Halloween fällt leider aus

Hallo an Alle!
Da meine Familie und ich Coronabedingt in Quarantäne sitzen, fällt Halloween für uns heuer natürlich aus. Meine Idee wäre, vor unserer Haustür einen netten Spruch/Reim zu schreiben, warum bei uns heuer niemand die Tür öffnen wird.
Soweit die Theorie...an der Praxis scheitert es leider, da ich offensichtlich zu unkreativ bin und mir kein passender Spruch einfällt...daher wende ich mich an euch! Habt ihr schöne Ideen?
vielen Dank

3

hallo

wir Geister sind in Quarantäne
drum gibts nix Süßes zwischen die Zähne

.............................................................................

leider bleibt die Türe zu
wir haben Corona, buhuhu#heul

......................................................................


#winke

8

Toller Spruch, aber ich würde wohl trotzdem eine Schüssel Süß vor die Türe stellen.

14

Hallo
Ich würd nichts machen

Und für uns ist er Reformation
Lg andrea

weitere Kommentare laden
1

Halloween ist das ein Fest welches man feiern muss oder sollte ?
Wir feiern es nicht.
Bei uns ist es einfach der Vorabend zu Allerheiligen, einem für uns Christen doch sehr wichtigen Fest.
Es trifft sich die ganze Familie und man gedenkt der schon Verstorbenen.

4

Muss nicht, aber durchaus kann.

11

Tja, was war wohl zuerst da? Und wer genau hat Allerheiligen vom Mai auf den 1.11. gelegt und warum wohl?
Aber hey, der Christ kam, sah und siegte....da müssen dann auch mal andere uralte Bräuche und Traditionen weichen.

weitere Kommentare laden
2

Als wir letztes Jahr zu Halloween krank waren, haben wir einfach die Rolläden unten gelassen und die Klingel ausgestellt. In den anderen Jahren waren wir auch manchmal aus Partys eingeladen, dann war auch niemand zu Hause.

Was soll denn aus dem Spruch hervorgehen? Soll da drin stehen, dass ihr in Quarantäne seid? Ist das eine gute Idee?

5

Ist es obligatorisch, dass bei Euch geklingelt wird?
Dann würde ich den Spruch nehmen, den jemand weiter unten gepostet hat. Ansonsten, einfach nicht öffnen.
Hier ist Halloween nicht sehr verbreitet - ich glaube, im Neubaugebiet ziehen die Kids immer von Tür zu Tür - aber da kennt man sich.
Meine Tochter und ich sind alleine an Halloween, da mein Mann übers WE weggefahren ist. Wir machen es uns mit Chips und Haribo auf dem Sofa gemütlich und schauen Fluch der Karibik an.
Falls jemand klingelt (ich wüsste aber nicht, welche Kinder das sein sollen, da die Nachbarskinder noch nie an Halloween um die Häuser gezogen sind), machen wir nicht auf. Ich habe auch nix Süßes da (außer das bisschen für unseren eigenen Fernsehabend).

6

Zu Immernoch sehr pandemischen Zeiten gehen bei euch Kinder (Die wohlgemerkt noch nicht geimpft werden dürfen) von Tür zu Tür? Halloween findet für mich frühestens wieder nächstes Jahr statt. Sollte hier jemand Hartnäckig sein, bekommt er nen kostenlosen Test in Hand. 😅😉 Wir erwarten hier aber niemanden, da die Familien die hier Leben eher vernunftbegabt sind.
Ich bin ja auch dafür Mal 5 Grade sein zu lassen. Und ich bin echt nicht überempfindlich was Corona angeht. Aber Nicht geimpfte, die Nachts von Tür zu Tür laufen und überall was bekommen.... Von mir aus bitte nächstes Jahr erst.

9

Mit welcher Seite hättest du denn ein Problem?

Die Kinder haben und hatten noch nie ein übermäßiges Risiko. Wir gehen genau der Kinder wegen evtl noch nicht auf volle Weihnachtsmärkte. Aber zu den Nachbarn an die Haustür? Draußen, mit Abstand?
Da scheint mir das Risiko in der Schule tatsächlich größer.

Die Nachbarn konnten sich ja inzwischen impfen lassen. Wenn sie trotz Impfung keine ungeimpfen Kinder sehen wollen, oje.
Ich glaube ja nicht, dass eine Impfpflicht für Kinder kommt. Corona wird uns aber wohl erhalten bleiben. Ab wann darf dann wieder ein *Achtung Ironie* gefährliches Kind einen unschuldigen Senioren ansprechen?

Versteh mich nicht falsch: ich bin wirklich dafür, vorsichtig zu sein. Ich war eine der ersten, die beim Impfen "hier" geschrieen hat und werde vermutlich sogar die Kinder impfen lassen.
Aber sie bis dahin einzusperren ist nun auch nicht mein Ziel.
Wir machen noch nicht alles, aber wir waren im Sommer im Freibad und wir werden im November Laterne-Singen. Draußen. Entspannt. Sogar ohne Maske, aber mit dem höflichen Abstand, den unsere Zuwege und Hauseingänge schon vor 100 Jahren vorgegeben haben.

LG!

10

Ich glaube du hast meinen Hinweis mit der Impfung Falsch verstanden: Meine Bedenken wären: 1. Wir haben gerade Entsprechende Saison
2. Die Zahlen sehen nicht übermäßig rosig aus.
3. Die Kinder sind nicht geimpft und daher ist es für sie gefährlich. Nicht für die schon geimpften Nachbarn. Aber auch geimpfte können Übertragen.
4. Ja die Rate von Intensivstand ist bei Kindern wesentlich geringer. Würde ich die Wette eingehen, dass mein Kind zu den glücklichen zählt? Nein.
Schule ist notwendig. Auch Sport, und Freunde, die man ja kennt halt für absolut notwendig für die Psychische Gesundheit. Aber von Tür zu Tür? Ne. Ich finde für eine "Tradition" die eher aus Kommerzgründen (grundsätzlich hab ich nix gegen Halloween, bin als Kind selbst gegangen) hierher kam muss man da kein Risiko eingehen. Gerade wenn wieder Saison ist.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich habe jetzt bei Facebook gesehen, das manche einen Tisch vorbereitet haben oder Tüten, so das man gar nicht klingeln muss. Wäre das eine Idee ?
Oder der Spruch von einer Mama hier ist toll, würde es aber ohne Corona und Quarantäne machen ....🤔 .... Weiss nicht .... Ich hätte keinen Nerv drauf, das es im Dorf rumgeht, das ich Corona hab 😂
LG TattooMum

12

Ach schade, aber hier fällt es auch flach...wegen Magend-Darm#heul. Das Kind hat sich in den Schlaf geweint, sie hat sich so auf morgen gefreut.

Wir machen morgen die Schotten dich und dunkel, leider...unsere angetatschten Süßigkeiten möchte ich aktuell nicht unter die Leute bringen, auch wenn sie noch mal eingeschweißt sind. Naja, wir werden sie dann zum Martinssingen verteilen.

Im Sprüche reimen bin ich echt ne Niete, den einer anderen Userin weiter oben find ich echt witzig.