Hallo,
meine Kleine kommt dieses Jahr in die dritte Klasse und braucht einen Füller. Die Lehrerin hat in die Liste reingeschrieben , es soll ein Füller für Anfänger sein. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, gibt es eins was ihr empfehlen würdet?
Lg
Welchen Füller für Anfänger
Guten Morgen,
wie schnell die Zeit vergeht. Gerade erst eingeschult und Zack schon geht's in die dritte Klasse.
Ich habe für alle meine Kinder den Lamy genommen. Er liegt sehr gut in der Hand, hat eine gute Feder die nicht kratzt und es gibt tolle Farben für die Kinder.
Ich habe ihn auch zusätzlich mit ihrem Namen gravieren lassen.
Bei uns hier im Schreibwarenladen kann man die Füller ausprobieren. Das war für meine Tochter sehr schön, denn so kann man selbst ausprobieren, welcher einem gefällt. (Handhabung, Sitz und Farbe)
Wir waren auch im Schreibwarenladen und haben uns beraten lassen.
Meine Tochter durfte dann Probeschreiben.
Wir haben uns für den Anfängerfüller von Stabilo entschieden. Er liegt toll in der Hand.
Geh in einen Schreibwarenladen in dem man sie ausprobieren kann und lass sie einfach schreiben. Füller sind alle anatomisch vorgeformt und da jede Hand anders ist und viele Schüler auch noch mehr oder weniger Schwächen im Griff haben kann das hier eigetlich niemand wirklich gut beantworten.
bei uns geht man in den nächsten handel für schulbedarf.
dort kann man mit einer verkäuferin füller testen.
das würde ich dir auf jeden fall raten.
lg
Unsere Tochter hatte verschiedene Füller ausprobiert und kam mit den ganz einfachen Lamy Füller den wir in der weiterführenden Schule hatten am besten zurecht.
Geht in einem gut sortierten Schreibwarenhandel und testet.
Am besten : testen !
Im Schreibwarenhandel einfach Probe schreiben lassen, und der am besten " läuft" kaufen.