Ohrenschmerzen durch zu viel Tauchen

Hallo

Könnt ihr ein gutes Mittel/Tropfen bei Ohrenschmerzen empfehlen?

LG

1

Ich empfehle weniger zu tauchen und da einen HNO Arzt drübergucken zu lassen.

2

Es gibt Tropfen, die Pfropfen lösen--hatte ich damals in Griechenland von meiner Schwägerin bekommen.
Bei mir ist aber ein kleines Loch im Trommelfell, da läuft immer Wasser rein und entzündet sich. Ich benutze Ohrstöpsel beim tauchen, seitdem keine Probleme mehr.

3

Ich empfehle hier Otovowen - hat bei meinem Sohn immer geholfen oder halt Zwiebel aufs Ohr. Gute Besserung

4

Als Hausmittelchen empfehle ich erhitzten Knoblauch ans Ohr zu halten.
Klingt verrückt. Wirkt aber bei uns immer.

5

Hi,

ich würde auf jeden Fall einen Arzt draufschauen lassen. Ich bekomme seit ca. 3 Jahren manchmal Ohrenschmerzen, wenn wir Urlaub am Meer gemacht haben bzw. viel schwimmen waren. Der HNO diagnostizierte ein "Schwimmerohr", ich hatte eine Entzündung des Gehörganges und das war echt schmerzhaft. Bin leider immer erst nach einiger Zeit zum Arzt, von alleine ging das also nicht weg und auch Hausmittelchen halfen da nicht.
Also ich würde auf Nummer sicher gehen

Lieber Gruß

Isabel

6

hallo,
ich wäre auch für die Variante HNO, wenn er nicht s feststellt, gibt es im taucherfachhandel Ohrentropfen, die die Bakterien diesig da absetzen nehmen, und somit entzündungen vorgreifen.

7

Lass bitte erst einen Arzt schauen, bevor du irgendwelche "Mittelchen" ausprobierst! Das kann auch eine fiese Gehörgangsentzündung sein, die gerne durch viel Tauchen ausgelöst wird.