Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an euch.
Mein Sohn ist in der 5. Klasse und sein Schulrucksack ist nun kaputt gegangen. Ich möchte für ihn nun einen neuen Schulrucksack kaufen und auch gerne etwas mehr dafür ausgeben (falls gerechtfertigt). Wir liebäugeln aktuell mit den Marken Kattbjoern, Satch, Ergobag und Coocazoo.
Habt Ihr bereits Erfahrung mit einer dieser Marken gemacht? Für welchen Rucksack habt ihr Euch/ euer Kind entschieden und warum?
Bin etwas hin und her gerissen, da die Rucksäcke ja doch recht teuer sind und ich möchte, dass er möglichst lange etwas davon hat und sich damit wohl fühlt.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Neuer Schulrucksack - 5. Klasse
Mein Sohn hat zwar keinen der genannten, aber dafür seit einem Jahr einen mit dem wir und er immer noch super zufrieden sind.
Dakine Campus L 33l
Gute Polsterung an Rücken und Träger, Brustgurt, viele Fächer und insgesamt so geräumig, dass auch mal ein DinA4 Ordner problemlos rein passt.
Dabei preislich noch im Rahmen.
Würden ihn immer wieder kaufen 👍
VG
Bei uns ist es in der 5. Klasse ein Cookazoo geworden. Das war aber Zufall..
Wir waren im Fachgeschäft bei uns im Ort - eigentlich mit der Absicht, einen Satch zu kaufen. Der saß aber nicht so gut..
Der Cookazoo dagegen saß super und wurde dann auch gekauft.
Daher würde ich tatsächlich anprobieren lassen und dann entscheiden.
Viel Erfolg!
Bei uns war es genauso.
Inzwischen sind die Kinder in der 6. und 7. Klasse und die Coocazoos sehen noch fast aus wie neu und die Kinder sind immer noch zufrieden.
Wir haben seit Mai (auch wegen des Schulwechsels) den Satch Pack und sind sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die Aufteilung und die vielen zur Verfügung stehenden Fächer.
Der Coocazoo wurde es bei uns nicht, weil die Designs unserem Junior nicht gefielen.
Gutes gehört hab ich auch von Deuter.
Der Ergobag ist ja eher für Grundschüler geeignet und zu klein für die weiterführende Schule.
Ich würde auch vorschlagen, im Fachhandel zu testen, welcher am besten passt.
Hallo,
meine Töchter haben beide einen Satch gehabt oder die zweite hat ihren noch. Mit der Qualität und Haltbarkeit sind wir sehr zufrieden. Es ist viel Platz darin. Würde ich immer wieder kaufen.
Ergobag ist für die Grundschule. Die sind zu klein. Satch ist die nächst größere Variante. Die gehören zusammen. Die Rucksäcke werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.
Wir haben coocazoo und sind zufrieden damit.
Hallo!
Unser Sohn hat seit diesem Schuljahr (5.Klasse) einen Satch match. Hauptsächlich weil ihm dieses Design am besten gefallen hat.
Er hat viel Platz / Fächer, Brust- u Bauchgurt, gut verarbeitet und gefällt.
Lg minitouch
3 Kids, 3 versch. Marken:
1. Dakine Campus 33 l--zeitloses Design, viel Platz, robust. Nachteil--ist halt ein Sack, steht nicht von alleine, keine Reflektoren
2. Coocazoo 28 l--steht alleine, prima Aufteilung, verstellbare Gurte, Bauch und Brustgurte, Reflektoren. Einziger Nachteil war das Design, daher bereits Ende 6. Klasse uninteressant
3. Satch--Vorteile wie Coocazoo, wir haben diesmal was schlichtes genommen (Design Phantom) und bisher (6. Klasse) noch gerne genommen.
Super, lieben Dank für Eure Antworten!
Habe mir mit meinem Sohn auch schon online die verschiedenen Modelle angeschaut und rein optisch tendiert er zu dem Kattbjoern Rucksack.
Kennt jemand diese Marke?
Ich denke wir werden uns tatsächlich noch einmal vor Ort im Fachgeschäft beraten lassen und die Rucksäcke ausprobieren.
Hier bei beiden Satch Pack.
Der Große hat ihn bis zur 9. benutzt und sah am Ende noch wie neu aus.
Der Kleine ist jetzt in der 7. und auch seiner ist auch noch wirklich wie neu. Wir mögen aber auch die Satch Designs sehr 👍
VG