Meine 2 Kinder (Mädchen und Junge) sind in der 9 Klasse jetzt soll es in 4 Wochen auf Klassenfahrt gehen! An die Nordsee also haben die Lehrer gesagt sie sollten Regen/Matschkleidung mitnehmen !
Also meine Frage wo bekomme ich Matschkleidung her da meine Kinder das nicht mehr tragen und jetzt brauche ich welche ?
Klassenfahrt 9 Klasse Regenkleidung
Einfach eine Regenjacke und Regenhose mitgeben, ausserdem Gummistiefel. Das gibt es auch für 9. Klässler. Das wird ja kein matschen im kitasinne sein, sondern eher Strand, wattwanderung, evtl. Kutterfahrt. Um die Jahreszeit am besten noch zusätzlich leggins und softshell zur Ergänzung der normalen Klamotten, da es gerade mit Wind und Nässe/regen schon ganz schön kalt werden kann (zwiebelprinzip).
Ok danke
Oder soll ich sie leihen von freunden oder welche kaufen
Kommt drauf an wie häufig du sie brauchst, oder?
Ja weis ich eben nicht was würden sie machen wenn sie in meiner Situation wären
Schau mal bei decathlon.de oder anderen Outdoor Ausrüstern oder gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen usw.
Wir haben eigentlich alle immer so ne 3 in 1 Jacke. Also Regenjacke und Fleecejacke, die man dann alleine, aber auch zusammen anziehen kann. Die bekommt unsere Tochter auch immer als Jacke. Wäre also kein Extrakauf.
Hose würde ich so ne Wanderhose kaufen aus so nem synthetischen Material. Manche sind Wasserdicht, aber selbst wenn nicht, dann trocknet dieses Material einfach schneller als so ne Jeans und ist dadurch angenehmer zu tragen. Die gibt es oft als Sommer oder Wintervariante. Vielleicht bekommst du so ne Sommervariante im Sale. Notfalls noch ne Leggings drunter, wenn es zu frisch ist.
Die Leggins wird unter einer undichten Hose aber genauso nass wie die Jeans!
Hi
bei Decathlon gibt es schon günstig so Regenhosen die über die Jeans gezogen werden. Einfach eine Nummer größer holen als die Hosengröße. Regenjacke und darunter eine Fleecejacke. Dann eventl. noch eine Mütze weil es da ja durch Wind schon kühl sein kann.
Lg Hexe12-17
Wieso eine Nummer größer?
Da man es ja über die Hose zieht. Sonst passt die Regenkleidung nicht und sitzt sehr eng. Ich selber finde das unangenehm.
LG
Nummer größer, damit sie über die Jeans passt. Wenn deine Kinder nicht zierlich und sehr schlank sind zusätzlich mindestens eine Nummer größer, weil Decathlon sehr schmal ausfällt.
Aber jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage: Was deine Kinder benötigen, kannst du nur herausfinden, wenn du die Lehrer nach den tatsächlich geplanten Aktivitäten befragst.
Ich hege große Zweifel, dass Neuntklässler sich freiwillig in Regenjacke plus Hose und Gummistiefel kleiden, wenn die Alternative nicht mindestens klitschnass zu werden ist.
Eine "coole" funktionelle Regenjacke, Softshellhose und Goretexschuhe sind m. E. erfolgsversprechender. Aber auch da, würde ich erst mal mit den Teenies sprechen. Ansonsten kaufst Du den Kram und er kommt unbenutzt zurück.
Ja ich weis eben nicht wir gehen viel radfahren ich und mein mann und unre kleineren Kinder spilen noch im wald im Matsch und da hätte ich eben die alteren auch mitgenommen und zum radfahren
Aber weis nicht ob sie wollen ich bring nichts hearaus aus ihnen und dann wenn sie die nur 1 mal tragen ist auch blöd wenn ich welche kaufe weis eben nicht !!
Das ist jetzt dein 4. Thread zu dem Thema. Es gab doch schon so viele Antworten.
Ja sorry ich will eben auf nummer sicher gehen
Hi,
Aldi oder Lidl hat die nächste Woche was im Angebot, oder wie gesagt Decatlon.
Ich würde eine 3 in 1 Jacke holen, oder Softshell, die regenabweisender ist und auch Wanderhosen. Die sind abends ausgewaschen, über dem Stuhl hängend, am nächsten Tag wieder trocken.
So Regenhosen, über Jeans oder Leggins, ist nicht so toll. Da ist man innen gerne nasser, als außen. Und Gummistiefel gibts beim Deichmann oder Raiffeisen.
Gruß