Hallo zusammen,
ich suche Empfehlungen und Rat bezüglich Kauf eines Rollers.
Er soll leicht zu transportieren sein, gut bremsen können, und auch für kleinere Sprünge geeignet sein.
Ich habe keine Ahnung von Rollern. Deshalb würde ich mich über direkte Roller-Empfehlungen (vielleicht mit kurzer Erklärung warum der gut ist..) freuen. Mir helfen aber auch grundsätzliche Tipps, worauf ich zu achten habe.
Unser Standard-Scooter von Decathlon ist nix und führt zu Frust. Kind ist 7.
Danke!
Liebe Grüße
Reh
Roller/ Scooter worauf achten ? Tipps und Empfehlungen gesucht
Ich würd mich mit dem Kind abstimmen, ob es einen StuntScooter will oder was anderes.
Der StuntScooter ist für Alltagswege allerdings nur geeignet, wenn diese eben sind. Zum Hüpfen sind die allerdings super
Wenn ihr einen solchen holt, dann empfehle ich aber auch die in der höheren Preisklasse. Wir haben einen relativ preiswerten (50 €) und der reicht zwar zu, klappert aber ziemlich.
Sohnemann hatte vorher den BigWheel von Hudora als "normalen Roller", den mochte er aber 7 nicht mehr haben.
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das weiß wohl weder Kind noch ich, ob es ein StuntScooter oder eben nicht sein soll : ) Den Big Wheel Hodura hatte ich im Blick, doch jetzt bin ich wieder unsicher, weil du sagst, mit 7 wollen die Jungs so einen nicht mehr... Mal schauen...
Na nur weil mein Kind den nicht mehr wollte, heißt das ja nicht, dass es andere auch nicht wollen
Ich denke dein Kind muss sich entscheiden: fährt er Strecken wird er mit einem Stuntscooter nicht glücklich, für Spaß und Hüpferei eher mit dem anderen nicht.
Wir haben jetzt erst einen bestellt - da wir extrem hügelig wohnen und unten am recht steilen Berg ausgerechnet die Hauptverkehrsstraße quer kreuzt, waren mir die guten Bremsen am wichtigsten.
Wir haben uns nach langen Überlegungen für einen Scooter mit zusätzlicher Handbremse entschieden - die ist im "Notfall" schneller und einfacher zu bedienen. Hier gibt es nicht viele- und bei den meisten wird eben diese Handbremse als unzureichend/schleifend bemängelt.
Darum gibt's für unseren zum 8. Geburtstag jetzt den FRENZY 205 Dual Brake.
https://www.skatepro.de/90-32732.htm
Vielen Dank - der macht einen sehr guten Eindruck und Bremsen finde ich auch extrem wichtig!
Du musst unterscheiden was du willst. Ein Cityroller hat nichts mit einem Stuntscooter zu tun, wenn dein Kind von A nach B kommen will, nimm einen Cityroller, wenn dein Kind auf der Bahn fahren will nimm einen Stuntscooter. Mein Sohn hatte Stuntscooter von Lucky, allerdings muss man da mehrere hundert Euro rechnen wenn man was Gutes will, vor allem die Räder schlugen sehr zu Buche. Bitte lasse dein Kind NIEMALS mit einem Cityroller auf die Bahn, das halten die Roller nicht aus und es gibt wirklich schlimme Stürze. Auch beim Cityroller immer schauen das alle Schrauben fest sind und immer Mal die Kugellager einfetten, das erhöht die Lebensdauer.
Lasst euch im Fachgeschäft beraten, beim Cityroller sind größere Räder praktisch weil das einfach besser über Unebenheiten hinwegkommt.
Mein Sohn hat beides. Beides von Micro. Meiner Meinung nach die besten und stabilsten Roller. Jedoch ist ein Stuntroller nicht für lange Fahrten geeignet und der normale nicht für Sprünge.