Hallo,
Könnt ihr mir Wecker empfehlen, den wir unserem Sohn zum Schulstart schenken können? Da er die Uhr noch nicht lesen kann, wäre vielleicht auch so ein Lernwecker etwas? Oder bringt das eher nichts? Er sollte nicht zu laut ticken und gerne einen netten Weckton haben. Nicht dieses furchtbare Piepen. 😅
Was nutzen eure Kinder und wie zufrieden seid ihr?
Welcher Wecker zum Schulstart?
Hi,
jeder Sohn bekam zur Einschulung einen Wecker......................als Wecker genutzt wurde keiner.
Ich wecke morgens, der 15 Jährige hat trotzdem sein Handy gestellt., der 11 Jährige verlässt sich auf mich.
Ohne ticken, ist ja dann oft ein Radiowecker.
Wir hatten den von Jako-o, der Kleine den von IKEA. Beide haben sehr laut getickt.
Die der Aldi manchmal im Angebot hat, Fake "Icewatch" Wecker. Die sind leise, und sehen auch noch in 10 Jahren gut aus.
Gruß
meine Kinder haben auch nie den Wecker genutzt. Ticken ist furchbar.
Und die Zahlen lernen sie ja in wenigen Wochen .... also ein Lernding kaufen lohnt nicht.
Schlussendlich war es dann ein Motivwecker mit digitalen Zahlen. -- nicht schön piepen tun leider alle Wecker, ausser du wählst einen Radiowecker... aber mit Corona-Nchrichten mag auch kein Kind aufwachen....
"piepen tun leider alle Wecker, ausser du wählst einen Radiowecker.."
Das stimmt nicht. Meine Tochter hatte einen Wecker, der mit immer wechselnden Melodien weckt.
https://www.amazon.de/gp/product/B00CDOYUT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/Honeys-Heaven-Kinderwecker-ohne-Ticken/dp/B08D9H2QS5/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2JWWT4O10U7T4&dchild=1&keywords=wecker+kinder+mit+melodie&qid=1627555345&sprefix=wecker+kinder+mit+mel%2Caps%2C184&sr=8-11
LG
Genau dieser ist auch mein Favorit momentan. Wie findet ihr den denn? Kannst du ihn weiterempfehlen?
Meine Söhne haben digitale Radiowecker.
Beide lassen sich mit Radio wecken. Nicht zur vollen Stunde, sondern kurz nach, da kommt Musik.
Der mittlere hatte mal einen Motiv Wecker.
Der größte Schrott ever.
Ständig ging er vor oder nach, war Batterie betrieben mit 9V.
Das weckgeräusch war so ätzend, daß mein Sohn den nach zwei Tagen weggetan hat.
Wichtig finde ich, daß er einfach zu handhaben ist.
Der grosse hatte einen wunderschönen Wecker, aber nur um die weckzeit einzustellen brauchte man einen ingenieur. Und jeden Sonntag oder nach den Ferien den Wecker einzuschalten, war mir irgendwann zu blöd.
Jetzt haben sie einen von Sony, zwei Weckzeiten einfach mit je einer Taste einstellbar. Kinderleicht.
Ich denke nicht dass ein Wecker so sinnvoll ist, da sie ihn höchstwahrscheinlich nicht viel nutzen werden. Wenn ist ein Wecker mit Digitalanzeige( Nachts schneller entschlüsselt), angenehmen Weckton und leichter Bedingung gut. Ich kenne allerdings keinen. Mein Sohn wird immer noch geweckt und mich stört es überhaupt nicht.
LG motzig
Ob es sinnvoll oder nicht, ist die Frage. Er wünscht ihn sich halt und mir fällt auch keine andere Idee mehr ein. 😅