Hallo,
meine Tochter muss bald mit dem Bus fahren und ich mache mir Gedanken wie man die Busfahrkarte am Besten unterbringt, ohne dass sie leicht verloren geht, aber auch nicht sofort uncool ist. Sie kommt in die 5. Klasse.
Ich hatte damals einen Brustbeutel. Aber vielleicht gibt es was ganz tolles :)
Habt ihr Tipps?
Busfahrkarte, wie am Besten unterbringen?
Die meisten meiner Schüler haben es in der Handyhülle, denn das Handy ist immer dabei.
das Stimmt, allerdings hat sie einen Bumper und das Handy noch nicht immer dabei :)
Da Brustbeutel total uncool sind, hatten unsere Söhne Geldbörse mit so einer Kette dran. Die Geldbörse kommt in die Hosentasche und die Kette dann mit dem Karabiner an die Gürtelschlaufe.
Im Moment läuft allerdings ein Modellprojekt mit einer Fahrkartenapp.
Dennoch hat unser Kleiner mal seine Karte verloren, dummerweise am Monatsanfang. Wir hatten aber Glück im Unglück, da die Karte personalisiert war und vom Schulträger bezahlt wurde, mussten wir nur 5 € Bearbeitungsgebühr zahlen und haben das Monatsticket und die Kundenkarte ersetzt bekommen.
LG
Elsa01
die brustbeutel sind uncool - sagen die kids, nicht ich.
bei uns haben die meisten kids sowas:
https://www.amazon.de/Vicloon-Ausweish%C3%BClle-Ausweishalter-Kartenhalter-Schl%C3%BCsselkarten/dp/B07YV8NB92/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=visitenkarten+mit+schnur&qid=1626094103&sr=8-16
https://www.amazon.de/Shidan-Metall-Abzeichen-Halter-Rollenclip-Personalausweis-Arbeitsausweis/dp/B07V5TXFBF/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=visitenkarten+mit+schnur&qid=1626094103&sr=8-17
lg
Hier müssen die Karten immer ans Lesegerät gehalten werden, insofern finde ich die Lösung mit der Ausweishülle und einem Band nicht schlecht.
Hallo
Meine Töchter hatten einen kleinen Münzgeldbeutel mit durchsichtiger Fläche und einem Reißverschlussfach. Für die Schule genau ausreichend.
LG
Meine Jungs haben auch Gelbörsen mit Kette und Karabiner dran und das bestimmt schon seit sie 8 Jahre alt sind. Brustbeutel fanden sie schon immer blöd.
Meine Tochter hat eine bauchtasche wo das Wichtigste drin ist,
Karte,Handy,Schlüssel bisschen Geld.
Deine Tochter wird den richtigen Platz finden.
Hi,
beide Jungs haben den Brustbeutel, vom Grundschulranzen, am Griff des Schulrucksacks, fest geknotet. Da ist die Busfahrkarte drin.
Der Große kommt ins 10. Schuljahr, und bisher hat er nicht gemeckert. Jungs sind da, vermutlich auch einfacher.
Gruß