bei uns. Ich kenne also die Familie nicht.

Nun hat meine Tochter das Problem, dass ihr bei Autofahrten schnell schlecht wird. Im Park wird sie deshalb auch nicht alle Aktionen mitmachen können.

Ich mache mir natürlich jetzt Gedanken, wie ich am besten mit der Einladung umgehen soll. Ich wollte meine Tochter selbst entscheiden lassen. Sie ist selbst noch unentschlossen. Da es jetzt nicht die allerbeste Freundin ist, ist sie nicht so sehr heiß darauf mitzufahren. Andererseits würde sie bei so einem Event schon gerne dabei sein.

Ich mache mir vor allem Gedanken wegen der Überempfindlichkeit bei Autofahrten. Ich möchte auch nicht, dass sie dann gar nichts von dem Geburtstag hat, weil ihr auf der Hinfahrt ( ca. 1 Stunde) schon schlecht ist.
Wie gesagt, sie kennt auch die Eltern nicht. Ich bin mir deshalb gar nicht sicher, ob sie da überhaupt Bescheid sagen würde, wenn es ihr nicht gut ginge.

Was würdet ihr machen?

Viele Grüße

1

Hi,
ich würde mich als Fahrer und Helfer anbieten.

Wenn das nicht geht, der Mutter sagen, daß der Tochter schon beim Autofahren schlecht wird, und bei manchen Fahrgeschäften.

Sitzt sie besser vorne, daß dann ausmachen, Tüte (für den Notfall) und ein frisches T-Shirt in einen kleinen Rucksack. Hilft ihr Vomex oder was anderes, mitgeben.

Gruß

2

Huhu

Ich würde vor der Fahrt etwas gegen Übelkeit geben und vorsichtshalber eine Tüte einpacken. Sonst finde ich es ausreden, weil man die Eltern nicht kennt oder so. Lass sie mitfahren, sie wird dennoch spaß haben.

LG

3

Mein Mittlerer ist so. Der käme dann nicht mit, wenn es kein wirklicher Freund ist.

4

Weder meine Tochter noch ich sind Freunde von solchen Riesenevents bei Geburtstagen, wo man erst weißgottwohin fahren muss usw. Dazu noch mit fremden Leuten.
Ich selber hab als Kind bei fast jeder längeren Autofahrt gereiert, egal, was mir meine Mutter gab. Ich füllte auch größere Tüten#schwitz und meine Eltern hätten mich nie Fremden mitgegeben.
Es kann sehr gut sein, dass Deine Tochter zu schüchtern ist, bei Fremden zuzugeben, wie es ihr geht, meine Enkelin ist genauso gewesen in dem Alter, da hätte sie ihre Mutter nie mit Fremden mitgegeben.
Ich würde Deinem Kind sagen, dass Du absolut nichts gegen Geburtstagseinladungen hast, aber dass Du auch den Event-Wettbewerb bei Geburtstagen nicht unbedingt mitmachen willst und sie es evtl. nicht mal genießen kann, wenn es ihr nicht gut geht.
In den Freizeitpark könnt ihr ja auch als Familie gehen, VomexA in das Kind ;-) und Du kannst mit ihr ja auch umgehen.
LG Moni

5

Ich hätte keine Probleme mein Kind mitzugeben wenn es möchte.
Gegen die Übelkeit kann man was geben. Dein Kind kann im Auto vorne sitzen.
Natürlich nur wenn das Kind will.

6

Ich würde den Kindern zuliebe Absagen.

Deine Tochter könnte den Tag nicht genießen wegen ständiger Übelkeit und könnte die Attraktionen oft nicht mitfahren.

Und die anderen Kinder wären genervt, wenn sie ständig Rücksicht nehmen müssten.

Sicherlich käme der Spruch: wieso hast Du denn nicht einfach abgesagt, wenn Du schon wusstest, dass Dir übel wird.

Ich denke es wäre für alle Beteiligte das beste.

7

Das wäre für mich ein Situation, wo ich meinem Kind eine Tablette gegen Überkeit geben würde. die hält ja auch noch im Park vor.

8

Den Zusammenhang verstehe ich nicht - da ihr im Auto auf der Rückbank schlecht wird - kann sie die Attraktionen nicht mitfahren.
Meine Tochter war immer schlecht beim Autofahren - Achterbahn, Karusell, etc. waren nie ein Problem. Noch heute wird ihr wenn sie im Auto mitfährt schlecht, wenn sie selbst am Steuer sitzt kein Problem.
Habt ihr es mal ausprobiert, ob ihr auf einem Karusell etc. wirklich schlecht wird???

9

Natürlich haben wir das ausprobiert. Ihr wird sowohl beim Autofahren, als auch auf manchen Fahrgeschäften schlecht.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

12

Hey, mir wird auch schlecht beim Auto fahren.
Das verhagelt mir dann den ganzen Tag.
Ich könnte dann keine Attraktionen mehr fahren.
Kann den Zusammenhang schon verstehen.

10

Kĺapp es mit dem Kaugummi kauen ? Dann rate ich zu einem Reisekaugummi.

Das wirkt auch nach der Achterbahn oder dem Karusell.

Ich würde offen mit der Problematik umgehen und mich als Helfer anbieten.