Roller/ Scooter worauf achten ? Tipps und Empfehlungen gesucht

Hallo zusammen,

ich suche Empfehlungen und Rat bezüglich Kauf eines Rollers.

Er soll leicht zu transportieren sein, gut bremsen können, und auch für kleinere Sprünge geeignet sein.

Ich habe keine Ahnung von Rollern. Deshalb würde ich mich über direkte Roller-Empfehlungen (vielleicht mit kurzer Erklärung warum der gut ist..) freuen. Mir helfen aber auch grundsätzliche Tipps, worauf ich zu achten habe.
Unser Standard-Scooter von Decathlon ist nix und führt zu Frust. Kind ist 7.

Danke!
Liebe Grüße
Reh

1

Ich würd mich mit dem Kind abstimmen, ob es einen StuntScooter will oder was anderes.
Der StuntScooter ist für Alltagswege allerdings nur geeignet, wenn diese eben sind. Zum Hüpfen sind die allerdings super ;-)
Wenn ihr einen solchen holt, dann empfehle ich aber auch die in der höheren Preisklasse. Wir haben einen relativ preiswerten (50 €) und der reicht zwar zu, klappert aber ziemlich.

Sohnemann hatte vorher den BigWheel von Hudora als "normalen Roller", den mochte er aber 7 nicht mehr haben.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das weiß wohl weder Kind noch ich, ob es ein StuntScooter oder eben nicht sein soll : ) Den Big Wheel Hodura hatte ich im Blick, doch jetzt bin ich wieder unsicher, weil du sagst, mit 7 wollen die Jungs so einen nicht mehr... Mal schauen...

6

Na nur weil mein Kind den nicht mehr wollte, heißt das ja nicht, dass es andere auch nicht wollen ;-)

Ich denke dein Kind muss sich entscheiden: fährt er Strecken wird er mit einem Stuntscooter nicht glücklich, für Spaß und Hüpferei eher mit dem anderen nicht.

2

Wir haben jetzt erst einen bestellt - da wir extrem hügelig wohnen und unten am recht steilen Berg ausgerechnet die Hauptverkehrsstraße quer kreuzt, waren mir die guten Bremsen am wichtigsten.