Handschuh weggenommen

Hallo, meinem Sohn (2 Klasse) wurde heute von einem Mitschüler ein Handschuh aus der Hand gerissen. Anscheinend hat dieser in irgendwo entsorgt und konnte nicht mehr gefunden werden, Lehrerin weiß davon.
Hält sich aber raus..

Jetzt zu meiner Frage, die Handschuhe waren neu und ja sind nur Handschuhe aber ehrlich gesagt möchte ich diese ersetzt haben.
Ich habe jetzt nicht so viel Geld und für mich haben 10€ einen Wert.

Wie handhabt ihr das? Sprecht ihr die Elten darauf an? Ich bin ganz neu in der Situation.
Wegen einem Lineal das ihm mal zerbrochen wurde und ein Heft das von einem Mitschüler zerschnitten wurde habe ich nichts gesagt. Mein Maß ist jetzt aber voll.

Ich würde mich über Rat freuen.

Danke

1

Lineal OK, beim Heft wäre ich schon einschritten. Ich würde definitiv mit der Lehrerin Kontakt aufnehmen.
Außerdem klingt es so als ob er gemobbt wird. Du solltest auch mit der Lehrerin reden. Kann nicht sein, dass die sich da raus hält.

4

Ich habe jetzt mal die Eltern über den Chat angeschrieben bzw. Gefragt wer diese sind, wir haben leider keine Liste bekommen, weil nicht alle damit einverstanden waren.

Mit der Lehrerin ist das etwas schwierig..ist der vierte Wechsel innerhalb eines Jahres.

15

Dann sprich mit der Schulleitung, wenn die Lehrerin nicht mitmacht. Sorry, es ist nicht ok, dass die Lehrerin sich aus den Staub macht sozusagen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Hast du die Telefonnummer von den Eltern? Dann diese direkt ansprechen.
Wenn ihr einen Klassen-Chat habt, dann würde ich es dort ansprechen, sofern die Eltern nicht auf die direkte Absprache reagieren. Vielleicht leiden auch andere unter dem Mitschüler.
Ansonsten die Elternsprecherin, die Lehrerin und wenn alles nix hilft, die Schulleitung.
So ein Mobbing muss im Keim erstickt werden!

3

"Wenn ihr einen Klassen-Chat habt, dann würde ich es dort ansprechen,..."