klassenfahrt

meine tochter wird diesen monat noch eine klassenfart machen ich habe aber bedenken sie mitfahren zu lassen wegen der ansteigenden corona zahlen was meint ihr.

5

Hi,
mein bald 15 jähriger ist zum Schulbeginn vollständig geimpft, und ich hoffe sehr, das die 10. Klasse noch eine Abschlußfahrt, hin bekommt.

Wenn es wirklich nur 50 km sind, würde ich mir nicht mal im Ansatz Gedanken machen.

Bei uns sollte es schon Berlin sein, das wären 600 km, und ich würde ihn mit Freuden und 10 OP Masken, losschicken, fertig!

Mach doch keine Probleme, wo keine sind. Mein Mann arbeitet 57 km in eine Richtung, ich 16 km in eine andere. 2 Kinder, 2 unterschiedliche Klassen. Gatte mit 50 verschiedenen Fahrer am Tag........................................ Maske, Händewäsche, kein Rudelkuscheln, alles gut!

Gruß

1

Hey!
Wo wohnt ihr denn? Bzw wohin soll es gehen?

Das wäre schon wichtig...

Liebe Grüße!

2

wir wohnen in wuppertal es soll nach schwerthe gehen.

4

Da sind ja 50 Km, wo ist da das Problem?

Ist es eine Tagesfahrt oder worin besteht der Sinn.

3

Hallo,

Wie alt ist Deine Tochter und wo soll die Fahrt hingehen? Hotel/Jugendherberge? Wie lange dauert sie?

Damit Du antworten bekommst, brauchen die User schon mehr Informationen.

Viele Grüße

6

#gruebel
Das ist ein Scherz....oder?

7

Ist das "nur" ein Tagesausflug zu irgendeiner Sehenswürdigkeit, Park, Zoo, etc, wo eben die allgemein vor Ort gültigen Corona-Regeln gelten oder eine mehrtägige Fahrt, die von der Schule oder von einem öffentlichen Träger (Jugendhilfe, Kirche, etc.) veranstaltet wird?
Die müssen Hygienekonzepte vorlegen um solche Veranstaltungen genehmigt zu bekommen.
Meine Tochter ist aktuell im Zeltlager. Dort war sie auch schon im letzten Jahr als die Zahlen bei uns heftig waren. Das Hygienekonzept war schlüssig und vom Landkreis (Gesundheitsamt) abgesegnet.
Btw - einen Corona-Ausbruch gab es nicht, dafür einen Fall von Krätze.

8

Egal ob einen Tag oder mehrere lass sie mitfahren und das Kind am Leben teilnehmen. Corona ist überall. Mit den nötigen Schutzmaßnahmen sollte alles gut gehen.

9

Ganz klar fahren lassen, und das Kind am Leben teilnehmen lassen!

10

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Teilnehmer vor der Fahrt testen lassen müssen und dass es auch auf der Fahrt Hygieneregeln geben wird. Mein eines Kind war im Ferienlager. Erst hatte ich auch bedenken, aber letztlich blieb die Gruppe unter sich und zum Antritt der Fahrt wurde getestet und dann war es ja kein Thema mehr. Mich würde dahingehend also vor allen interessieren, wie sie dahin kommen, ob sie Zug mit 150 anderen fahren oder einen Bus für sich haben und wie die Unterkunft bzgl. Corona aufgestellt ist, aber grundsätzlich denke ich, dass wir uns dran gewöhnen müssen damit zu leben.