Hallo!
Mein Mädel,was Jahrelang einem Jungen glich hat sich tatsächlich, Rock ,Overall und ein Kleid gewünscht. Könnt euch ja vorstellen, wie ich mich ,(heimlich/weil ich sie nicht beeinflussen möchte) gefreut habe. Sie hat sich 2 Kleider,1 Rock u. 3 schöne kurze Overall sich ausgesucht.
Nun ist das Wetter :👎👎👎.
Ich musste mir bisher nie die Frage stellen aber was ziehen Mädels darunter,wenn es kühl ist?
Geht da Feinstrumpfhose? Oder noch normale?
Ich kenne nur Jungsmamas 😅 durch mein Kind.
Welche (Fein)Strumpfhosen für 10 jährige Mädels...
Es gibt von Ergee Feinstrumpfhosen für Kinder
Ansonsten dünne Leggings, Capri Leggings...
Frag doch einfach dein Kind was es lieber will. Das Wetter ist jetzt zwar kein karibischer Traum, aber auch nicht so kalt, dass eine gute Feinstrumpfhosen nicht bereits Schutz bieten würde.
Sie ist total überfordert damit 😅. Und ich auch "etwas". Deswegen muss ich mich erstmal erkundigen was es alles gibt. Und da ist Erfahrungsgemäß, Urbia eine gute Anlaufstelle.
Bisher war die Jungsabteilung eher ihr Shoopinggebiet.
Meine Töchter hätte nie eine Feinstrumpfhose angezogen (außer auf ne Hochzeit).
Im Alltag Leggings drunter und wenn die Legginszeit vorbei ist nichts mehr drunter.
Ich war auch eher jungenhaft, da hätte keine Feindtrumpfhose eine Überlebenschance gehabt😅
Daher würde ich eher zur Leggin raten.
da meine Tochter ein Feger ist, trägt sie unter kurzen Röcken oder Minikleidern sehr oft Leggings. Dünne. In passender Farbe. Bei kühlerem Wetter eben lang.
Auf was ich schon immer bestehe: unter knielange Röcke oder Minikleider kommt immer eine Shorts oder kurze bunte Radlerhosen. Also nicht sichtbar, aber da, weil sie doch oft rumklettert oder auf Stangen sitzt , Spielplatz, Fahrrad fährt etc... -- da finde ich Unterhosenblitzer fehl am Platz und da meine Tochter eben auch eher ein Bolzenfeger ist, hängt ihr mehr das Kleid auf den Hüften als sittsam über den Knien :) .... sie ist inzwischen 11 aber für jedes Kleid/Rock haben wir passende "drunterleggings" da .. .ist ja auch praktisch für den Herbst.
unter Rock und Kleid würde ich im Alltag 3/4 Leggings anziehen. Feinstrumpfhosen zieht meine Tochter (10) nur an Feiertagen an.
Feinstrumpfhosen sind schneller out als du bis drei zählen kannst. Bei uns bewähren sich einfach schwarze Leggings. Die kann man immer zu irgendwas gebrauchen und drunter ziehen. Die gehen auch mal für Sport oder sind gut in die Tasche zu stopfen, falls man was mitnehmen will wenn's kühler wird. Mit 10 haben meine zwar auch noch teilweise Strumpfhosen getragen, aber 2-3 Jahre weiter werde ich nur ganz blöde angeguckt. Strumpfhosen sind was für Babys oder für Mamas, total mega out.
Baumwollleggings. entweder Capri (jetzt im Sommer) oder lange (wenn es kühler ist)
Bei Familienfeiern auch mal eine Strickstrumpfhose. (gut und günstig bei Ernstings-Family)
Das passt denn auch zu Sneaker.
Eine Feinstrumpfhose hat meine das letzte Mal unterm Kommunionkleid und zu Omas 70sten getragen. Oder im Karneval.
Wenn Du eine gute, hochwertige Feinstrumpfhose für kühlere Tage möchtest, kann ich Dir die empfehlen:
https://www.dance-fit.de/Elbeo-Tanzstrumpfhose-Kindergroessen
Ist aus Mikrofaser, sehr weich und dehnbar, hält bei unseren Tanzmädels fast immer eine ganze Karnevalssession.