Ich würde gerne abends eine Serie mit meinem "fernseherfahrenen" Kind gucken, die uns beide interessiert. Kann auch gerne ne Kinderserie sein, aber bei Mangas und Co bin ich raus.
Wir haben schon "Das magische Kochbuch" und "Gortimer Gibbons" durch.
Ne kinderkompatible Erwachsenenserie wäre auch möglich.
Gibt es da was? Was guckt ihr so?
Gute Serien ab 10?
kuckt doch bei prime oder netflix einfach die Serien/Kinder-Liste durch?
- Malcom in the middle
- club der magischen Dinge
- young sheldon
- two an a half men
- die Nanny
- sabrina
- simpsons
Geschmäcker sind doch so verschieden....
Serien sind bei uns schwierig ... dann eher einzelne Filme, die dann halt oft auf zweimal, weil sie so lang sind.
achja -- wie hiess das, Mako Meerjungfrauen
Hab ich geguckt und nur Mangakrams gefunden und dann hatte ich keine Lust mehr.
Danke!!
OKay, keine richtige Serie...aber uns beide haben hier die Vorstadtkrokodile sehr gefallen.
Serien habe ich das Gefühl gibt es aktuell nix, entweder zu kindisch, too much oder langweilig.
Abends, zum einfachen abschalten, ist hier sowas wie "Hot oder Schrott", "Comeback oder weg" hoch im Kurs. Und sie schaut unsagbar gern alte Sachen, wo man halt die Heimatstadt (oder Orte die sie kennt) in den 60er, 70ern oder 80er sehen kann...man mir fällt grad kein spezieller Name ein. Man wird aber auf YouTube fündig.
Okay, sie mag wirklich alte Sachen : Silas, Die dreibeinigen Herrscher....das ist so mehr ihr Ding.
Gortimer Gibbon kannte ich noch nicht, der Trailer ist nicht schlecht, werde ich ihr mal zeigen. Mal schauen was sie sagt.
Wo kann man denn die dreibeinigen Herrscher gucken? Boaj, hab ich die Serie damals geliebt!!! Da war ich wohl auch so 10....
Sonst gucken wir auch mal "Bares für Rares" oder oft Naturdokus oder so. Da ich selbst gute Serien aber liebe, dachte ich, es gibt was für Kinder, was ich nicht kenne. So was wie die alten Weihnachtsserien, nur in etwas zeitgenössischer...
Komisch, das der Markt da so leer ist. Haben gestern mit "Young Sheldon" begonnen. Fand er so lala...
Bei Melcome mittendrin stand gleich in der ersten Folge ein nackter Mann in der Küche, der von seiner Frau von Kopf bis Fuß rasiert wird... fand der Sohn sehr seltsam...
Gortimer Gibbons ist KEINE Empfehlung! Ich fand es erträglich, mehr nicht.
Die Serie haben wir auf YouTube (wieder)gefunden, Bildqualität nicht so der Brüller, aber ging. Ich habe sie als Kind auch geliebt, sie war der Grundstein für mein Lieblingsgenre....Endzeitfeeling mag ich bis heute sehr.
Mir ist heut nacht noch noch "Immer wieder Jim" und "Futurama" eingefallen, meine findet die gut. Gute (neue) Serien für das Alter sind echt Mangelware, Filme gibt es dagegen um so mehr. "A-Team" und "Knight Rider" mag sie, sind für mich aber echt ne Qual.
Mein Sohn ist 11 Jahre und tatsächlich mag er gerne Sendungen wie „Hot oder Schrott“ oder gerne Dokus oder Magazine wie „Ausgerechnet…“ (WDR) oder „Was kostet… „(SWR). Über Mediatheken.
An Serien schaut er gerne auf Netflix „Jurassic World“ die Animationsserie. Zusammen haben wir Lupin geschaut. Das gefiel ihm auch sehr gut. Ist aber ab 12 Jahren. Oder Mandalorian, ist aber auch ab 12. er kann sowas aber gut schauen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass er die ganzen Soko … gut findet. Das haben wir aber noch nicht probiert. Wir gucken gerne einen Film zusammen. Da habe ich viele Vorschläge.
Ich glaube, ich gucke mal alleine in "Lupin" rein, wollte ich eh sehen. Und vielleicht passt das ja auch schon für meinen Sohn.
Hi,
ich habe mit unserer Tochter (11) zusammen Lupin geschaut.
Zum alleine anschauen fand ich es an manchen Stellen für Kinder zu heftig.
Aber die Serie selbst ist gut gemacht und spannend.
Viel Spaß beim Schauen.
VG lachris
Guten Morgen,
Ich habe als Kind "Wunderbare Jahre" (Original: The Wonder Years) geliebt.
Tolle Oldies, wunderschön und die richtige Dosis Gefühl.
LG
Meiner (frische 11) guckt grad bei Prime die Zeichentrickserie von Star Trek. Auch sonst hat er schon Star Trek - Next Generation geguckt. Andere hab ich grad nicht im Kopf. Wobei Pan Tau war auch für kurze Zeit o.k.
Sonst guckt er gern Avengers
Bei unseren Kindern ist "Der Schlunz" ziemlich beliebt, dafür könnte dein Kind aber auch schon zu alt sein.
Hast du einen Sohn oder eine Tochter? Wir haben jetzt mit Nr. 1 und 2 "Mein Leben und ich" herausgekramt, sie sind aber noch nicht so ganz überzeugt, weil die Hauptperson ein Mädchen ist.
"Schloss Einstein" ist bei den Kindern meines Schwagers sehr beliebt.
Nr. 1 findet aus mir unbekannten Gründen "die Waltons" super😅 Das hat er mal bei seinen Großeltern gesehen.
Es ist ein Junge!! "Mein Leben und ich", geil, hab ich im Studium gerne gesehen, genauso wie "Berlin, Berlin" und "Türkisch für Anfänger"...
Ich glaube, die Serien funktionieren aber noch nicht.
Haben gerade Lupin, Folge 1, geguckt. Kam gut an.