Was ist gerade angesagt bei 9-12 Jährigen

Hallo zusammen,

was ist zur Zeit bei euren Kids (in erster Linie Mädels) angesagt?
Womit spielen sie auf dem Schulhof, OGS.
Welche Vorlieben haben sie privat?

Ich bin dieses Jahr so ideenlos, was ich schenken soll und meine Töchter haben dieses Jahr keine Wünsche.

1

Meine beiden Großen sind 10 (Junge) und 12 (Mädchen).

Auf dem Schulhof wird Fußball gespielt, oder Rundlauf auf der Tischtennisplatte. Mitbringen darf man bei uns nichts,…ich wüsste aber auch nicht was.
Ach und meine Älteste spielt schon seit 2 Jahren Wahl Wahrheit oder Pflicht mit ihrer Clique (Jungs und Mädchen).

Beide spielen nicht mehr wirklich. Mein Sohn hatte jetzt Geburtstag. Er hat sich Bücher gewünscht, Nintendo E Shop Gutscheine, TriopsZuchtSet, Spiele für die Switch, Trikots, Fußbälle,..:
Meine Große hatte auch gerade Geburtstag. Ihre Wünsche waren: AirPods. Handyhülle, ShoppingTag, Gutscheine (DM, H&M, uvm), SelfieStick, Bücher, SpotifyAbo, bestimmte
Sneaker, Donutmaker, PopcornMaschine, ZuckerwatteMaschine, Kochbücher, Backbücher ,…

2

Also meine Tochter ist fast 11.
richtig spielen tut sie nicht mehr. Die Pubertät ist bei ihr angekommen.
Was sie immer noch gerne tut ist tatsächlich etwas künstlerische Sachen. Bspw. Große Bilder mit diesen mega- großen Buntstiftkästen (ich glaube es sind mehr als 50 Farben) malen, oder mit Glitzer bepinseln. Auch Armbänder macht sie noch gerne.
Ansonsten ist Musik einfach ihr Ding. Falls ihr noch keine eigene Musikanlage für ihre Mädels habt, wäre das sicherlich was. Erst recht mit Bluetooth Möglichkeit, da dann Songs vom
Handy auf der Anlage angespielt werden können. Da sind dann selbst cd‘s nicht mehr relevant und die Musikbreite ist viel größer.
Aber letztlich würde ich auch einfach mal fragen, was sie für Wünsche haben… sich einfach genauer drauf achten, wie sie so mit Freunden umgehen und was dort gerade so angesagt ist.

3

malen
Diamond Painting
eine schicke Handytasche mit extra Fach für Geld+Schlüssel -- also keine Handtasche, aber etwas mehr als eine reine Handyhülle

aber die grösste Freude macht man meiner 11jährigen, wenn man ihr Shoppen geht und sie sich Klamomotten aussuchen darf oder ein bestimmtes gehyptes Paar Schuhe bekommt oder so.

(bis vor kurzem hatte sie wenig Mitspracherecht und ich hab einfach gekauft bzw. viel war gebraucht schon da).

4

Guten Morgen,

meine Tochter (10) war jetzt auf einigen Geburtstagspartys eingeladen und alle Mädels stehen ausnahmslos auf diese Fidget-Toys.

Diese bunten Silikondinger in verschiedenen Formen und Farben.
Als Schlüsselanhänger bis zu riesengroß gibt es die gerade, teils maßlos überteuert.
Ein Conceptstore bei uns hatte sie reinbekommen und sie waren wohl am Abend bereits ausverkauft.

Ich selber finde die Teile doof (aber meine Eltern fanden damals auch die bunten Plastikschnuller, Badekugeln und die Sandylion-Sticker doof! ;-)).

Ansonsten mögen die Mädels auch kreative Bastelsets (Diamondpainting, Freundschaftsbänder, usw) nund gute Bücher wie Lotta Leben, Schule der magischen Tiere, etc. Die stehen auch immer auf den Wunschlisten.

LG

5

Vielen lieben Dank für die Vorschläge.
Diamant Painting wäre wirklich was.