Ohrring geht nicht mehr rein

Hallo, unsere Tochter hat sich vor über 2 Monaten Ohrringe stechen lassen, wurden geschossen. Sie ist 7. War alles kein Problem, hat sich nicht entzündet und wir haben auch gut gepflegt immer. Auch das wechseln vor 2 Wochen auf normale Ohrringe war kein Problem. Wir haben gestern Abend die Ohrringe zum reinigen mal raus genommen und hab gesehen das aus dem einen ohrloch ein wenig Sekret, kein Eiter, kam und beim versuch den Ohrring rein zu machen hat es dann auch leicht geblutet. Wir haben das Loch dann wieder desinfiziert und den Stecker über Nacht draußen gelassen. Jetzt wollten wir ihn heute früh wieder rein machen, aber er geht nicht mehr rein 😳 ich friemel und mache, aber irgendwie rutscht er nicht mehr durch. Kann es sein das das Loch schon zu ist? Meine Tochter ist unendlich traurig, wollte zu ihrem Geburtstag unbedingt Ohrringe haben. Wir hatten schon überlegt zu unserem hno Arzt zu gehen ob der ihn noch mal rein schießt?

1

Ich würde es nochmal schön reinigen und desinfizieren und später nochmal ganz in Ruhe versuchen, vielleicht hat sich ne leichte Hautschicht gebildet, aber wenn sie nicht gerade ne Wundheilung hat wie Wolverine würde ich behaupten, dass das Loch noch nutzbar da sein muss. Ich meine es waren ja nur wenige Stunden. Vielleicht hat sich bisschen was von dem Sekret davor abgesetzt. Also die von unseren da muss man manchmal auch bisschen Fummeln und schiebt dann irgendwelche Sekretablagerungen mit raus, aber da waren die Löcher nur manchmal bisschen eingewachsen und man musste sich langsam vortasten, aber im Endeffekt ging es dann doch.

2

Hi,

ihr hättet länger warten sollen mit dem Wechsel auf normale Ohrringe.
Es ist gut möglich dass sich das Ohrloch schon wieder angefangen hat zu schließen. Es ist ja noch recht frisch.

Wir haben mit dem Wechsel zwar länger gewartet haben aber das selbe Problem. Der Ohrring ist ihr nachts rausgefallen und mein Ex hat es nicht geschafft. Als sie bei mir war ging auch schon nichts mehr 🤷🏻‍♀️.
Sie hat es bis heute nicht nach stechen lassen.

Von schiessen lassen, gerade bei einem Arzt, halte ich nichts. Meine war bei einem piercer.
Bei dem fragen der sie geschossen hat, zu einem Piercer oder zum Arzt(?). Mehr kannst du nicht machen.

Grüße

8

Hier auch 👋.
Geschossen hätte hier niemand meinem Kind was ins Ohr, egal ob Arzt oder sonst wer.
Unsere hat ihre Ohrringe zwischen Weihnachten und Neujahr mit 9 vom Piercer "gestochen" bekommen.
Top verheilt. Ok ein Stechkanal ist nicht exakt "gerade" (waren 2 Personen gleichzeitig), aber es war viel "sanfter" als das Zerfleddern des Gewebes beim Schießen.
Klares Pro Stechen 😊👍🏻.

11

Also der Ohrring ist wieder drin, es hatte sich nur eine kleine hautschicht gebildet, das Loch war noch da. Und dank der guten emla Salbe und ein wenig Geduld ging er wieder rein.

3

Klar kann das schon zu sein.
Mir ist mal ein frischer Ohrring über Nacht in das Ohrläppchen gerutscht und zugewachsen. Was hat der Chirurg damals mit mir geschimpft…der war gegen Ohrringe im Allgemeinen.

Meine Jüngste musste deswegen (nach Heilung) nochmal welche gestochen werden.

4

kennst du diese gelbe weleda (wunschutz) creme? - die heisst bei uns Zaubercreme, weil sie jede Entzündung und alles rote super gut wegheilt....

mach mit einer wundcreme eine packung vorne + hinten am ohrläppchen und nach 10 minuten massiere das Ohrläppchen. -- mit creme solltest du den Ohrring wieder reinkriegen... ist ein gepfriemel - aber vermutlich ist etwas wundsekret trocken und es hat einen Pfropf im Loch ... die Creme weicht den auf.

Dann solltet ihr noch mindestens 2 monate die gleichen (bestenfalls medizinischne) Ohrringe drin lassen und tatsächlich zwischen Ohrloch und schräubchen immer wieder creme hinschmieren. - Das macht das Loch geschmeidig und wundfrei ...

ich habe meiner tochter noch mehr als ein halbes Jahr lang die Ohrringer immer nur mit creme benetzt gewechselt.

5

Vielen Dank für die Tips. Ich hab mir jetzt emla Salbe besorgt und werd das Ohr dann mal schön einschmieren. Dann tut es ihr hoffentlich nicht mehr weh wenn ich da dran rum friemel.

6

Also ich hab meine nach Jahren wieder durch bekommen, aber es Tat etwas weh und es hat ewig gedauert. Habe viele Versuche gebraucht.

Ich würde mit meinem Kind zu nem Piercer gehen, die haben da schon Ahnung und können Notfall nochmal durchstechen.

weiteren Kommentar laden
9

eine tochter muss in der schule zum portunterricht die ohrringe rausnehmen.

heisst: freitagsmorgens um 7:30 nehm ich sie raus, um 13 uhr mache ich sie beim abholen sofort wieder rein. und das ist jedesmal eine katastrophe, man merkt, wie die löcher schon nicht mehr richtig "offen" sind.

eine ganze nacht wäre hier sicher auch zu lang:-)

10

MEINE und SPORT...blöde tastatur

12

Ich kann euch emla Salbe empfehlen. Ging dann wunderbar wieder rein und hat auch nicht weh getan 😊